Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Warcraft - The Beginning

"Star Wars" ist Schuld: "Warcraft" wird verschoben und "Die Mumie" ebenso

"Star Wars" ist Schuld: "Warcraft" wird verschoben und "Die Mumie" ebenso
12 Kommentare - Do, 28.11.2013 von Moviejones
Für Universal ist das Risiko mit "Star Wars - Episode VII" zu groß und "Warcraft" wird prompt verschoben.

Lange wurde spekuliert, bis feststand, dass Star Wars - Episode VII erst im Dezember 2015 erscheinen wird. Dumm nur, dass zeitgleich ebenfalls die langersehnte Warcraft-Videospielverfilmung in die Kinos kommen sollte. Als das auffiel, war vielen schnell klar, dass es nur einen geben kann und dass sich Disney den Kinostart nicht mehr nehmen lässt. Es war somit nur eine Frage der Zeit, bis Universal klein beigibt.

Dieser Moment ist jetzt gekommen. Duncan Jones bekommt einige Monate mehr Zeit eingeräumt, um den Konflikt zwischen Orks und Menschen aus den Spielen würdig zu inszenieren. In den USA wurde der Kinostart auf den 11. März 2016 verlegt, also drei Monate später als der ursprüngliche Termin vom 18. Dezember 2015.

Durch die Änderung wird Warcraft logischerweise auch bei uns nun später zu sehen sein. Doch sind wir momentan noch guter Hoffnung, dass der Film hier möglicherweise am 10. März 2016 startet, da dieses Zeitfenster auch im Dezember geplant war.

Ebenfalls einen Starttermin hat Universals Die Mumie erhalten. Dessen neuer Kinostart ist in den USA für den 16. April 2016 vorgesehen, ein deutscher Termin fehlt ebenfalls.

Quelle: Universal
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
26.01.2014 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@sittingbull & filmfanfb:

Als ich damals dieses Kommentar verfasste, war ich einfach Stinksauer. Bitte um Verständniss. ;-DD
Ihr habt da schon recht mit euren Aussagen, trotzdem würde ich Warcraft nicht unterschätzen. SW hin oder her, die echte Fans werden sich ins Kino Stürzen, aber der rest ?? Wie nennt man dieses gefühl wenn man viel gegessen hat?? ach ja das sogenannte Sättigungsgefühl könnte die masse dazu bewegen SW den Rücken zu kehren.
Ich fand Episode I-III sehr interessant, die geschichte von Anakin, wie er zu Darth Vader würde, das war richtig klasse, auch wenn der II teil nicht so gut ankam. Perönlich brauche ich einfach kein SW film mehr...müssen es den immer gleich 10 fortsetzungen sein?...nur weil die leute verrückt danach sind??..also bitte.

Ja Ja, die Leute sind mittlerweile Fett und Träge geworden von so viele SW Filme. Die Brauchen was neues, um ihren idealgewicht wieder zu erreichen, und das kommt in form einer nie dagewesene Videospielverfilmung namens WARCRAFT!!

Außerdem hat Star wars viel mehr Fans als Warcraft

Ja das stimmt, keine frage....wird sich aber bald ändern.^^

Alle angaben wie immer ohne gewähr ;-DDD

Make Movies!! not War!!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.01.2014 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Burnout & filmfanfb

Ich denke ebenso wie filmfan dass "Warcraft" gegen Star-Wars an den Kinokassen verloren hätte.
Star Wars hat mehr Fans, die Erwartungen des Publikums sind riesig und dadurch dass die alten Helden wohl Auftritte haben werden wird das Ganze nochmals verstärkt.

Ich glaube dass sich die Fangemeinden von Star Wars und Warcraft sogar stark überschneiden. Vllt hätten sich die Filme dann auch gegenseitig Zuschauer weggenommen.
Ich bin jedenfalls froh dass es so gelöst wurde.

Ich selbst freue mich ehrlich gesagt auch mehr auf den Warcraft-Film. Das ist einfach neu, frisch und aufregend. Zudem wäre es doch auch schade gewesen wenn er wegen Star Wars nicht die Beachtung findet, die ihm zusteht?
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
25.01.2014 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42
@Burnout
Ich glaube nicht das Warcraft Star wars geschlagen hätte. Schon allein die Tatsache das die alten Helden des Star Wars-Universum mitspielen lockt viele Millionen Zuschauer ins Kino. Außerdem hat Star wars viel mehr Fans als Warcraft.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
30.11.2013 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Ach neeeeee...muss das sein? :-(((

Nur weil mal wieder so ein "Laserschwert Geplänkel" gleichzeitig im Kino kommt, müssen Fans noch länger auf die langersehnte Warkraft verfilmung warten...DAS IST DOCH NICHT ZU FASSEN !
Es sind zwar nur 3 Monate aber trotzdem.

Als allererstes bin ich mir sicher das, Warcraft Star Wars an der Kinokasse platt gemacht hätte, und Disney auf knien Universal gebettelt hat den Dez. Starttermin zu verschieben und eine immense summe Dollars dafür bezahlt hat. und die obere meldung von MJ simmt für mich nicht.
Zweitens...Da Warcraft zu erst diesen Termin in Dez. festgelegt hatte, warum hat Disney nicht einfach das jahr 2016 ausgesucht. Mit Star Wars hat man schon so viele Milliarden verdient, das man auch in aller ruhe den Siebten film ein jahr später losschicken kann.

Ich werde echt zum Ork!! ;-D

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.11.2013 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Nun naja, vlt bekommen wir ja diesmal eine besseres 3D Version von Episode II & III smile
Schaue wir mal, was daraus wird ;)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
29.11.2013 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich kenne zwar die Spiele von "World of Warcraft" nicht, aber die Artworks und Handlungssynopsen lassen mich auf eine atmosphärische Welt hoffen, in welche man immerwieder eintauchen möchte, wie es einst Peter Jackson mit "Mittelerde" geschafft hat, auch wenn ich bei weitem kein weiteres "Herr der Ringe" oder gar "Hobbit" erwarte, aber ein guter Fantasy-Actionfilm neben dem "Hobbit" könnte ruhig auch einmal wieder in die Kinos kommen, denn die Studios trauen sich an dieses Genre die letzten Jahre nicht mehr richtig, nachdem "Eragon" oder "Titenherz" gnadenlos gefloppt sind und diesem Schicksal konnte "World of Warcraft" dank dieser Verschiebung vermutlich entgehen und könnte der Einstieg in eine Filmreihe werden, was mich durchaus reizen würde.

Dass die "Mumie" auch schon einen Kinostart besitzt, finde ich allerdings nicht so gut, denn mich reizt dieser Film leider gar nicht, weil es kein richtiger Horrorfilm dank PG-13 werden wird, sondern eher ein Familienfilm mit Humor. Leider wird da auch der Abenteueranstrich der Fraser-Filme fehlen, was mir als "Indiana Jones" Fan natürlich gefallen hat.

@ChrisGenieNolan:

Also ich werde mir die 3D Konvertierungen von Episode 2+3 garantiert nicht mehr ansehen, denn die 3D- Version der ersten Episode war wirklich schlecht, schwammig und teilweise gar nicht als dritte Dimension erkennbar, dagegen war "Man of Steel" ein 3D-Augenschmaus und das war er im Vergleich zu anderen 3D-Vorzeigefilmen nun wirklich nicht, aber sollte die originale Trilogie eine gute Konvertierung bekommen, wäre ich auch wieder für einen Kinobesuch bereit, denn ich möchte mir doch nicht das legendäre dreiergespann aus Han, Leia und Chewbacca in 3D entgehen lassen;)
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
28.11.2013 21:13 Uhr | Editiert am 28.11.2013 - 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Warcraft gibt nach.
Star Wars Episode 7 war auch ein starker Rivale.
2016 ist auch ein guter Kinostart.
Dadurch kann man einen sehr guten Warcraft Film entwickeln.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.11.2013 15:25 Uhr | Editiert am 28.11.2013 - 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Jetzt doch: "Star Wars: Episode II" und "Episode III" sollen noch 2014 in 3D in die Kinos kommen


Auch wenn es bislang nur ein Gerücht ist, können Star-Wars-Fans nun doch wieder die Hoffnung hegen, bald weitere Filme der Saga in 3D auf der Leinwand bewundern zu können. Nachdem die Wiederaufführungen von "Episode II" und "Episode III" zunächst abgesagt worden waren, spricht man nun von einem möglichen Kinostart der 3D-Fassungen im kommenden Jahr 2014.



Für Star-Wars-Jünger gab es am 9. Februar 2012 nur einen Weg: den ins Kino. An diesem Datum wurde die handlungschronologisch erste Episode der Sternenkriege-Reihe in 3D wiederaufgeführt. Nach "Die dunkle Bedrohung" sollten anschließend eigentlich auch noch "Angriff der Klonkrieger" und "Die Rache der Sith" ihren Weg in die Kinos zurückfinden, doch im Januar 2013 cancelte Lucasfilm die Pläne mit der Begründung, man wolle sich gänzlich auf die Produktion des neuen Sci-Fi-Abenteuers "Star Wars 7" konzentrieren. Die zu diesem Zeitpunkt bereits gesetzten Termine für "Episode II" am 19. September 2013 und "Episode III" am 10. Oktober 2013 wurden abgesagt. Doch nun gibt es womöglich eine Kehrtwende: JediNews will erfahren haben, dass der Re-Release der 3D-Versionen nun 2014 stattfinden soll, bevor im Dezember 2015 dann "Episode VII" die Leinwände entert.

Auf JediNews heißt es, ein niederländischer Star-Wars-Fan habe auf der Startliste eines Kinos beide Filme mit dem Datum 31. Dezember 2014 entdeckt. Einen Film auf den letzten Tag des Jahres zu datieren ist eine gängige Praktik, um Filme ohne konkretes Startdatum in Spielpläne von Kinos aufzunehmen, und dient lediglich als Platzhalter. Somit wäre davon auszugehen, dass "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" und "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" irgendwann im Laufe des Jahres 2014 in die europäischen Kinos kämen. JediNews berichtet weiter, dass der Fan sogar bei der betreffenden Kino-Kette Pathé angerufen haben soll und ihm die Aufführungen der beiden Filme in 3D bestätigt wurden.

Da die Postkonvertierung der Filme ins Dreidimensionale bereits abgeschlossen sein soll, wäre eine Veröffentlichung recht einfach zu bewerkstelligen und die bereits geleistete Arbeit an den beiden Star-Wars-Abenteuern nicht umsonst. Außerdem wäre eine Wiederaufführung ein probates Mittel, um das Publikum auf den Start von J.J. Abrams "Star Wars 7" im Dezember 2015 einzustimmen – und noch ein wenig Geld zu verdienen.



Ich bin dabei, so was lasse ich mir nicht entgehen. Auf 3D ist Star Wars ein muss :-)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
28.11.2013 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich finds klasse. Für 2016 wurden doch bisher noch nichts sehr viele große Filme angekündigt. Und gegen ein Transformers 4 dürfte es leichter zu bestehen sein, als gegen Star Wars, Batman vs Superman oder auch The Avengers.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.11.2013 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich finds auch schade aber wie Han schon richtig sagt: Man hat echt das Gefühl dass alle geilen Filme 2015 in die Kinos kommen haha laughing

Naja was solls...Ich freue mich auf Star Wars und auf Warcraft gleichermaßen und die 3 Monate machen dann den sprichwörtlichen Kohl auch nicht mehr fett (vor allem wenn Warcraft dann den Zuspruch bekommt, den es verdient!)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.11.2013 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wer sein Film mit Star Wars in der selbe Woche oder Woche später in die Kinos Sälen schicken, geht runter. Das hat Universal Pictures aber sehr schnell erkannt, und seinen Film doch noch um einigen Monaten verschoben. Das is selbstverständlich. Wenn Warcarft "die Spiele kenne ich nicht" . Mit Star Wars gestartet hatten ? Wäre der Filme mit Sicherheit massakrieren. Und das wäre durchaus schade um das Projekt.

Jetzt fehlt nur noch Paramount Pictures, bis er mit seinem Mission impossible 5, nachgeben smile

Wir dürfen gespannt sein
Star Wars hat einfach ne fette umfangreich Massen.
Avatar
Han : : Space Cowboy
28.11.2013 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ist zwar einerseits schade, weil wir länger auf Warcraft warten müssen, aber ich finds trotzdem sehr sehr gut! Gegen Star Wars hat wohl kein Film eine Chance! Und da ich denke/hoffe, dass Jones Warcraft richtig klasse wird, wäre das einfach nur mies, wenn er dann wegen so was untergehen würde. :/

Außerdem mal abgesehen davon, will ich mich eigentlich auch noch nach 2015 auf Filme freuen. Hab momentan so das Gefühl, dass jeder Blockbuster der nächsten 20 Jahre 2015 erscheint. Das Jahr ist viel zu überladen, hoffentlich werden noch einige weitere Filme verschoben!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeY