AnzeigeN
AnzeigeN

West Side Story

News Details Kritik Trailer
Aber nicht mehr als Anita

Steven Spielberg reaktiviert Rita Moreno für "West Side Story"

Steven Spielberg reaktiviert Rita Moreno für "West Side Story"
1 Kommentar - Do, 29.11.2018 von R. Lukas
Langsam, aber sicher nimmt das "West Side Story"-Remake Gestalt an. Auf Bitten von Steven Spielberg spielt Rita Moreno wieder mit, ihre Rolle ist allerdings eine andere als im berühmten Originalfilm.

Im Sommer 2019 beabsichtigt Steven Spielberg seinen nächsten Film zu drehen, die Neuauflage der West Side Story, und bei der Zusammenstellung seines Ensembles geht er äußerst gewissenhaft vor. Bislang bestand es einzig und allein aus Ansel Elgort als Jets-Gründer Tony, wenngleich Eiza González gerüchteweise die Rolle der Anita übernehmen soll.

Kein Gerücht ist hingegen, dass die Anita aus der originalen West Side Story von 1961 zurückkehrt - Rita Moreno, die damals den Oscar in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" gewann. Zusätzlich fungiert sie als ausführende Produzentin, woran man erkennt, wie sehr Spielberg ihre West Side Story-Expertise schätzt. In seinem Remake spielt sie aber nicht Anita, sondern Valentina, eine abgewandelte und erweiterte Version des Charakters Doc, der den Laden betreibt, in dem Tony arbeitet.

Nicht mal in ihren wildesten Träumen hätte sie damit gerechnet, sagt Moreno, während Spielberg erklärt, man habe sie von den frühesten Gesprächen an dabei haben wollen. Ihre Anita sei eine der größten Musical-Performances, die je gefilmt worden seien, und ein persönlicher Favorit von ihm. Man habe eine neue Rolle für sie geschaffen und sei überglücklich, dass sie ihre außergewöhnlichen Gaben als Schauspielerin ebenso wie ihr tiefes Verständnis von West Side Story in diese Produktion einbringen werde.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #StevenSpielberg, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.11.2018 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Rita Moreno war schon ein heisser Feger damals, ich könnte mir vorstellen, das Spielberg da eine seiner Kindheitsflammen "protegiert", denn ihr Mitwirken in der Neuauflage ist ja nun wirklich nicht nötig.

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY