AnzeigeN
AnzeigeN

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
"Avatar 2" Kritik

Unsere "Avatar - The Way of Water" Kritik ... kommt verspätet (Update)

Unsere "Avatar - The Way of Water" Kritik ... kommt verspätet (Update)
20 Kommentare - Mo, 12.12.2022 von Moviejones
Heute fand die Pressevorführung in Deutschland statt, doch leider konnten wir aus ganz bescheuerten Gründen nicht dabei sein. Warum ihr noch etwas warten müsst, verraten wir euch hier.

++ Update vom 12.12.2022: Es ist zum Haareraufen! Während wir uns mächtig darüber ärgern, dass wir eines DER Filmereignisse des Kinojahres erst mit leichter Verspätung reviewen können, muss es derzeit für Schöpfer James Cameron noch viel schwerer sein:

13 Jahre hat der visionäre Regisseur an dem Sequel getüftelt. Nun wollte er natürlich die Lorbeeren bei der Los Angeles-Premiere von Avatar - The Way of Water einstreichen, doch leider muss er laut Variety aufgrund einer COVID-19.Positivtestung passen. Wie man mitteilte, sei Cameron aber symptomfrei und fühle sich wohl. Wir wünschen ihm alles Gute!

++ News vom 12.12.2022: Manchmal ist das Leben ungerecht. Da können alle eingeladenen Redakteure heute um die Mittagszeit die Pressevorführung von Avatar - The Way of Water besuchen, und wir? - die halbe Redaktion von einem Infekt ausgeknockt und aktuell mit Tee und drei Decken auf der Couch... Autsch.

Wundert euch bitte von daher nicht, dass morgen, wenn das Embargo endet eben keine Filmkritik auf MJ zu finden ist.

Noch nicht! Denn wir werden am Mittwoch eine reguläre Vorstellung besuchen und uns den Film ganz frisch zum Kinostart anschauen. Die Review folgt dann bis Mittwochabend!

Sehr gerne hätten wir euch wie unsere Kollegen von anderen Portalen mit einer Kritik noch vor dem Filmstart beschert, jedoch hat es nicht sein sollen. Wir wollten euch jedoch gerne mitteilen, warum ihr (noch) nichts bei uns findet und versprechen, dass wir unsere Einschätzung so schnell wie möglich nachliefern werden.

Übrigens, wer sich von euch so richtig auf Teil 2 freut, kann auch an unserem MJ-Adventskalender teilnehmen und das Rätsel von Türchen 12 knacken. Vielleicht klappt es ja mit einem Gewinn zu Avatar - The Way of Water ;-)

Letzte Woche, am Abend des 6. Dezember, fand die umjubelte Weltpremiere in London statt, bei der die ganzen Stars des Films anwesend waren. Der finale Trailer verrät uns mehr:

"Avatar - The Way of Water" Trailer 3 (dt.)

Die Fortsetzung von James Cameron Avatar - Aufbruch nach Pandora spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): von dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen; so wie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben.

Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.12.2022 09:39 Uhr | Editiert am 15.12.2022 - 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.024 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Duck War null "arrogant" gemeint. Dachte nur, manche wollen selbst nochmal auf die Suche gehen.

Bin überm Handy unterwegs, meistens geht da der Spoiler nicht, von daher: https://images.app.goo.gl/yViQqZ8NnJNuLPbe7

Hoffe, der Link funktioniert. Linke Stelle, beim Mund, da einmal mit dem Bild von der "echten" Kate vergleichen.

Fällt doch ins Auge, oder nicht?

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.12.2022 09:29 Uhr | Editiert am 15.12.2022 - 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MB80
Gibt ja auch Leute die sich in ne Brücke verliebt haben.

Made my Day laughing Übrigens ist die erste 5/5 Hüten Kritik auf MJ eingetrudelt mit einem User, dem ähnliches passiert ist und sich in den Film verliebt hat ^^

@SpiderFan
Kann man auch gerne mitteilen anstatt hier so angeberischere Aussagen zu tätigen. Dafür haben wir ja z.B. den Spoiler-Button - falls es überhaupt ein Spoiler ist eine Darstellerin des Films zu erkennen.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.12.2022 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.024 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Gibt da ein kleines aber feines Detail, wodurch man Kate Winslet zumindest zu 98% direkt identifizieren könnte, aber dafür muss man halt auch auf diese kleinen Details achten...

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.12.2022 09:04 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

"Wäre es evtl. an der Zeit deine englischsprachige Go-To-Seite für Filme zu überdenken?"

Tja, gibt ja diverse Schreiberlinge auf der Seite, was ich eigentlich ganz gut finde, aber manchmal haut halt auch mal einer voll daneben ;)

Paul & raven13:

Amis vs Briten

Würde ich so nicht unterschreiben dass die Ex-Kolonie pauschal emotionaler ist, aber mir ist schon mal aufgefallen, dass das Echo auf Rottentomatoes tendenziell besser ist als in UK/EU, wenn die Schauwerte gut sind und/oder man bekannte Schauspieler:Innen hat die zeigen was sie können. Wäre so meine Beobachtung aus 10+ in Richtung der Seite schielen (eigentlich witzig, dass ich bei dem Tippspiel so schwach bin...).

Bei den Bewertungskriterien bin ich da bei Paul, wenn jemand schreibt "das ist für mich emotional" hat das für mich als Leser nur geringen Empfehlungswert. Gibt ja auch Leute die sich in ne Brücke verliebt haben. Wenn man beschreiben kann, wie das Drehbuch oder die Inszenierung das machen: ganz anderer Stellenwert.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.12.2022 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Raven13

Oder vielleicht sind die Amis auch einfach emotionaler als die kaltherzigen Briten

Ist ebenfalls möglich, stimmt. Allerdings bevorzuge ich bei Kritiken dann doch den rationalen Ansatz gegenüber einer Schilderung von Emotionen. Emotionen können schließlich bei jedem Menschen sehr unterschiedlich ausfallen, daher hilft mir das nicht unbedingt zu wissen, dass Kritiker XY den Film traurig oder wie auch immer fand.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.12.2022 23:41 Uhr | Editiert am 14.12.2022 - 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ PaulLeger

"Was mir sonst auffällt: Die Briten scheinen tendenziell deutlich kritischer mit dem Film ins Gericht zu gehen als die Amis. Verwundert jetzt nicht, dass Letztere sich von Popcorn-Spektakel leichter begeistern lassen."

Oder vielleicht sind die Amis auch einfach emotionaler als die kaltherzigen Briten. tongue-out

Mich konnte Avatar 2 jedenfalls emotional voll abholen, einfache und flache Story und klischeebehaftete Charaktere hin oder her. Wenn ein Film Emotionen in mir auslöst, dann macht ein Film auf jeden Fall einiges richtig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.12.2022 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MB80

Witzig, dass er Kate Winslet ebenfalls nicht zuordnen konnte. Informier dich am besten vor dem Film nicht über ihre Rolle und schau mal ob du sie findest, ist ein guter Zeitvertreib um die drei Stunden durchzustehen.^^

Gerade auch bei Metacritic über die Kritiken geschaut. Wäre es evtl. an der Zeit deine englischsprachige Go-To-Seite für Filme zu überdenken? tongue-out

Was mir sonst auffällt: Die Briten scheinen tendenziell deutlich kritischer mit dem Film ins Gericht zu gehen als die Amis. Verwundert jetzt nicht, dass Letztere sich von Popcorn-Spektakel leichter begeistern lassen.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.12.2022 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also der Preis für den bissigsten Review Titel geht schonmal an Robbie Collin^^

"Avatar 2 is finally here – and it’s like being waterboarded with turquoise cement"

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
14.12.2022 12:57 Uhr | Editiert am 14.12.2022 - 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Also ich habe mir gestern alle möglichen Trailer zu Avatar 2 auf YouTube angesehen. Und ich muss sagen, das mir gerade der japanische eine extreme Lust auf den Film beschert hat.

Man sieht eine Szene im inneren des menschlichen Stützpunktes. Kiri und Spyder stöbern dort herum. Kiri nimmt nur ab und zu einen Atemzug aus einer Druckluftflasche. Sie kann offenbar die menschliche Luft viel besser atmen, als es umgekehrt Spyder ergeht, der ja draußen immer eine Maske tragen muss. Sie springt auf einen der Behälter für die Avatare. Grace Augustins Avatar liegt darin und bewegt sich wie im Schlaf. Kiri presst sich gegen das Glas und sagt "Mami" zu Grace. In einer anderen Szene sieht man dann den Download von Miles Quaritch in seinen Avatar, was diesen offenbar ziemlich schockiert.

Auch wenn sich die Kritiken von Mega bis Müll über das gesamte Spektrum erstrecken, ich gehe Montag Nachmittag rein.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
13.12.2022 18:21 Uhr | Editiert am 14.12.2022 - 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.024 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Die Reviews zerlegen gerade. Es wird mit hohen Wertungen geschossen. (:

Mir so oder so fast egal, Tickets waren längst gebucht. 2009 mehrmals im Kino gewesen und nun dürfte es ähnlich ablaufen.

Update: Gegen Mitternacht gerade die Review von Robert Hofmann (YT) geschaut und der Mann hat meine Vorfreude auf Donnerstag nochmal enorm gesteigert. Hat ja Blockbuster in letzter Zeit öfters kritisiert, aber Avatar 2 ist mehr als ein Blockbuster, wenn man seiner Meinung glauben darf. Er spoilert auch keine einzige Stelle aus dem Film. Kann man sich anschauen und gegebenenfalls steigert sich die Vorfreude nochmal um einiges.

Wünsche nun allen viel Spaß. Manche können ja jetzt um Mitternacht schon schauen, genießt es.

Bin auf die moviejones Kritik gespannt und auf Meinungen aus der community.

(:

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.12.2022 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also ich hätte sie so oder so nicht gelesen. Werde morgen Abend möglichst unwissend in den Film gehen. Hab auch keinen der Trailer gesehen außer den ersten mit der Musik die fast ohne Sprache auskommt.

Es wird eine IMAX Laser Vorstellung in HFR. Also das wsl so Technisch beste was es gibt. laughing

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
13.12.2022 13:02 Uhr | Editiert am 13.12.2022 - 13:03 Uhr
1
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@GreenFairy

Du hast recht, dass man diese wichtige Unterscheidung machen muss. Wording ist nun angepasst.

Avatar
Moviejones : : Das Original
13.12.2022 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Danke für eure Genesungswünsche!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.12.2022 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ganz ehrlich, es gibt Wichtigeres, als der Erste mit seinem Review zu sein, erholt euch gut, wenn das Ding ein paar Tage später kommt, so what. Hauptsache euch gehts gut :-)

(Vor allem wenn es um einen Film, bei dem es eigentlich egal ist, wie die Reviews ausfallen, Gott und die Welt rennen da trtzdem rein)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.12.2022 07:31 Uhr | Editiert am 13.12.2022 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Gute Besserung allen erkälteten. Aktuell geht gefühlt alles rum.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN