Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
"Star Wars"-News

"Star Wars": Neuigkeiten zu "Die letzten Jedi" und drittem Spin-off (Update)

"Star Wars": Neuigkeiten zu "Die letzten Jedi" und drittem Spin-off (Update)
36 Kommentare - Mi, 31.05.2017 von Moviejones
So viele einzelne Meldungen zu "Star Wars" in den letzten Tagen und Stunden, wir haben für euch die wichtigsten Infos zusammengesucht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Noch ein kleiner Nachtrag. Auf Twitter-Nachfrage hin bekräftigte Rian Johnson einmal mehr, dass er sich mit Star Wars - Die letzten Jedi an keine bestimmten Story-Vorgaben halten musste, die über Star Wars - Das Erwachen der Macht hinausgingen. Sehr erfrischend, wenn es denn stimmt.

Auch das Thema Snoke beschäftigt uns weiter. Wer ist er und was ist er? Pablo Hidalgo von der Lucasfilm Story Group verweist da auf einen Passage aus der offiziellen Romanfassung von Star Wars - Das Erwachen der Macht, in der Snoke als humanoid, aber nicht menschlich beschrieben wird. Und ja, betont Hidalgo, das ist in Stein gemeißelt, sonst wäre dieser Satz so nicht veröffentlicht worden.

++++

Update: Weil wir so lange auf handfeste Informationen zu Star Wars - Die letzten Jedi warten mussten, kommen hier gleich noch mehr, die meisten davon ebenfalls von Vanity Fair. Es besteht allerdings Spoiler-Gefahr! Bei dieser Info noch nicht, die kann jeder risikolos aufsaugen: Die Star Wars - Episode IX-Dreharbeiten unter der Regie von Colin Trevorrow sollen im Januar 2018 starten.

Die neuen Charaktere

Nachdem uns Vanity Fair schon einen ersten Blick auf die Neuen gewährte, folgen noch einige Details zu ihnen. Benicio Del Toros Charakter wird als zwielichtiger Typ mit unklaren Loyalitäten beschrieben, in Star Wars - Die letzten Jedi aber nicht beim Namen genannt. Produktionsintern nennen sie ihn "DJ", und die Gründe dafür werden wir noch erfahren, sagt Rian Johnson. Vizeadmiralin Amilyn Holdo, gespielt von Laura Dern, soll eine führende Offizierin beim Widerstand sein. Und dann gibt es noch eine neue Figur namens Paige, die als Schützin für den Widerstand kämpft und die Schwester von Rose Tico (Kelly Marie Tran) ist. Die vietnamesische Schauspielerin Veronica Ngo (Crouching Tiger, Hidden Dragon - Sword of Destiny) verkörpert sie.

Luke ist nicht allein

Star Wars - Die letzten Jedi fängt genau da an, wo Star Wars - Das Erwachen der Macht endete: auf Ahch-To. Tatsächlich lebt Luke Skywalker (Mark Hamill) nicht allein auf seiner Insel (in Wirklichkeit ja Skellig Michael vor der Küste Irlands), denn eine einheimische Spezies von "Hausmeister-Kreaturen" leistet ihm Gesellschaft. Sie hausen in den Bienenstock-förmigen Steinhütten, die man schon sehen konnte (vor Jahrhunderten von irischen Mönchen bewohnt). Es sind keine Ewoks, versichert Johnson.

LEGO-Enthüllungen, mal wieder

Auch die neuen Star Wars-LEGO-Sets verraten uns dies und das über den nächsten Film. Zum Beispiel, dass BB-8 nicht der einzige seiner Art ist. Die Erste Ordnung hat eigene, "böse" BB-Einheiten, wir erinnern uns da an ein entsprechendes Gerücht, welches sich zu bestätigen scheint. Ebenso wie das Gerücht, dass Snoke (Andy Serkis) in Star Wars - Die letzten Jedi eine goldene Robe trägt. Aber nicht nur deswegen sieht er völlig anders aus als sein überdimensionales Hologramm: Als LEGO-Minifigur ist er nicht leichenblass, sondern hat eine ganz normale, gesunde Hautfarbe. Wir glauben langsam immer mehr an eine Zauberer-von-Oz-Nummer...

++++

In den letzten Tagen tauchten dank der Cover-Story von Vanity Fair ein paar neue Bilder und sogar ein Set-Video zu Star Wars - Die letzten Jedi auf, und daneben wurden auch ein paar offene Fragen zum Film und der Zukunft der Reihe geklärt. Hier die wichtigsten Meldungen gebündelt.

Supreme Leader Snoke in Episode VIII?

Um den Obersten Anführer Snoke (Andy Serkis) wurde in Star Wars - Das Erwachen der Macht ein großes Geheimnis gemacht. Wer und was er ist, ist unklar. Auch in Star Wars - Die letzten Jedi wird dies allem Anschein nach so bleiben. Regisseur Rian Johnson deutete jetzt nämlich an, bei Snoke handele es sich nicht um eine Figur, mit der er sich sonderlich umfangreich in Star Wars - Die letzten Jedi beschäftigen wird.

Rian Johnson hat viele Freiheiten

Die Story von Star Wars - Die letzten Jedi soll sich anders anfühlen und das dürfte vor allem an Johnson liegen. Der hat von Disney und Lucasfilm die Freigabe erhalten, die Story in eine Richtung zu lenken, die er für richtig hält. Am Ende war das sogar zu viel Freiheit, bestätigt nun Johnson, der am Ende dafür sorgte, dass es wenigstens ein paar Vorgaben gab, wohin sich alles entwickeln soll. Dennoch nutzte er die gegebenen Möglichkeiten, damit die Charaktere vor echte Herausforderungen gestellt werden, weil ihnen erst einmal der Boden und den Füßen weggerissen wird.

Ist Captain Phasma menschlich?

Auch wenn Gwendoline Christie im Kostüm von Captain Phasma steckt, diskutieren einige Fans darüber, ob es sich bei der Figur um einen humanoiden Charakter handelt. Tatsächlich hat man sich hinter den Kulissen Zeit gelassen, diese Frage zu beantworten und mehrere Möglichkeiten sind denkbar. Inzwischen hat man sich für die menschliche Seite entschieden, die auch in der Zukunft näher beleuchtet werden soll.

Canto Bight, ein neuer dekadenter Ort

Mit Canto Bight wird ein neuer Ort im Star Wars-Universum geschaffen. Dabei handelt es sich um eine Casino-Stadt, in der die oberen Zehntausend ein- und ausgehen. Es geht um Menschen, die einen Weg gefunden haben, ein glamouröses Leben zu führen, welches nicht von den intergalaktischen Machtkämpfen beeinflusst wird. Diese reichen  schwelgen also im Luxus und halten sich fein aus allem raus. Für allem für Finn (John Boyega) und die neue Figur Rose (Kelly Marie Tran) soll es in Canto Bight eine wichtige Mission zu erfüllen geben.

Die Zukunft von Leia

Ursprünglich sollte Leia in Star Wars - Episode IX eine wichtige Rolle spielen, es nahezu ihr Film werden, doch der Tod von Carrie Fisher hat diese Pläne zunichte gemacht. Inzwischen gibt es Gerüchte, dass innerhalb von Star Wars - Die letzten Jedi etwas mit Leia passieren und sie dadurch auch nicht in der neunten Episode auftauchen wird.

Dritter "Star Wars"-Solofilm

Mit Rogue One - A Star Wars Story im vergangenen und Han Solo - A Star Wars Story im kommenden Jahr gibt es bereits zwei Spin-offs im Star Wars-Universum. Dabei soll es in Zukunft nicht bleiben und wir wissen, wenigstens ein dritter Film ist in Planung. Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy deutete jetzt an, dass bald eine Mitteilung hierzu folgen wird. Man hätte ein paar Ideen und wird sich bald entscheiden, welche dieser Ideen herangezogen wird. Der Kinostart wird wohl 2020 sein.

 


 

 


 

 


 

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.05.2017 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich könnte mir einen Film über Boba Fett oder im allgemeinen über ein paar Kopfgeldjäger oder über den galaktischen Krieg 3600 VSY vorstellen.

Warten wir mal ab

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
26.05.2017 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Obi Wan, noch lächerlicher der Han Solo Film... Macht endlich einen Vader Film, wie er und der Imperator nach der Order 66 die letzten überlebenden Jedi in der Galaxis vernichteten! Niemand interessiert, wie Obi Wan in der Wüste vor sich hinwegetierte! Allerdings hätte ich nichts dagegen, Obi Wan in den Vader Film nebenbei noch mal auflaufen zu lassen!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
26.05.2017 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ganz ehrlich, alles andere als ein Obi-Wan Film wäre ignorant sowohl den meisten Fans als auch Ewan McGregor gegenüber. Das muss Disney klar sein, dass sie hier eine Gelegenheit haben, die sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
26.05.2017 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 944 | Reviews: 1.063 | Hüte: 43

Obi Wan ist das einzige Spin-Off was mich noch halbwegs interessieren würde. laughing Also lasst einfach mal Filme wie Rogue One sein und macht den.

Consider that a divorce!

Avatar
Lehtis : : Bowser
26.05.2017 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.790 | Reviews: 6 | Hüte: 70

"Kathleen Kennedy deutete jetzt an, dass bald eine Mitteilung hierzu folgen wird. Man hätte ein paar Ideen und wird sich bald entscheiden, welche dieser Ideen herangezogen wird. Der Kinostart wird wohl 2020 sein."

"ein paar Ideen" Really?
Wie deutlich muss dass Ewan Mcgregor noch machen, dass er verdammt nochmal Bock hat und die Fans ihn auch sehen wollen?

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
26.05.2017 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Wenn das dritte Spin-Off nicht Obi-Wan wird, fress ich nen Besen! ^^ Wenn schon Han Solo einen Film bekommt, wonach keiner gefragt hat, braucht Obi-Wan auch einen. Fast alle Fans sind dafür und Ewan McGregor ebenso. Also Disney, hört einmal auf die Fans!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY