AnzeigeN
AnzeigeN
Unter dem Meer

Taucht ein in eine bildgewaltige Welt: Der neue "Avatar 2"-Trailer ist da!

Taucht ein in eine bildgewaltige Welt: Der neue "Avatar 2"-Trailer ist da!
19 Kommentare - Mi, 02.11.2022 von F. Bastuck
Mit "Avatar - The Way of Water" steht uns das größte Kinohighlight des Jahres noch bevor. Zur mit Spannung erwarteten Fortsetzung wurde jetzt ein brandneuer Trailer veröffentlicht.
Taucht ein in eine bildgewaltige Welt: Der neue "Avatar 2"-Trailer ist da!

Wir hatten vor wenigen Tagen erst über die mutmaßlich monumentale Laufzeit von Avatar - The Way of Water berichtet, die aktuell um die 190 Minuten liegen soll. Im selben Artikel waren wir uns auch sicher, dass uns im Laufe des Novembers noch mindestens ein neuer Trailer erwarten wird. Doch, dass dieser so schnell erscheint, hätten wir jetzt nicht gedacht.

"Avatar - The Way of Water" Trailer 2 (dt.)

"Avatar - The Way of Water" Trailer 2

Es sind spektakuläre Bilder, die uns James Cameron hier präsentiert. Schon in der Vergangenheit hat er mit Terminator 2 - Tag der Abrechnung und Aliens - Die Rückkehr bewiesen, dass er ganz genau weiß, wie man eine Fortsetzungen zu einem bereits erfolgreichen Film dreht. Er ist niemand, der einfach bisherige Arbeit nur kopiert, sondern jemand, der bei Sequels eine auch inhaltliche Entwicklung anstrebt. Noch ist es zu früh um sagen zu können, ob ihm dies auch erneut bei Avatar - The Way of Water gelungen ist. Doch die Trailer versprechen bereits jetzt ein bildgewaltiges Erlebnis.

Und wir dürfen nicht vergessen, dass hier auch noch der 3D-Faktor ins Spiel kommt. Bereits der Teaser-Trailer sah im Kino in 3D gleich noch einmal spektakulärer aus. Wir vermuten jetzt einfach mal eine ähnliche Steigerung bei diesem neuen Trailer und freuen uns sogar darauf, im Dezember mal wieder die 3D-Brillen anlegen zu dürfen. Hätten wir auch nicht gedacht, dass wir dies mal sagen würden.

Avatar - The Way of Water startet am 14. Dezember in unseren Kinos. Neben Sam Worthington und Zoe Saldana treffen wir dann auch wieder auf Stephen Lang und Sigourney Weaver, die in teils anderen Rollen ebenfalls erneut wieder dabei sein werden. Hier unten in der Galerie findet ihr auch noch das neue Poster, welches heute zusammen mit dem Trailer veröffentlicht wurde.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: 20th Century Studios
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
sid : : Avatar
06.11.2022 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.818 | Reviews: 17 | Hüte: 50

Gefällt mir zumindest besser als der erste Trailer. Die Bilder sind unglaublich schön, vor allem die unter Wasser.

Die Dialoge wirken allerdings recht unspektakulär, die üblichen Schlagworte halt. Und irgendwie kann ich mich auch für die Figuren immer noch nicht erwärmen. Ob die bei mir in dieses sogenannte "Uncanny Valley" fallen? Das war beim ersten Teil teilweise auch schon mein Problem. Aber über den ganzen Film sieht das hoffentlich anders aus.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
04.11.2022 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.276 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich mache es einfach keine Erwartung und keine Skepsis einfach rein gehen. Egal wie die Kritiken sein werden. Ich gehe ins Kino und werde mir ein eigenes Bild machen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.11.2022 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.029 | Reviews: 213 | Hüte: 558

Ehrlich, was mich ein bißchen hier gerade "irritiert" ist das vereinzelte Gemeckere über etwas "kritischere" Stimmen, die einfach nur leicht lustig Fakten nennen, wie Cameron an etwas herangeht und es hierbei auch nicht wirkliche negative Stimmen sind, der Tenor ist ja einhellig, dass man dies dann trotz dem offensichtlichen "Trashfaktor" (übertriebene Wortwahl, ich weiss, soll nur überspitzt formuliert sein) sehr gerne auf der großen Leinwand schauen würde.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.11.2022 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.607 | Reviews: 45 | Hüte: 677

Fesselt mich leider weiterhin nicht. Der Trailer versucht zwar auf Episch zu machen und hat auch schöne tolle Bilder, aber letztendlich springt bei mir der Funke leider nicht rüber. Kein Vergleich zu 2009, als der Trailer zum ersten Film mich komplett geflasht hatte. Auch wenn ich froh bin, dass man nicht zuviel verrät, so dürfte es doch bisschen mehr Handlung-Geteaser sein.

Denn so hilft Cameron nicht meine Skepsis zu beseitigen, da der Plot (und dies hatte ich ja schon geschrieben nachdem ich beim Re-Relase diese neue Teaser-Szene sah) ziemlich banal wirkt - diesmal halt im Wasser.
Ich schreib bewusst "wirkt", weil ich es ja nicht beurteilen kann, da ich den Film noch nicht sah. Aber ich bleibe weiterhin skeptisch, paar nette Bilder helfen mir da jetzt nicht begeistert zu sein.

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.11.2022 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.600 | Reviews: 7 | Hüte: 91

Also zum Teil sieht das CGI im Trailer gar nicht so gut aus, wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß es im Endprodukt deutlich besser aussehen wird. Ich erwarte von Cameron eine gute Story. Wenn das einer können sollte, dann ja er und die müssen ja an etwas gearbeitet haben, die letzten 10 Jahre

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.11.2022 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.536 | Reviews: 25 | Hüte: 292

Also auch wenn ich damit alleine stehe. Mich hat der Trailer überhaupt nicht gepackt und sorry, hat bei Avatar 1 mir da zu dem Zeitpunkt neue 3D im Kino gereicht um den Film zu schauen, wird es mir beim 2. Teil nicht reichen. Die 3D Karte ist kein Grund mehr für mich ins Kino zu gehen und das was man inhaltlich im Trailer sieht ist in meinen Augen einfach uninteressant und vorallem die großen Schlümpfe lassen mich emotional nicht mitfiebern.

Daher jedem der den Trailer toll findet und ins Kino geht viel Spaß aber ich bin, wenn nicht noch irgendwas überraschendes passiert, da raus.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.11.2022 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.699 | Reviews: 177 | Hüte: 587

Ich war ja gesund skeptisch bisher. Ich konnt mir nicht so recht vorstellen, ob das nochmal so flashen kann wie damals. Und dann droppen sie so nen Trailer und ich bin hooked. Count me in - Das Ticket ist sowas von gelöst, das schaut atemberaubend aus.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
02.11.2022 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 471 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Mag der Trailer hier vielleicht sogar etwas langweilig wirken, macht euch keine Sorgen. Wirklich nicht.

Wer wie ich Avatar (2009) nochmal im re-release gesehen hat, wird meinen Punkt verstehen.

Da gab es am Ende ja eine Sneak Peek von 3-5 Minuten und auch wenn die Szene im allgemeinen komplett ruhig und fast schon unspektakulär war, hat einen dieser unglaubliche 3D Effekt, die geniale Optik und die Musik sofort gegangen genommen.

Dieser Film ist einfach fürs Kino gemacht und da wird er allen eine absolute Show bieten.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
02.11.2022 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.051 | Reviews: 18 | Hüte: 40

Also vom Trailer her hab ich auch so meine Zweifel, ob der Film die angeblichen +3h sinnvoll füllen kann. Ich hab irgendwie wenig Bock drauf, 2h davon zuzusehen, wie sie mit "Woha :O"-Blicken durch die Welt laufen.

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

Avatar
Rotschi : : M. Myers
02.11.2022 19:40 Uhr
2
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.488 | Reviews: 6 | Hüte: 42

Also wir haben hier einen Trailer, der nicht viel zur Story preisgibt - Check

Wir haben einen absolut eindrucksvollen Trailer, der mich umhaut. Der aussieht, als wäre Cameron zu einem anderen Planeten gefahren und hatte seine Unterwasserkamera ausgepackt und losgelegt.

Animationen so butterweich, Haare die unter Wasser aussehen, wie Haare unter Wasser halt aussehen. Aquamann sieht dagegen aus wie Pacman auf dem Amiga.

Und sorry, wir meckern hier gerne Mal, dass Trailer uns zu viel verraten. Es mag jeder seine Meinung zur Story des ersten Teils haben, aber ich finde es einfach unangebracht über einen Film und dessen epische Laufzeit vermeintlich zu urteilen, bevor man ihn gesehen hat. Meinung gerne wie jeder mag. Aber Avatar 2 bekommt schon vor Veröffentlichung viel Hate ab, wie ich finde. Und spätestens nach diesem Trailer kann man sich als Cineast nur freuen und kann dann immer noch enttäuscht aus dem Kino kommen und sich über eine schwache Story aufregen. NACH dem Kinobesuch.

Von daher bin ich absolut bei @TiiN

Ein bisschen geheimnisvoll, einen ansprechenden Score und eine Bildgewalt, die es so mMn bisher nicht gab. Und wer das nicht zugeben kann, hat Tomaten auf den Augen.

P.S. meine nicht die Kommentare unten sondern viele Kommentare der letzten Zeit, welche immer und immer wieder in die Kerbe schlugen.

Dont judge a book by its cover... Aber hier sieht das Cover zumindest schon Mal mehr als mega aus.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
02.11.2022 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.772 | Reviews: 2 | Hüte: 108

Mich hat der Trailer durchaus gepackt. Schon im ersten Teil war Pandora der Star, und auch hier sieht es wieder umwerfend aus. Die Unterwasserwelt gefällt mir sehr gut, wobei da Aquaman bereits einen tollen Standard gesetzt hat. Ich bin gespannt!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
02.11.2022 19:33 Uhr | Editiert am 02.11.2022 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 227 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich werd ihn mir sicher auch anschauen und hoffe, dass es auch 2D-Vorstellungen geben wird. Trotzdem dachte ich beim Trailer schauen:

Avatar 1: Mensch trifft auf Navi und muss von Navi akzeptiert werden um Angriff von Mensch auf Pandora und Mysterie-Baum zu bekämpfen

Avatar2: Navi-Avatar trifft auf anderen Navi-Stamm um Angriff von Mensch auf Pandoras Wasserwelt + mysteriösen Unterwasser-Baum!? zu bekämpfen

Da ist storytechnisch noch Luft. Aber hey im Gegensatz zu den ollen immer selben Superheldenfilmen sieht man hier Charakterentwicklung: Weiblicher Navi springt nich mehr rum um zu jagen, sondern dreht Babybauch in die Kamera wenn sie jagt...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.11.2022 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.634 | Reviews: 66 | Hüte: 490

@ MobyDick

Dankeschön für den Wasserhut! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
02.11.2022 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.763 | Reviews: 161 | Hüte: 484

Bleibt inhaltlich ein bisschen geheimnisvoll, aber selbst auf dem PC Monitor wirkt der Trailer schon beeindruckend.

Für solche Filme ist das Kino gemacht und ich werde im Dezember im Kino sitzen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.11.2022 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.029 | Reviews: 213 | Hüte: 558

Raven13:

Hehe, in der Tat, und dann greifst du auch noch meinen zweiten Halbsatz inhaltlich auf, i like, du Hut!

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY