Anzeige
Anzeige
Anzeige
Supergirl Darstellerin steht fest

Supergirl gefunden: "House of the Dragon"-Star wird zur "Woman of Tomorrow"!

Supergirl gefunden: "House of the Dragon"-Star wird zur "Woman of Tomorrow"!
22 Kommentare - Di, 30.01.2024 von MJ-JerichoCane
Zuletzt sollen es nur noch zwei Kandidatinnen gewesen sein, jetzt steht fest, wär zukünftig Supermans Cousine in "Supergirl - Woman of Tomorrow" verkörpern wird.

++ Update von 30.01.2024: Die Entscheidung ist gefallen! Wie berichtet wird, hat Milly Alcock den Zuschlag bekommen. Bekannt dürfte sie den meisten vor allem aus der ersten Staffel von House of the Dragon sein, wo sie die junge Prinzessin Rhaenyra Targaryen verkörperte.

Ihren ersten Auftritt wird sie im kommenden Superman - Legacy haben, ehe mit Supergirl - Woman of Tomorrow ihr eigener Film folgt. James Gunn hat sich bislang noch nicht öffentlich zum Casting geäußert.

++ News vom 27.01.2024: Nachdem James Gunn’s Superman - Legacy mit David Corenswet seinen Helden gefunden hat und im März seinen Drehstart hat, scheint auch die Vorproduktion für Supergirl - Woman of Tomorrow Fahrt aufzunehmen.

Laut dem Hollywood Reporter fanden Anfang der Woche Bildschirmtests für die Rolle der Kara Zor-El/Supergirl statt, wobei die Suche nun auf zwei Schauspielerinnen eingegrenzt wurde. Das Magazin berichtet, dass Milly Alcock (House of the Dragon) und Meg Donnelly (The Winchesters) unter der Aufsicht von Gunn und Safran für die Rolle in Atlanta getestet wurden.

Die Entscheidung, welche der beiden Darstellerinnen die Rolle der Girl of Steel bekommt, wird wohl in den nächsten Tagen fallen, da Supergirl ihr Debüt bereits in Superman: Legacy geben wird, bevor sie die Hauptrolle in Supergirl: Woman of Tomorrow übernimmt.

Schon 1984 schaffte Supergirl den Sprung auf die Leinwand. Damals warf sich Helen Slater den Umhang um und spielte die letzte Tochter von Krypton in dem gleichnamigen, wenig erfolgreichen Kinofilm. Danach gab es mit einem Supergirl Auftritt von Laura Vandervoort in der Serie Smallville und Melissa Benoist in der CBS/CW-Soloserie Supergirl nur noch TV-Auftritte von Supermans Cousine, bis 2023 Sasha Calle die Chance bekam, eine Alternativ-Realitätsversion von Kara Zor-El im DC Extended Universe-Film The Flash zu spielen. Obwohl ihre Darstellung der Supergirl mit zu den Highlights des Films gehörte, entschieden sich Gunn und Safran für einen Recast.

Supergirl: Woman of Tomorrow soll auf der gleichnamigen DC-Comicserie von Tom King und Bilquis Everly aus den Jahren 2021-2022 basieren, in der Supergirl, im Gegensatz zu Superman auf einem Felsen, einem Überbleibsel von Krypton, aufgewachsen ist und Zeuge des tragischen Todes ihrer Umgebung wurde. Im Mittelpunkt steht der Kontrast zwischen Superman, der in einer liebevollen Umgebung aufwuchs, und Supergirl, die mit traumatischen Erfahrungen konfrontiert wurde. Die Geschichte verspricht, eine intensivere und härtere Seite von Supergirl zu zeigen, die sich von der gewohnten Darstellung unterscheidet. Die Herausforderungen und Abenteuer, die sie auf der Erde erlebt, stehen im Mittelpunkt des Plots. Das Drehbuch wird von Schauspielerin und Drehbuchautorin Ana Nogueira (Hightown) geschrieben. Ein Regisseur steht noch nicht fest.

Der kommende Film ist eines von mehreren Projekten, die Gunn und Safran als Teil der ersten Welle von Veröffentlichungen im neuen DCU angekündigt haben.

Superman: Legacy startet am 11. Juli 2025 in den US-Kinos. Supergirl: Woman of Tomorrow hat noch kein Veröffentlichungsdatum.

Erfahre mehr: #DCU, #Superhelden, #DCComics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2024 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Im Grunde stimmt das, mit Kara Zor-El und Kal-El. Sie ist die älter als Kent. Aber durch flucht von einen strebenden Stern, ging die bei Kinder eben verschiedene Cosmo Wegen. Wären Kent seinen Fluchtweg gut verlaufen. Ging für ihre Cousine eben schlecht. Beste Beispiele wie die Zeit unterschiedlich verlaufen. Sieht man bei Interstellare von nolan an. Wäre Cooper Mitte in die Sterne festsitzen ( mal grob gesagt ) ist ihre Tochter auf Erde älter geworden als der Vater selbst. So ist es mit Kal-El und Kara Zor-El. Es lässt sich simpel erklären.

Und was viele immer noch nicht wissen. Das Kara deutlich stärker und gefährlicher ist Kal-El ist. Im Gegensatz zu ihre Cousin, der die Liebe seinen Adoptiveltern hatte...hatte Kara eher nicht. Diesen Storyboards oder Adaption von Tom King, will Gunn unbedingt in diese neue DCU erzählen. Darum hat Supergirl neben Superman auch so eine Priorität. Der Charakteren, sollte sich in der gesamte Projekt, die kommen wird erstrecken...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.02.2024 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrGonzo
Ich weiß nicht mehr ob es ind er Serie oder im Film oder bei beiden Interpretationen so war, aber dort war Kara irgendwie bei ihrer Reise durchs All auf Abwegen gekommen und in einer Art Wurmloch geraten, weshalb sie "später" auf die Erde gelangt als Kal-El. Obwohl sie eigentlich älter ist, holte Kal-El diese Zeit auf der Erde auf. Bisschen so wie Snyder es auch bei Man of Steel mit Zod machte.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
01.02.2024 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Puh - ich finde die Frau total unpassemnd für die Rolle. Das ist jetzt total oberflächlich aber ihre Gesichtszüge passen in meiner Phantasie einfach nicht zu der Rolle. Meg Donnelly finde ich da sehr viel Interesaanter und für mich persönlich passender.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
30.01.2024 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Jetzt, wo ich mir das Supergirl-Bild von Daywalker anschaue, muss ich gestehen, dass Milly doch ganz gut passt. Bin auf die ersten Leaks gespannt

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.01.2024 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

HoD hab ich noch nicht gesehen. Sasha Calle, hat super Arbeit als supergirl in The Flash gemacht. Aber wie manchen hier schon erwähnt haben. Diese Zug ist schon abgefahren. Also, saubere Verse. Sauberes Wasser-schnitt. Gunn/Safran müssen jetzt nur noch liefern... und sich weniger mit wow Effekt ins Netz zu setzen. Ich finde das Mädchen passt schon zu klassisches supergirl. Das ist ehe was Gunn/Safran vorhaben.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
30.01.2024 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.049 | Hüte: 43

Schauspielerisch kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Consider that a divorce!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.01.2024 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Daywalker
Ah ok, danke für die Info. Dann hab ich nichts auszusetzen. (Wobei sie es ja ohnehin losgelöst von bisherigen Origins so schreiben könnten wie sie wollen)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
30.01.2024 14:58 Uhr | Editiert am 30.01.2024 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Schade für Meg Donnelly. Alcock hätte ich lieber als Gwen Stacy im MCU gesehen aber seis drum immer noch besser als Calle oder alles andere.

@DrGonzo

Was Supergirl betrifft so gibt es verschiedene Origins. Die erste, und zweifelsohne bekannteste ist die, dass sie die Zerstörung Kryptons überlebt habe, da ihre Familie sich zum Zeitpunkt der Zerstörung des Planeten in einem Gebiet von Krypton namens „Argo“ befunden habe, das bei der Explosion Kryptons wie eine Scherbe abgesplittert sei und danach als eigener, kleinerer neuer Planet ins Weltall geschleudert worden sei. Der jedoch auch explodierte und Kara zur Erde geschickt wurde.

Die Aktuelle und bessere Origin ist das Kara-Zor-El älter als Superman ist. Sie war bereits ein Teenager, als Superman geboren wurde. Durch einige besondere Umstände bei ihrer Reise zur Erde kam sie jedoch – körperlich immer noch ein Teenager von etwa 16 Jahren – erst auf der Erde an, als Superman längst erwachsen war.

Hoffe mal das man da ein Mix aus beidem nimmt.

Nochmal zu Milly Alcock. Wenn sie als Supergirl so aussieht dann würde ich sagen perfektes Casting. Aber nach dem Superman Legacy Cast denke ich das man da nichts falsch gemacht hat. Bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden damit.

Bild
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.01.2024 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ist Kara nicht älter als Clark? Könnte mich jetzt täuschen aber bei mir ist abgespeichert, dass Kara bereits 12 war als Krypton unterging. Clark ja im Kindesalter.

Alcock sieht für mich 1000 mal jünger aus als der gecastete Superman Darsteller.
Ansonsten aber super casting.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.01.2024 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wollte es ebenfalls schon schreiben, für mich ist Milly Alcock in der Rolle perfekt. Passt für mich auch viel besser als Sasha Calle, die mir in The Flash nicht so wirklich gefiel - sowieso will ich einen sauberen Cut. Milly Alcock gefiel mir in House of the Dragon sehr gut, für mich war auch eindeutig ein Einschnitt zu erkennen als es zum "altersbedingten" Recasting kam. Sexy, taff und nekisch - kann ich mir alles hervorragend für Supergirl vorstellen. Angeblich soll der Charakter ja schon in Superman - Legacy vorkommen, da muss Gunn dann schon beweisen warum es ernsthaft zum Beginn des neuen Filmuniversums schon ne Superman-Kopie bedarf.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.01.2024 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Ja geht doch.

Sasha Calle wäre mir natürlich am allerliebsten gewesen, da sie mir in The Flash schon gut in der Rolle gefallen hat, aber Milly Alcock ist in meinen Augen die bessere Wahl als es Meg Donnelly gewesen wäre.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
30.01.2024 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Milly Alcock ist es geworden.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.01.2024 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also gestern habe ich mir tatsächlich Blu Beetle angetan und er gefiel mir überhaupt nicht. Es war wie eine Mischung aus Iron Man/Spiderman, einer sehr schlechten Guyver Kopie gestalten mit der absurden Familien Thematik von Fast and Furious. Ich verstehe nun warum der Film in der DC Timeline nicht zum neuen Kanon zählt

Avatar
Cariballdi : : Frostgeist
29.01.2024 07:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.23 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@jerichocane

Wie du sagst, es wird spannend wie die erste Phase abschneidet. Sie wird auch auschlaggebend sein, ob es dann weitere Phasen gibt.

Für das ganze spricht meiner Meinung nach, dass sich Gunn und Safran was zu trauen scheinen (wie genau zB. Green Lantern) und nicht den üblichen Brei a la MCU/DCU versuchen. Wobei Blue Beetle schien ja genau wieder das zu sein... Man darf sehr gespannt sein.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.01.2024 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zumindest optisch vom gesicht her würde ich Milly Alcock bevorzugen, weil sie nicht so ein weiches und feminines Aussehen hat vs. Das Gesicht von Milly Alcock ist für mich zu "puppenhaft". Passt gar nicht zu Supergirl.

Tjo, sieht wohl aus als könnte Gunn nur daneben greifen^^ Aber ehrlich gesagt darf Supergirl feminin, weich und puppenhaft aussehen. Warum auch nicht? Weil sie Superkräfte hat? Tjo, dann mal darauf achten warum sie so sind wie sie sind.

Ansonsten bin ich mal gespannt ob der Film genauso viel "Liebe" erhält wie She-Hulk oder The MarvelS oder ob man diese gewisse Gruppe ihr wahres Gesicht zeigt ;)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY