Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Unter dem Meer

Taucht ein in eine bildgewaltige Welt: Der neue "Avatar 2"-Trailer ist da!

Taucht ein in eine bildgewaltige Welt: Der neue "Avatar 2"-Trailer ist da!
19 Kommentare - Mi, 02.11.2022 von F. Bastuck
Mit "Avatar - The Way of Water" steht uns das größte Kinohighlight des Jahres noch bevor. Zur mit Spannung erwarteten Fortsetzung wurde jetzt ein brandneuer Trailer veröffentlicht.

Wir hatten vor wenigen Tagen erst über die mutmaßlich monumentale Laufzeit von Avatar - The Way of Water berichtet, die aktuell um die 190 Minuten liegen soll. Im selben Artikel waren wir uns auch sicher, dass uns im Laufe des Novembers noch mindestens ein neuer Trailer erwarten wird. Doch, dass dieser so schnell erscheint, hätten wir jetzt nicht gedacht.

"Avatar - The Way of Water" Trailer 2 (dt.)

"Avatar - The Way of Water" Trailer 2

Es sind spektakuläre Bilder, die uns James Cameron hier präsentiert. Schon in der Vergangenheit hat er mit Terminator 2 - Tag der Abrechnung und Aliens - Die Rückkehr bewiesen, dass er ganz genau weiß, wie man eine Fortsetzungen zu einem bereits erfolgreichen Film dreht. Er ist niemand, der einfach bisherige Arbeit nur kopiert, sondern jemand, der bei Sequels eine auch inhaltliche Entwicklung anstrebt. Noch ist es zu früh um sagen zu können, ob ihm dies auch erneut bei Avatar - The Way of Water gelungen ist. Doch die Trailer versprechen bereits jetzt ein bildgewaltiges Erlebnis.

Und wir dürfen nicht vergessen, dass hier auch noch der 3D-Faktor ins Spiel kommt. Bereits der Teaser-Trailer sah im Kino in 3D gleich noch einmal spektakulärer aus. Wir vermuten jetzt einfach mal eine ähnliche Steigerung bei diesem neuen Trailer und freuen uns sogar darauf, im Dezember mal wieder die 3D-Brillen anlegen zu dürfen. Hätten wir auch nicht gedacht, dass wir dies mal sagen würden.

Avatar - The Way of Water startet am 14. Dezember in unseren Kinos. Neben Sam Worthington und Zoe Saldana treffen wir dann auch wieder auf Stephen Lang und Sigourney Weaver, die in teils anderen Rollen ebenfalls erneut wieder dabei sein werden. Hier unten in der Galerie findet ihr auch noch das neue Poster, welches heute zusammen mit dem Trailer veröffentlicht wurde.

Galerie
Quelle: 20th Century Studios
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.11.2022 15:56 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MobyDick

"Wasserfilme haben bei mir zumindest einen schwereren Stand als Weltallfilme"

Ist ja auch klar, denn der Druck ist unter Wasser ja auch höher. ^^ wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.11.2022 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wasserfilme haben bei mir zumindest einen schwereren Stand als Weltallfilme, und der hier sieht zudem auch noch recht langweilig aus: Dasselbe wie drüben, nur halt mit etwas festerer Materie als Luft . und Wale

victory

Kinotickets werden noch gestern reserviert

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
02.11.2022 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

bildgewaltig ja, aber man darf weiter gespannt sein und hoffen, dass eine der monumentalen Laufzeit (190 Minuten plus weitere Teile) angemessene Geschichte die Bildgewalt auch ausfüllen kann, denn egal wie beeindruckend die Optik auch ist - ohne inhaltliche Füllung wird der bunteste Bildschirmschoner schnell ermüdend.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
02.11.2022 14:26 Uhr | Editiert am 02.11.2022 - 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Wird scheinbar die sorte Fortsetzung, die "X-COM: Terror from the Deep" zu "UFO: Enemy Unknown" war: dasselbe Ding, nur im Wasser und mit mehr Gimmicks (aka Laufzeit).

Fairerweise muss ich sagen, dass mir "X-COM" damals trotzdem zusagte.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY