Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Aeronauts

News Details Kritik Trailer
Die wollen aber hoch hinaus

Tom Cruise wäre stolz: Spektakulärer Blick auf "The Aeronauts"

Tom Cruise wäre stolz: Spektakulärer Blick auf "The Aeronauts"
0 Kommentare - Do, 16.08.2018 von R. Lukas
Alles echt! Felicity Jones und Eddie Redmayne machen Tom Cruise alle Ehre, denn das erste Bild aus "The Aeronauts" zeigt die beiden tatsächlich in einem Heißluftballon hoch über dem Erdboden.

Am 27. September lässt Michael "Bully" Herbig seinen Ballon steigen, einen Thriller über zwei Familien, die den waghalsigen Plan schmieden, mit einem selbstgebauten Heißluftballon aus der DDR in den Westen zu fliehen. Hier der Trailer und mehr.

Einen anderen, fast noch draufgängerischen Heißluftballon-Film dreht Regisseur Tom Harper (Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes) jetzt in London und generell Großbritannien. Dazu hat er Eddie Redmayne und Felicity Jones nach ihrer vielfach prämierten Performance in Die Entdeckung der Unendlichkeit wieder zusammengebracht, die auf dem ersten Bild aus The Aeronauts in schwindelerregender Höhe unterwegs sind. Und es ist offenbar nicht gestellt!

Authentizität habe für sie oberste Priorität, erklärt Produzent Todd Lieberman. Deshalb haben sie vor, so viel mit einem echten Ballon am Himmel zu filmen, wie es das Wetter erlaubt. Dieses Foto sei entstanden, nachdem sie Jones und Redmayne über 600 Meter in die Luft befördert hatten. Sie spielen ihre Szene, während ein Helikopter alles einfange. Laut Lieberman kann man sich glücklich schätzen, dass die beiden die Nerven haben, diese Stunts selbst durchzuführen, da es die ganze Sache authentischer gestaltet.

The Aeronauts spielt im Jahr 1862, als die wohlhabende junge Witwe Amelia Wren (Jones) und der ehrgeizige Wissenschaftler James Glaisher (Redmayne) eine Heißluftballon-Expedition auf die Beine stellen, um höher als jeder andere in der Menschheitsgeschichte zu fliegen. Es ist eine Reise zum äußersten Rand der Existenz, wo die Luft dünn ist und die Überlebenschancen gering sind. Während ihr gefährlicher Aufstieg ihr wahres Ich zum Vorschein bringt, findet das ungleiche Pärchen Dinge übereinander und über sich selbst heraus, die ihnen helfen, ihren Platz in der Welt zu finden, die sie zurückgelassen haben.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY