Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - The Last Knight

News Details Kritik Trailer
Neue Autoren für Teil 5

"Transformers"-Strategie wird auch auf "G.I. Joe" ausgeweitet

"Transformers"-Strategie wird auch auf "G.I. Joe" ausgeweitet
3 Kommentare - Mo, 23.11.2015 von R. Lukas
Das "Transformers"-Experiment unter Akiva Goldsman scheint geglückt, auch "G.I. Joe" und "Micronauts" sollen nun davon profitieren. Ergo braucht "Transformers 5" andere Autoren.

Was bei den Transformers funktioniert, kann auch woanders funktionieren, glauben Hasbro und Paramount Pictures - und schreiten zur Tat. Um ein neues Transformers-Universum (also die reinste Gelddruckmaschine) auf die Beine zu stellen, nahm man sich die Strategie vieler TV-Serien zum Vorbild und berief einen "Writers Room" ein, eine Art Denkfabrik aus zwölf Drehbuchautoren.

Unter der fähigen Leitung von Akiva Goldsman (A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn) sollten sie im Kollektiv Ideen für zukünftige Transformers-Projekte generieren. Haben sie getan: Mindestens drei solcher Ideen wurden ausgebrütet. Klingt nach wenig, reicht Paramount und Hasbro aber offenbar, um sich in dieser kostspieligen Maßnahme bestätigt zu sehen. Deshalb wird sie jetzt auch auf G.I. Joe (G.I. Joe 3 hängt ja schon länger in der Entwicklung fest) und Micronauts, zwei andere Hasbro-Marken mit Luft nach oben, angewandt.

Wieder bildet Goldsman die Speerspitze. Er soll beide Writers Rooms betreuen und mithelfen, sowohl G.I. Joe als auch Micronauts filmisch voranzubringen. Das heißt für ihn, dass er Transformers 5 zwar noch beaufsichtigen, aber nicht länger schreiben kann, wie er es eigentlich sollte. Stattdessen - so der Plan - würden sich Art Marcum und Matt Holloway (Iron Man) sowie Ken Nolan (Black Hawk Down), alles Mitglieder des Transformers-Autorenstabs, gemeinsam darum kümmern. Zementiert wurde dieser Kurswechsel von Paramount, Hasbro, Michael BaySteven Spielberg und den Produzenten Lorenzo di Bonaventura und Don Murphy.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
23.11.2015 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Oh man...merken die studios ueberhaupt noch was?! Overkill ick hör dir trabsen...wieso muss ich nur grad an die Prophezeiungen von George lucas..oder wars doch spielberg denken.also ich tue mir den scheiß nicht weiter an, dafür ist das leben zu kurz.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.11.2015 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ duke

du kennst also Microman bzw. die Adaptation Micronauts nicht? Brauchst du hier mehr Input?

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn jemand "von außen" diese kennen würde.

Grundsätzlich begrüße ich zwar, dass hier endlich bisher nur im Comic oder nur im Textformat bestehende Verbindungen auch filmtechnisch adaptiert werden, aber wie schon seit Jahr und Tag von mir geäußert: wehe hier wird wieder Schindluder getrieben und der Elefant darf in den Porzellanladen!

Da ja Hasbro mit der JEM-Live-Action-Verfilmung böse aufs Maul gefallen ist, was aber auch kein Wunder war, wollen sie dies nun für Transformers, G.I. Joe und nun auch Micronauts verhindern. Vernünftige Einstellung, aber weil sie ja Bay für TF wieder ranlassen wird es eine Wiederholung des üblichen geben. Und für G.I. Joe 3 gibt nicht mal einen nennenswerten Fortschritt seit Jahren!

Darüber hinaus frage ich mich wie und wann Hasbro denn im Falle von Micronauts dies für die breite Masse bekanntmachen will? Das Franchise existiert in seiner japanischen Ursprungsversion seit 1974 und ist dort seitdem erfolgreich genug um bis heute zu existieren. In Japan ist dies auch kein Problem, aber hier im Westen schon eher.

Aber die Micronauts hatten hier im Westen unter reiner wirtschaftlicher Perspektive leider niemals so richtig Glück. Bis auf das Fandom - wer bitte weiß davon? Transformers und G.I. Joe sind für beinahe jedem ein Begriff und diese Mundpropaganda ist schließlich immer noch ein entscheidender Faktor!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.11.2015 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich benötige keiner dieser Kinderfilme. T 4 war schon der Witz. GI Joe 1 hatte sehr gute Ansätze, wurde verhunzt in Teil 2 und Micro was? Nein danke.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY