Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Adam

News Details Kritik Trailer
Wenn auch kein Shazam

The Rocks "Black Adam": Noch drei andere Superhelden dabei

The Rocks "Black Adam": Noch drei andere Superhelden dabei
5 Kommentare - Mo, 11.03.2019 von R. Lukas
Mit "dabei" beziehen wir uns aufs aktuelle Drehbuch des "Rampage"-Autors Adam Sztykiel, der Dwayne Johnson auch "Black Adam" auf den muskulösen Leib schreibt. Diese Muckis wird Johnson auch brauchen...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bei all seinen Projekten gerät es leicht in Vergessenheit, aber Dwayne Johnson soll immer noch einen Superhelden spielen. Oder eher einen Antihelden, denn so ganz astrein ist Black Adam ja nicht.

Ursprünglich hatten Warner Bros. und DC Films noch geplant, ihn als Bösewicht für Shazam! zu nutzen. Schließlich ist er in den Comics Shazams Erzfeind. Doch wenn man schon einen Dwayne "The Rock" Johnson hat, der ohnehin alles überstrahlt, dann will man ihn natürlich auch angemessen groß (und heroisch) in Szene setzen. Also wurde die Shazam!-Idee verworfen und Johnson ein eigener Black Adam-Film versprochen.

Ende letzten Monats hat der Drehbuchautor dieses Films, Adam Sztykiel (Rampage - Big Meets Bigger), nun eine upgedatete Fassung seines Skripts eingereicht, weiß That Hashtag Show. Und die Seite behauptet auch zu wissen, welche anderen DC-Charaktere darin auftreten.

Es soll zur Schlacht der Schwergewichte kommen, da Black Adam gegen Carter Hall aka Hawkman ran muss, bekannt als Anführer der Justice Society of America (kurz JSA). Für diese Rolle wird ein Schauspieler zwischen 30 und 39 Jahren gesucht, dem man abkauft, dass er es mit einem Brecher wie Johnson aufnehmen kann. Dann sind da noch Atom Smasher und Stargirl, zwei weitere, oft miteinander liierte JSA-Mitglieder. Ihre Darsteller sollten beide in die Alterspanne von 20 bis 29 Jahren fallen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.03.2019 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wie lange ist The Rock nun schon Black Adam und wie weit ist der Film? Also ich würde auf die News noch sehr wenig geben, scheint momentan ne echte Entwicklungshölle-Produktion zu sein, wo man komplett abhängig sein wird (wenn das Drehbuch denn mal steht) von The Rock.

Ansonsten hoffe ich, dass man nicht schon wieder zu viele Charaktere verbrät. Stargirl z.B. brauch ich mal überhaupt nicht in der Story. Liest sich gerade so als wenn der Film in der Vergangenheit spielt wo die JSA existierte, bevor es die JL gab. Auch wegen der eigenen Serie muss es nicht auch noch einen Film über die Figur geben.
Hawkman fänd ich dann schon eher passend, gerade wegen der mythologischen gemeinsamen Vergangenheit. Ich denke Black Adam in einer antiken Hochkultur würde etwas neues sein und gut passen, da wäre Hawkman natürlich ein netter Bonus.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.03.2019 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Rampage war ein 08/15 Film, langweilig, vorhersehbar, nichts Besonders halt. Hauptsache paar Effekte zeigen.

@ TamerozChelios:

Das macht mir Sorgen. Den Black Adam, kann ruhig ein Tick brutaler sein, wie eins MoS ... denn wenn man das zu sehr Familien tauglich machen, könnte den Figuren da unten leiden. Was Butler angeht, bin voll deinen Meinung. Aber nur wenn er sein Körper auch wie bei 300 so hin hält. Denn hawkman Rüstung, bestehen ja aus halb nackte Krieger oben ohne ... Hahahaha. Aber vllt überrascht und der Autoren auch, wie eins die Mrvl Autoren mit the WS gemacht haben. Abwarten und Shazam schauen xD

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
11.03.2019 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Für Hawkman könnte ich mir irgendwie Gerard Butler ganz gut vorstellen

Klingt gar nicht so übel, Butler hat Ausstrahlung und die körperliche Präsenz. Leider liegt aufgrund seiner Rollenwahlen in den letzten Jahren auch immer ein Hauch von Trash in der Luft wenn man seinen Namen liest. Gods of Egypt war in der Tat nicht gerade ein Film den ein Schauspieler in seiner Vita stehen haben möchte, aber hey, damit muss auch der grandiose Geoffrey Rush leben

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.03.2019 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@ChrisGenieNolan

Rampage war ein 08/15 Film, langweilig, vorhersehbar, nichts Besonders halt. Hauptsache paar Effekte zeigen.

Für Hawkman könnte ich mir irgendwie Gerard Butler ganz gut vorstellen, so ungefähr wie er in Gods of Egypt aussah. Seine Rolle hat mich in dem Film überzeugt (der Rest war natürlich Schrott).

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.03.2019 00:19 Uhr | Editiert am 11.03.2019 - 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Rampage- Big meets bigger, habe ich zwar nicht gesehen. Aber ich hoffe das der Autoren, aus Black Adam was gescheites herausholt.

Aber schön, das da etwas in der Bewegung gekommen ist. Adam v Hawkman ? Mmmmhhh, das ist alles schön und gut, aber wie wollen die Katar Hall backstory in einer film zerquetschen, wenn der Charakteren aus Planet thanagar kommt ? Ich meine, da gibts einiges aus hawkman zu holen. Ich liebe seinen vorgeschichten, bevor er auf Erden gestrandet ist. Ich hoffe WB/DC mach da kein scheiss. Mit seinem NTH-Metall Rüstung, macht ihn unverwundbar und verleihnen ihn überragenden Kräfte, das er zwar mit Adam Aufnahmen kann. Dennoch Solo Auftritt wäre mir lieber gewesen, um diese Charakteren zu verstehen frown

Forum Neues Thema
AnzeigeY