Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Clone Wars

News Details Reviews Trailer
David S. Goyer an Bord

Trailer zur VR-Serie "Vader Immortal", "Obi-Wan" zur "Clone Wars"-Episodenlänge

Trailer zur VR-Serie "Vader Immortal", "Obi-Wan" zur "Clone Wars"-Episodenlänge
1 Kommentar - Do, 27.09.2018 von N. Sälzle
Lucasfilm überrascht mit dem VR-Serien-Trailer "Vader Immortal", Obi-Wan-Sprecher enttäuscht dagegen mit Infos zur "Clone Wars"-Episodenlänge.

Das war eine Überraschung, als an der diesjährigen San Diego Comic-Con bekanntgegeben wurde, dass Star Wars - The Clone Wars auf die Bildschirme zurückkehrt. Es gäbe noch einige Geschichten, die man fertig erzählen wolle, hieß es damals. Denn wie wir alle wissen, sind durch den plötzlichen Wechsel zu Star Wars Rebels einige bereits angefangene Episoden von Star Wars - The Clone Wars in den Archiven verschwunden und außerdem einige Handlungsstränge offen geblieben. Da konnten auch die Episoden der nachgeschobenen Bonus-Staffel, die als sechste Staffel gehandelt wird, nicht viel ausrichten.

Doch die Frage, die sich vielen stellte: Wenn man schon mit Star Wars - The Clone Wars Staffel 7 auskosten wollte, unerzählte Geschichten zu zeigen, dann würde man sich dafür doch auch Zeit nehmen, oder? Einige spekulierten daher auf eine Episodenlänge jenseits der für Star Wars - The Clone Wars üblichen 22 Minuten. Und diejenigen müssen nun stark sein.

James Arnold Taylor, seines Zeichens Sprecher von Obi-Wan Kenobi, bestätigte via Twitter auf die Frage eines Fans hin, dass die Episodenlänge unverändert bleibt und auch die neuen Folgen daher 22 Minuten umfassen werden. Und wer kann es schon besser wissen als General Kenobi himself?

ILMxLAB kündtigt VR-Serie "Vader Immortal" an

Lassen wir das sacken und fragen uns lieber: Was haben wir denn da gesehen?! Mit einem Trailer macht Lucasfilms ILMxLAB seine brandneue VR-Serie Star Wars - Vader Immortal publik. Beschrieben wird diese Serie als Mischung zwischen Inhalt und interaktivem Spiel.

Angesetzt ist die Handlung zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung und in Vaders Festung auf dem Planeten Mustafar, von der wir erstmals in Rogue One - A Star Wars Story einen Eindruck erhielten.

Daran gerarbeitet wird übrigens mit niemand Geringerem als David S. Goyer, der sich als lebenslanger Star Wars-Fan zu erkennen gibt, der diese unerzählte Vader-Geschichte umsetzen darf. Insgesamt drei Teile soll die VR-Serie umfassen.

Quelle: Twitter
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #StarWars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.09.2018 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Viele werden es anders sehen, aber für mich ist der VR Hype vorbei. Hier und da wird es immer wieder nette Anwendungen für geben, aber einen großflächigen Einsatz dieser Technik sehe ich nicht. Daher ist diese VR Serie sicher nett gemeint, wird dabei aber auch bleiben.

Zu den zusätzlichen Clone Wars Folgen: Ist doch wenig überraschend, dass sie die gleiche Länge haben, oder?


Forum Neues Thema
AnzeigeY