Anzeige
Anzeige
Anzeige
Supergirl Darstellerin steht fest

Supergirl gefunden: "House of the Dragon"-Star wird zur "Woman of Tomorrow"!

Supergirl gefunden: "House of the Dragon"-Star wird zur "Woman of Tomorrow"!
22 Kommentare - Di, 30.01.2024 von MJ-JerichoCane
Zuletzt sollen es nur noch zwei Kandidatinnen gewesen sein, jetzt steht fest, wär zukünftig Supermans Cousine in "Supergirl - Woman of Tomorrow" verkörpern wird.

++ Update von 30.01.2024: Die Entscheidung ist gefallen! Wie berichtet wird, hat Milly Alcock den Zuschlag bekommen. Bekannt dürfte sie den meisten vor allem aus der ersten Staffel von House of the Dragon sein, wo sie die junge Prinzessin Rhaenyra Targaryen verkörperte.

Ihren ersten Auftritt wird sie im kommenden Superman - Legacy haben, ehe mit Supergirl - Woman of Tomorrow ihr eigener Film folgt. James Gunn hat sich bislang noch nicht öffentlich zum Casting geäußert.

++ News vom 27.01.2024: Nachdem James Gunn’s Superman - Legacy mit David Corenswet seinen Helden gefunden hat und im März seinen Drehstart hat, scheint auch die Vorproduktion für Supergirl - Woman of Tomorrow Fahrt aufzunehmen.

Laut dem Hollywood Reporter fanden Anfang der Woche Bildschirmtests für die Rolle der Kara Zor-El/Supergirl statt, wobei die Suche nun auf zwei Schauspielerinnen eingegrenzt wurde. Das Magazin berichtet, dass Milly Alcock (House of the Dragon) und Meg Donnelly (The Winchesters) unter der Aufsicht von Gunn und Safran für die Rolle in Atlanta getestet wurden.

Die Entscheidung, welche der beiden Darstellerinnen die Rolle der Girl of Steel bekommt, wird wohl in den nächsten Tagen fallen, da Supergirl ihr Debüt bereits in Superman: Legacy geben wird, bevor sie die Hauptrolle in Supergirl: Woman of Tomorrow übernimmt.

Schon 1984 schaffte Supergirl den Sprung auf die Leinwand. Damals warf sich Helen Slater den Umhang um und spielte die letzte Tochter von Krypton in dem gleichnamigen, wenig erfolgreichen Kinofilm. Danach gab es mit einem Supergirl Auftritt von Laura Vandervoort in der Serie Smallville und Melissa Benoist in der CBS/CW-Soloserie Supergirl nur noch TV-Auftritte von Supermans Cousine, bis 2023 Sasha Calle die Chance bekam, eine Alternativ-Realitätsversion von Kara Zor-El im DC Extended Universe-Film The Flash zu spielen. Obwohl ihre Darstellung der Supergirl mit zu den Highlights des Films gehörte, entschieden sich Gunn und Safran für einen Recast.

Supergirl: Woman of Tomorrow soll auf der gleichnamigen DC-Comicserie von Tom King und Bilquis Everly aus den Jahren 2021-2022 basieren, in der Supergirl, im Gegensatz zu Superman auf einem Felsen, einem Überbleibsel von Krypton, aufgewachsen ist und Zeuge des tragischen Todes ihrer Umgebung wurde. Im Mittelpunkt steht der Kontrast zwischen Superman, der in einer liebevollen Umgebung aufwuchs, und Supergirl, die mit traumatischen Erfahrungen konfrontiert wurde. Die Geschichte verspricht, eine intensivere und härtere Seite von Supergirl zu zeigen, die sich von der gewohnten Darstellung unterscheidet. Die Herausforderungen und Abenteuer, die sie auf der Erde erlebt, stehen im Mittelpunkt des Plots. Das Drehbuch wird von Schauspielerin und Drehbuchautorin Ana Nogueira (Hightown) geschrieben. Ein Regisseur steht noch nicht fest.

Der kommende Film ist eines von mehreren Projekten, die Gunn und Safran als Teil der ersten Welle von Veröffentlichungen im neuen DCU angekündigt haben.

Superman: Legacy startet am 11. Juli 2025 in den US-Kinos. Supergirl: Woman of Tomorrow hat noch kein Veröffentlichungsdatum.

Erfahre mehr: #DCU, #Superhelden, #DCComics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.01.2024 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@doctorwu1985

Ich wäre auch dafür gewesen, dass Sasha Calle als Supergirl weitermachen gedurft hätte, aber ich denke, der Zug ist abgefahren.

Zum Thema DCU, ich bin mal gespannt, ob das überhaupt was wird, wenn man sich Kapital 1 von Gunns DCU anschaut, finde ich bisher nur die The Authority Live Action Serie interessant.
Sogar bei der Green Lantern Serie bin ich skeptisch, da sie im Stil von True Detective sein soll und ich kann mir Green Lantern mit Hal und John als eine Art Krimi nicht wirklich vorstellen.

Bild
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.01.2024 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@HenryGondorf Auch meine Gedanken.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
28.01.2024 00:33 Uhr | Editiert am 28.01.2024 - 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Meg Donnelly passt wie die Faust aufs Auge. Spricht auch schon Supergirl in den DC Animated Movies. Kurzum sie wurde für die Rolle geboren.

Bild
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
27.01.2024 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 876 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Will wirklich irgendjemand einen Supergirl Film im Kino sehen, im Grunde ist es völlig Latte wer die Rolle bekommt, gehört halt zu den Helden aus der zweiten Reihe.

Der neue Superman wird es schon schwer genug haben ein Erfolg zu werden aber hier ist der Flop doch vorprogrammiert.

Ich finde den Charakter halt total uninteressant. Ein paar Szenen im neuen Superman oder irgend einem anderen DCU Film und gut ist, aber als Hauptcharakter in einem eigenen Film, nein danke.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
27.01.2024 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 641 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Hatte gehofft Gunn rettet Sasha Calle ins DCU rüber.

Sie, und ihre Supergirl hätten es jedenfalls mehr verdient als Peacemaker und BlueBeetle scorn

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
27.01.2024 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Mein Favorit ist Meg Donnelly. Passt für mich eher zu den Gesichtszügen von David Corenswet, der schließlich ihren Cousin spielen wird. Das Gesicht von Milly Alcock ist für mich zu "puppenhaft". Passt gar nicht zu Supergirl

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.01.2024 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Zumindest optisch vom gesicht her würde ich Milly Alcock bevorzugen, weil sie nicht so ein weiches und feminines Aussehen hat. Zu Supergirl würde Meg Donnelly irgendwie weniger gut passen, finde ich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY