Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy Vol. 2

Story schon fertig: "Guardians of the Galaxy 2" vertieft Charaktere

Story schon fertig: "Guardians of the Galaxy 2" vertieft Charaktere
3 Kommentare - Sa, 15.11.2014 von R. Lukas
Damit "Guardians of the Galaxy 2" nicht zur Kopie des ersten Teils verkommt, schlägt James Gunn andere Wege ein. Auch gefällt ihm, von den Avengers losgelöst zu sein.

Update: James Gunn bleibt in Plauderlaune. Seiner Ansicht nach bereitet Guardians of the Galaxy 2 nicht den Krieg gegen Thanos vor, der dann in Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II ausgetragen wird. Für ihn stehen wirklich die Guardians und das, was sie tun, im Vordergrund. Mit Guardians of the Galaxy 2 soll künftigen kosmischen Marvel-Filmen der Weg geebnet werden, nicht dem Infinity War. Den Avengers fühlt sich Gunn nämlich nicht verpflichtet. Klingt also wieder nach einem eigenständigen Abenteuer.

Auch stellt Gunn klar, dass die kommende Guardians of the Galaxy-Animationsserie nichts mit dem Filmuniversum zu tun hat. Solche Behauptungen seien falsch und machen ihn richtig stinkig. Das Gerücht, dass die Serie in der Zeit zwischen den ersten beiden Kinofilmen spielt, können wir damit wohl streichen.

++++++++

Marvel lässt sich nicht in die Karten schauen. Verraten wird nur gerade so viel, wie man auch verraten will. Dennoch besteht wohl kein Zweifel daran, dass James Gunn bei seinem Teil des Marvel-Filmuniversums alles im Griff hat. Über Guardians of the Galaxy 2 weiß er schon genauestens Bescheid, darüber, was er machen möchte und was nicht. Die Story ist geschrieben, nur das Drehbuch noch nicht.

Großen Wert legt Gunn darauf, dass man sich nicht einfach wiederholen kann. Wieder mit etwas Traurigem anzufangen, dann zu etwas Fröhlichem mit ein bisschen Musik umzuschwenken, und den Awesome Mix wieder genauso einzusetzen, nur mit Song aus den 80ern statt den 70ern - das funktioniert für Gunn nicht und interessiert ihn auch nicht. Bei Guardians of the Galaxy 2 gehe es mehr darum, die Charaktere noch intimer kennenzulernen und Facetten an ihnen aufzudecken, die sie für uns fassbarer, realer machen. Wer sind sie, wie ticken sie, was denken sie, was sind ihre Stärken und Schwächen? Verglichen mit den Avengers seien die Guardians ja eine Gruppe mit viel mehr Fehlern und richtig großen Problemen.

Im MCU nehmen sie laut Gunn eine Sonderrolle ein: Wie sehr man Phase III auch beeinflusst haben mag, die Guardians spielen nicht die zweite Geige hinter den Avengers. Anders als Captain America, Thor und all die anderen Filme, die - wie Gunn findet - das sehr wohl tun und die Avengers-Filme unterstützen. Dagegen seien die Guardians und die kosmische Seite des Universums ein ganz eigenes Ding. Und weil Guardians of the Galaxy so erfolgreich war, habe sich die Art und Weise, wie andere Leute darauf schauen, verändert. Von sich selbst kann Gunn das nicht behaupten, er sieht den Film immer noch wie vorher.

Die Meldung, er habe während der Arbeit am ersten Teil schon Ideen für Guardians of the Galaxy 3 entwickelt, bremst er ein wenig aus. So habe er es nicht gesagt. Für Guardians of the Galaxy 2 ja, und darüber hinaus auch, womit er aber nicht unbedingt Guardians of the Galaxy 3 meinte, sondern eher das kosmische Marvel-Universum als Ganzes. Im Film kommen schließlich viele verschiedene Figuren vor, die in viele verschiedene Richtungen gehen können. Und manche von denen, die Gunn besonders interessieren, gehören gar nicht zu den Guardians.

Am 4. Mai 2017 setzt Guardians of the Galaxy 2 zum nächsten Kino-Höhenflug an.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.11.2014 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Um nicht wieder eine Diskussion über jeden einzelnen MCU Film auszulösen, versuche ich es in 2 Sätzen auszudrücken.
Für mich war jeder einzelne Film ein Highlight, einige hatten ihre Schwächen, aber auch ihre Stärken, und nur alle Filme zusammen bilden eine gemeinsame Einheit.
Ich vergleiche es mal mit einer normalen Großfamilie.
Wer mit dem Sohn, der Tochter oder der Mutter befreundet ist, kennt zwar diese eine Person, aber er kennt noch lange nicht die Familie, so sehe ich die Hefte und die Filme.

Was Gunn uns hier zeigt, das habe ich zwar schon öfters geschrieben, das es aber nun so geil komplex werden wird, hätte ich nie vermutet. Jedoch paßt eine Aussage nicht.
Den Avengers fühlt sich Gunn nämlich nicht verpflichtet.
Mit dem Satz komme ich nicht ganz klar.
Es hat zwar nicht direkt was mit den Avengers zu tun, aber es gehört doch zu der Geschichte der Infinity Gems, also hat GotG 1 etwas um die Ecke mit den späteren Avengers was zu tun.
Der Orb, kann aber auch durch andere Wege zu Thanos gelangen, muß also nicht unbedingt durch ein Crossover von Guardians mit den Avengers passieren.
Gunn spannt uns hier aber ganz schön auf die Folter. :-)))

Das mit den Songs aus den 70ern in Teil eins, sehe ich als Vergangenheitsbewältigung von Peter Qill, und in Teil 2 kann man das klaro nicht nochmals bringen.
In Episode 2 kann ich mir sehr gut vorstellen , wie Drax, Gamora, Raccoon ihre Vergangenheit mit einbringen und die Crew verschmilzt.

@R.Lukas
Super News hier. Danke dafür.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.11.2014 16:55 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Das ist ja dann mal ne überraschung, wenn die Guardians überhaupt nicht in Avengers 3 auftauchen würde. Wenn Marvel dies jedoch als Plan hat, dann wird auch Gunn nichts tun können.
Dass GotG 2 nicht zu Avengers 3 führen wird ist in der Hinsicht spannend, dass der Collector und Thanos wohl irgendwo anders auftauchen müssen. Vielleicht spielt im ersten Teil von Avengers 3 der Krieg noch gar keine Rolle, so dass dort erst Thanos seine letzten Steine findet. Es bleibt spannend.

Neu ist auch die News dass Daniel Brühl in Captain America: Civil War auftreten wird. Und was spielt er da? Natürlich einen deutschen Bösewicht ^^ Baron Zemo liegt da nah, wenn ich aber nochmal das anschaue was ich oben schrieb, dann wäre die Rückkehr des Red Skull absolut möglich. Hugo Weaving will ja nicht mehr, das hat Marvel aber noch nie gestört (siehe Banner und War Machine) und sowieso hätte Brühl eine Maske an.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.11.2014 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Guardians of the Galaxy zusammen mit Captain America 2 mit Abstand on Top im MCU. Das eine ist ein richtig geiles Space Abenteuer, wo bis heute keines der hauseigenen Marvel Guardians Comics rankommt vom Design her und das andere ist Captain America genau so wie er ins Kino gehören muss. Für mich sind das die beiden perfekten Marvel Comicverfilmungen. Bin gespannt was Gunn da nachlegen wird mit Teil 2 und Avengers 2 Age of Ultron muss das auch erstmal überbieten, was die beiden Filme an Stimmigkeit und Gesamteindruck vorgelegt haben, davon war Avengers 1 nämlich noch weit entfernt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY