Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Festung Helms Klamm im Fokus

Start für "Der Herr der Ringe - Der Krieg der Rohirrim" + First Look-Konzeptbild

Start für "Der Herr der Ringe - Der Krieg der Rohirrim" + First Look-Konzeptbild
4 Kommentare - Di, 15.02.2022 von A. Seifferth
Amazon möchte seine Investition in das Erbe Tolkiens so schnell es geht in Bare Münze umsetzen. Die Veröffentlichung von "Der Herr der Ringe - Der Krieg der Rohirrim" ist dafür ein weiterer Baustein.

Für alle Menschen, die sich noch nicht so recht mit dem angeschlagenen Ton im offiziellen Trailer zur Amazon-Serie Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht anfreunden können, hat der Streaming-Gigant noch einen weiteren, überaus mächtigen Pfeil im Köcher:

Mit dem Animationsprojekt Der Herr der Ringe - Der Krieg der Rohirrim lauert nämlich voraussichtlich übernächstes Jahr der nächste große Eintrag im Tolkien-Universum: Genau genommen soll der vollwertige Spielfilm am 12. April 2024 in den amerikanischen Kinos starten. Ein deutscher Start ist zwar noch nicht bekannt, allerdings dürfte dieser ähnlich gelagert sein. Zudem findet ihr ganz unten noch einen ersten Blick auf die Concept Art.

Der Herr der Ringe - Der Krieg der Rohirrim wurde bereits im Juni letzten Jahres angekündigt und soll die bewegte Geschichte um die Festung Helms Klamm präsentieren. Dabei soll das Leben und der blutige Weg einer der legendärsten Figuren Mittelerdes gezeigt werden: Der mächtige neunte König von Rohan (und letzter König der ersten Linie), vielen Lesern wohl besser bekannt als Helm Hammerhand.

Während Kenji Kamiyama Regie führt, fungiert Oscar-Preisträgerin Philippa Boyens, die aus dem Autorenteam von Der Herr der Ringe und Der Hobbit stammt, ausführende Produzentin. Das Drehbuch wird von dem Autorenteam Phoebe Gittins und Arty Papageorgiou geschärft, die ebenfalls mit den vorherigen Filmen des Herr der Ringe-Franchises verbandelt sind.

Die ursprüngliche Fassung von Der Herr der Ringe - Der Krieg der Rohirrim basiert auf einem Skript des Duos Jeffrey Addiss & Will Matthews. Diese zeichneten sich für die respektable Prequel-Serie Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands von Netflix verantwortlich.

Freut ihr euch bereits auf die Kino-Auswertung von Der Herr der Ringe - Der Krieg der Rohirrim oder seid ihr enttäuscht, dass diese spannende Ära nur in animierter Form und nicht als Live-Action-Abenteuer präsentiert wird?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.02.2022 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wow, was für ein olifantastisches Bild, da bekomme ich sofort mega Bock!

Da würde ich mal sagen:
The War of the Rohirim 1, The Rings of Power 0 ^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.02.2022 19:20 Uhr | Editiert am 16.02.2022 - 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

"Während Kenji Kamiyama Regie führt, fungiert Oscar-Preisträgerin Philippa Boyens, die aus dem Autorenteam von Der Herr der Ringe und Der Hobbit stammt, ausführende Produzentin. Das Drehbuch wird von dem Autorenteam Phoebe Gittins und Arty Papageorgiou geschärft, die ebenfalls mit den vorherigen Filmen des Herr der Ringe-Franchises verbandelt sind.

Die ursprüngliche Fassung von Der Herr der Ringe - Der Krieg der Rohirrim basiert auf einem Skript des Duos Jeffrey Addiss & Will Matthews. Diese zeichneten sich für die respektable Prequel-Serie Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands von Netflix verantwortlich."

Diese beiden Absätze lassen mich hoffen, dass der Film herausragend wird! "Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands" ist neben "Twenty Four - 24" die allerbeste Serie, die jemals gesehen habe! Was die Autoren, die Regie und die Produzenten da erschaffen haben, ist für mich Perfektion und der "Der Herr der Ringe"-Trilogie ebenbürtig! Interessant, dass ich die Serie immer schon mit "DHdR" verglichen habe und nun die Autoren das erste Script zu einem echten "Herr der Ringe"-Film geschrieben haben. Und auch die neuen Autoren haben ja schon gute Referenzen.

Das erste Konzeptbild sieht auch schon mega gut aus!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.02.2022 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bei meiner Boooorke?...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.02.2022 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Dieses Projekt hatte ich ja vollkommen vergessen. Das Bild sieht natürlich klasse aus, wobei ich einer Realverfilmung natürlich hinterher trauere. Die Gefahr besteht aber natürlich, dass es dann den 2 Türmen zu ähnlich gewesen wäre.

Ansonsten muss man einfach festhalten, dass das Ausschlachten des Franchises nun endgültig Fahrt aufnimmt...

Forum Neues Thema
AnzeigeY