Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer Galerie
"The Bad Batch"-Premiere - und was noch?

Star Wars Day: Der Serien-Überblick mit "Kenobi", "Ahsoka" & Co.

Star Wars Day: Der Serien-Überblick mit "Kenobi", "Ahsoka" & Co.
0 Kommentare - Di, 04.05.2021 von S. Spichala
Heute startet "Star Wars - The Bad Batch", doch uns erwartet noch eine ganze Reihe anderer Serien aus dem beliebten Universum. Hier der aktuelle Stand der Dinge - und was es Neues dazu am Star Wars Day gibt.
Star Wars Day: Der Serien-Überblick mit "Kenobi", "Ahsoka" & Co.

Star Wars Animationsserien

 

Star Wars - The Bad Batch

Wie eingangs erwähnt feiert am Star Wars Day die Animationsserie Star Wars - The Bad Batch ihre Premiere, mit 70 Minuten Laufzeit. Insgesamt sind 14 Folgen der ersten Staffel über die Clone Force 99 zu erwarten. Cool ist auch, dass Ming-Na Wens Fennec aus Star Wars - The Mandalorian mit dabei ist und somit ihr animiertes Debüt feiert, mal ganz umgekehrt also ein Crossover nach den Liveaction-Debüts animierter Charaktere in The Mandalorian. Offiziell gemacht hatte das der letzte Teaser:

Zuletzt gab es hier einen Schwung Charakterposter und Teaser zur Clone Force 99 zu sehen.

Der Star Wars Day bringt uns schon einmal eine neue Featurette:

Star Wars - Acolyte

Auch die High Republic-Animationsserie Star Wars - The Acolyte wurde am Investors Day vekündet, ein Mysterythriller über finstere Geheimnisse und erwachende Kräfte der Dunklen Seite in den letzten Tagen der High Republic-Ära:

 

Spoiler

Gerüchtelt wird, dass Darth Revan mit der Serie in den Star Wars-Kanon eingeführt werden könnte, um damit ein Old Republic-Projekt vorzubereiten.

Star Wars - Visions

Star Wars - Visions ist eine Sammlung von Anime-Kurzfilmen aus dem Star Wars-Universum, von japanischen Schöpfern, die noch dieses Jahr kommen soll - ebefalls am Investors Day verkündet:

Hier könnte glatt der erste Kurzfilm am Star Wars Day online gehen, oder zuminest ein Trailer - wir sind gespannt! Ein Kurzfim kommt aber auf jeden Fall pünktlich zu Disney+, nämlich ein Star Wars-Die Simpsons-Special:

Der erste richtige Star Wars-Kinofilm erwartet uns erst am 23. Dezember 2023 mit Star Wars - Rogue Squadron von Patty Jenkins. Diverse Trilogien und Filme sind ebenfalls geplant, unter anderem auch eine Trilogie von Rian Johnson, der gerüchtelte Film Star Wars - Knights of the Old Republic und Filme von Kevin Feige und Taika Waititi. Die fallen aber alle noch sehr unter "Nichts Genaues weiß man nicht". ;-)

Bleibt nur noch eines zu sagen: May the 4th be with you!

Nachtrag: Der Tag gehörte im Grunde The Bad Batch, aber hey, Disney hat ein echtes Lichtschwert entwickelt! Siehe Tweet unten - das dürfte neben der neuen Serie die Nachricht des Tages gewesen sein. :-)

Stand: 04.05.2021 (SP)

Erfahre mehr: #Streaming, #StarWars, #Disney+
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige