Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mysterien einer weit, weit entfernten Galaxie

Ungelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Spin-off-Filme klären könnten

Ungelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Spin-off-Filme klären könnten
32 Kommentare - Mo, 12.12.2016 von R. Lukas
Das "Star Wars"-Universum steckt noch voller offener Fragen und ungelüfteter Geheimnisse. Warum nicht für die neuen Standalone-Filme nutzen? Hier ein paar Dinge, bei denen Klärungsbedarf herrscht!
Ungelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Spin-off-Filme klären könnten

Wie kamen die Rebellen an die Todesstern-Pläne?

Bild 1:Ungelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Spin-off-Filme klären könnten

Sowohl in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung als auch in Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter kann man heraushören, dass es Leute der Rebellen-Allianz geschafft haben, dem Imperium entscheidende Informationen über beide Todessterne zu stehlen. Nur wie? Und wer? Keine unwichtigen Fragen, schließlich brachten die Pläne für den ersten Todesstern, die R2-D2 überbringen sollte, die ganze Saga erst ins Rollen. Und die Vermutung, dass dahinter eine spannende Heist-Story nach Art von Ocean's Eleven steckt, scheint sich zu bestätigen, denn Rogue One nimmt sich der Sache jetzt an. Diesen Punkt können wir also schon abhaken.

Was ist die Geschichte des Millennium Falken?

Bild 2:Ungelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Spin-off-Filme klären könnten

In Star Wars - Das Erwachen der Macht düst er endlich wieder über die Kinoleinwand: der legendäre Millennium Falke, auch Rasender Falke genannt oder Millennium Falcon, wenn wir beim Englischen bleiben wollen. Kein anderes Star Wars-Raumschiff hat einen solchen Kultstatus, und das, obwohl gar nicht so viel darüber bekannt ist. Der Falke gehörte Lando Calrissian, bevor Han Solo ihn ihm beim Glücksspiel abluchste. Außerdem hat er den riskanten Kessel-Flug in weniger als 12 Parsecs gepackt (damals Rekord) und wird gerne von Mynocks angeknabbert. Aber wo wurde er gebaut? Wer war sein erster Besitzer? Gibt es noch andere Schiffe wie ihn? Könnte sich zu erzählen lohnen. Ein spannendes Thema für Star Wars - Han Solo.

Was hat Obi-Wan Kenobi auf Tatooine getrieben?

Bild 3:Ungelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Spin-off-Filme klären könnten

Am Ende von Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith lud Obi-Wan Kenobi Baby-Luke bei Tante und Onkel auf Tatooine ab. Erst Jahre später tauchte er wieder auf, als der nun ältere Luke Skywalker in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung einen gewissen Ben Kenobi suchte und prompt von Sandleuten überfallen wurde. Obi-Wan war zur Stelle, von da an nahmen die Dinge ihren Lauf. Aber wäre es nicht interessant, zu erfahren, wie es ihm während seiner Zeit als "verrückter alter Einsiedler" ergangen ist? Hatte er ein Auge auf Luke? Stand er in Kontakt mit Yoda? Zog es ihn ab und zu nach Mos Eisley? Es sei denn, seine Aktivitäten beschränkten sich nur aufs Innere seiner Hütte...

Wie konnte Jabba the Hutt so mächtig werden?

Bild 4:Ungelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Spin-off-Filme klären könnten

Wir geben es ja zu, ein Star Wars-Film über die Hutten oder Jabba im Speziellen hätte so seine handwerklichen Tücken. Nicht nur bewegen sich die gerissenen Fettklopse im Schneckentempo, sie sprechen auch ihre eigene Sprache. Und die ist ohne Dolmetscher leider kaum zu verstehen. Ungeachtet dessen bietet Jabba noch reichlich Potenzial. Wie hat er es vom kleinen Hutten zum Veranstalter der rasanten Podrennen und dann zum mächtigsten Gangster der Galaxie gebracht? Klingt nach einem bemerkenswerten Aufstieg an die Spitze der kriminellen Unterwelt, aus dem sich eine Star Wars-Verbrechersaga à la Scarface oder Der Pate stricken ließe. Ganoven sind die Hutten ja alle.

Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #StarWars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
25.04.2015 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Lehtis

oh ja bitte die Syphedias-Story. Das war einfach das beste aus Clone Wars Staffel 6
Avatar
Lehtis : : Bowser
25.04.2015 10:21 Uhr | Editiert am 25.04.2015 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Echt toller Artikel!
Ich muss sagen so gut wieder jeder Punkt hört sich spannend an.

Ich wüsste noch 3 Themen welche man verfilmen könnte:
-Die Mysterien rund um die Klonkrieger. Wer hat sie nun wirklich in Aufrag gegeben. (Man weiß ja nicht mehr als Syphedias^^) Das das alles mit Palpatin zu tun hat ist schon irgendwie klar, aber wäre interessant wenn man von der Zeit einen Film hat wo genau das passiert.
Der Film hätte dann vll eine Art Thriller Element.^^

-Die Versklavung der Wookies und den Bau des Todessterns. Wäre irgendwie toll wenn man das auch irgendwie zeigen könnte. (wobei letzteres natürlich nicht direkt^^) In Star Wars Dark Lord wird dies ja geklärt, aber das zählt ja nun nicht mehr.

-Die Gründung des Jedi Ordens.
------
Das Thema Darth Plagueis hätte ich auch gerne gesehen. Vor allem mit einem jungen Sidious. (Er war ja der Meister von Sidious)

Beim Thema mit der Machtentdeckung hätte ich nix gegen Midi-Chlorianer. Verstand so oder so nicht warum sich alle drüber aufregen. Ist irgendwie so wie wenn man den Leuten damals gesagt hat das Blitze nicht von Göttern kommen und sich dann alle aufregen. Finde gut das es eine Wissenschaftliche Erklärung über die Macht gibt. (ok gut es ist ein Space Märchen und daher kann Übernatürliches vorkommen, aber ich mag es lieber wenn es eine Erklärung gibt^^)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY