Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Rachel McAdams ist dabei

Total surreal: "Doctor Strange" wird Marvels "Fantasia" + McAdams dabei (Update)

Total surreal: "Doctor Strange" wird Marvels "Fantasia" + McAdams dabei (Update)
7 Kommentare - Mo, 14.09.2015 von R. Lukas
Düster, psychedelisch und Escher-mäßig nennt Ben Davis den visuellen Stil von "Doctor Strange", der ihm als Kameramann einiges abverlangt.

Update: Rachel McAdams selbst bestätigte gerade erst die Gerüchte, dass sie neben Benedict Cumberbatch in Doctor Strange mitspielen wird. Sie äußerte sich auf dem Toronto International Film Festival, nachdem es vor noch gar nicht so langer Zeit erst hieß, dass sie nichts Genaues über eine Beteiligung sagen könne.

Jedoch ist noch unklar, welche Rolle McAdams spielen wird, aber ihr dürft gern spekulieren.

++++

Phase III des Marvel-Filmuniversums startet im kommenden Jahr mit Captain America 3 - Civil War. Der zweite Eintrag am 27. Oktober 2016 heißt dann schon Doctor Strange, ein Film, der nicht nur einen untypischen Superhelden hat, sondern auch selbst aus der Reihe tanzen soll.

Für Regisseur Scott Derrickson spielt Benedict Cumberbatch den Neurochirurgen, der nach einem furchtbaren Unfall eine Karriere als Zauberer einschlägt. Tilda Swinton als The Ancient One, Chiwetel Ejiofor als Baron Mordo und vielleicht Rachel McAdams stehen auch auf der Besetzungsliste. Und wenn wir Kameramann Ben Davis (Avengers 2 - Age of Ultron, Guardians of the Galaxy) richtig verstehen, können wir uns auf einen Superheldenfilm einstellen, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat.

Doctor Strange habe eine sehr psychedelische Grundierung und sei kein typischer Marvel-Actionfilm, so Davis. Es gehe viel um andere Dimensionen. Und als er mit dem Studio darüber gesprochen habe, habe er es als MarvelFantasia beschrieben, weil es so weit draußen und anders als alles ist, was Marvel bisher gemacht hat, erinnert sich Davis. Ohne CGI wäre man bei so viel Surrealismus aufgeschmissen, eine Menge muss prävisualisiert werden. Oft fragt sich Davis auch, wie zur Hölle er das drehen soll, was an Bildern für den Film entworfen wurde. Alles kommt ihm vor wie M.C. Escher-Zeug (also irgendwie unmöglich).

Mehr darf Davis noch nicht über Doctor Strange verraten, er glaubt aber, dass es hochinteressant wird. Und ein sehr düsterer Film, worüber er sich selbst freut.

Quelle: Screen Daily
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.08.2015 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sehe ich auch so wie Hanjockel79 & Duck-Anch:

Doc Strange, alleine schon was Die magie angeht ? ist Düsterkeit eine muss. Sonst Funktioniert das nicht so. Da gehört ernsthaftkeit dazu, ernste gegner, die auch was drauf haben, bzw die magie. Und alles was man da geschrieben wurden, hört sich nach schönen fantasie filme an... na dann Doc ? Verzaubere uns xD

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.08.2015 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Das hört sich ja sehr gut an und auch düster und Marvel müssen nicht unbdeingt Gegensätze bedeuten. Aber bei Doctor Strange wünsche ich mir schon etwa sehr düsteres, ernstes. Dagegen sollte selbst Winter Soldier witzig wirken (von Iron Man 3 und Age of Ultron red ich mal nicht) und man sollte eher in die DC-Richtung gehen. Düster und ernst, ja sogar leicht depressiv. So kenne ich Doctor Strange, welcher ja eigentlich ne gebrochene Person ist und auch bei der Thematik würde dies passen.
Ich will keinen zweiten Tony Stark, der sich bei den Avengers mit dem Echten, Hawkeye und Thor um One-Liner streitet sondern einen würdigen obersten Magier.
Zuletzt nach dem Ant-Man Film habe ich echt Bock auf Doctor Strange, da wir da schon sahen wie es werden wird. Das wird echt abstrakt und crazy und wird wie Ant-Man oder GotG nicht für jederman etwas sein. Zudem erhoffe ich mir, dass nach den 9 Welten, der Galaxy nun auch die Dimensionen vorkommen und dass dies im Kontext des MCU mal ordentlich erklärt wird^^

Avatar
Dyna : : Moviejones-Fan
06.08.2015 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@GeneralGrievous:

Der zweite Captain America war meines Erachtens der beste aus dem Marvel Universum. Im diesen Sinne gebe ich dir natürlich recht.
Vermutlich hängt mir immer noch die Entäuschung von Age of Ultron nach. Da hatte mir der Trailer auch was "düsteres" versprochen.

Cumberbatch gehört in meiner Liste zu den Top3 Schauspieler im 21. Jahrhundert. Den muss man einfach mögen. Dementsprechend und auch weil ich generell Marvel mag ist der Film natürlich Pflicht.

Ant-Man war auch nicht schlecht. Wenn ich diesen bewerten müsste fällt er aber trotzdem unter die Kategorie "Gehobenes Popcorn-Kino": Wir machen das was immer funktioniert hat und riskieren besser nichts.-> Held wird eingeführt, Held bekommt ein Problem und Held löst das Problem im Showdown. Das ganze gewürzt mit etwas Witz und guten Effekten...und fertig ist der Einheitsbrei.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
06.08.2015 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@Dyna:

Dann schau dir nochmal "Winter Soldier" an. Da zeigen sie sehr wohl, dass sie es können, wenn sie nur wollen. Ist auch meine große Hoffnung bei "Civil War". Hoffe wird nicht wieder so eine Enttäuschung wie "Age of Ultron". Aber die Russos machen das schon.

Auf "Doctor Strange" freue ich mich auch ungemein. Cumberbatch ist einer der begnadetsten Schauspieler unserer Zeit.

Avatar
Dyna : : Moviejones-Fan
06.08.2015 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Disney´s Marvel und düster. Wer´s glaubt.
Diese Begriffe passen nicht zusammen auf ein Blatt.

Avatar
RedBull : : Lazarus
06.08.2015 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Hört sich sehr sehr gut an. Bei Ant-Man wurde auch nicht zu viel versprochen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.08.2015 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Doc Strange ist wegen Cumberbatch alias DER beste Sherlock von meiner Seite sowieso alleine deswegen schon fest im Kino eingeplant und weil es ein Film mit dem Schwerpunkt Magie sein wird. Und jetzt soll es außerdem noch ein "sehr düsterer Film" werden? Geil! Immer her damit, sowas in der Kombination ist genau mein Fall!

Witzig ist auch das Cumberbatch immer die schwierigen so halb durchgeballerten Rollen übernimmt und den so eine geile Note seiner selbst verpasst das man sich die Filme ohne ihn nicht mehr vorstellen kann. Bei Sherlock z.b. sind Benedict Cumberbatch und Martin "Bilbo" Freeman einfach DAS Dreamteam und sind beide demnächst in Marvel Filmen zu sehen. :-D

Forum Neues Thema
AnzeigeY