Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transcendence

News Details Kritik Trailer
Transcendence

"Transcendence" erleuchtet mit massenhaft neuen Bildern (Update)

"Transcendence" erleuchtet mit massenhaft neuen Bildern (Update)
0 Kommentare - Sa, 29.03.2014 von R. Lukas
Über dreißig Fotos von Johnny Depp und Co. steigern die Vorfreude auf den ausgeklügelten Sci-Fi-Thriller "Transcendence" noch weiter.

Update: Zwei kurze virale Transcendence-Videos haben wir noch für euch ergänzt. Der eine erklärt noch mal das Konzept der Transzendenz, wie es im Film angewandt wird, der andere bezieht sich wohl auf die Anti-Technik-Extremisten, die dagegen protestieren, Menschen mit Maschinen zu kombinieren.

+++++++++

Für sein Regiedebüt Transcendence scheint sich Wally Pfister einiges bei seinem "Mentor" Christopher Nolan, für den er jahrelang hinter der Kamera stand, abgeguckt zu haben.

Auch in Sachen Casting, denn mit Rebecca Hall (The Prestige - Meister der Magie), Cillian Murphy (Inception) und Morgan Freeman (The Dark Knight Rises) tauchen drei aus dem Nolanverse bekannte Gesichter auf, neben Paul Bettany, Kate Mara, Cole Hauser und Johnny Depp als Star des Films. Sie alle sind jetzt auf neuen Bildern vertreten, die wir in unserer Galerie verstaut haben. Direkt unter dem deutschen Transcendence-Trailer könnt ihr euch reinklicken, außerdem findet ihr dort eine neue Featurette zum Thema künstliche Intelligenz.

Der renommierte Wissenschaftler Dr. Will Caster (Depp) arbeitet zusammen mit seiner Frau Evelyn (Hall) an einem technologischen Quantensprung: einem Computersystem, das die kollektive Intelligenz von allem je Bekannten mit der vollen Bandbreite der menschlichen Emotionen kombiniert. Seine kontroversen Experimente haben ihn berühmt, aber auch zur Zielscheibe fanatischer Anti-Technik-Extremisten gemacht, die ihn mit allen Mitteln stoppen wollen. Bei einem Anschlag auf sein Labor wird Will tödlich verletzt. Hin- und hergerissen zwischen Liebe und Forscherdrang, sieht sich Evelyn zu einer drastischen Maßnahme gezwungen: Mit Hilfe von Max Waters (Bettany), einem engen Freund und Kollegen ihres Mannes, verbindet sie Wills unversehrtes Gehirn mit dem Computersystem. Doch die Folgen sind verheerend...

Am 24. April kommt Transcendence bei uns in die Kinos.


Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY