Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Expanse

News Details Reviews Trailer
Amazon an Staffel 4 interessiert

Unverhofft kommt oft: Amazon schenkt "The Expanse" eine Staffel 4 (Update)

Unverhofft kommt oft: Amazon schenkt "The Expanse" eine Staffel 4 (Update)
7 Kommentare - Mo, 28.05.2018 von N. Sälzle
Auch "The Expanse" wurde auf dem diesjährigen Serienschlachtfeld niedergestreckt. Doch es bahnt sich eine neue Hoffnung für das beliebte Format an.

Update: Die Rettung für The Expanse ist da. Nur wenige Tage, nachdem der Sender Syfy die Serie nach Staffel 3 aus seinem Programm strich, kündigte sich von Amazon aus erste Hoffnung an. Das Unternehmen zeigte Interesse, die Serie mit einer vierten Staffel bei seinem Streamingdienst aufzunehmen. Die Ungewissheit blieb zunächst allerdings noch ein wenig erhalten, wollten doch weder Alcon Entertainment noch Amazon auf die Meldungen eingehen.

Aber allzu lange wollte man das Publikum dann doch nicht zappeln lassen. Amazon-Chef Jeff Bezos gab bekannt, dass man einen Vertrag aushandelte und The Expanse Staffel 4 bei Amazon offiziell sei. Ein Video von der Ankündigung teilte Schauspieler Cas Anvar auch auf seinem Twitter-Account.

++++

In den vergangenen Wochen mussten zahlreiche Serien dran glauben. Jegliche US-Sender schwangen die Axt und setzten ein Format nach dem anderen ab, bunt gemischt. Opfer dieses Serien-Massensterbens wurde auch die von Kritikern und vom Publikum gefeierte Sci-Fi-Adaption The Expanse, die nur das nächste Opfer des in dieser Hinsicht gefürchteten US-Senders Syfy wurde.

Dieser besaß die US-Erstausstrahlungsrechte an The Expanse und entschied sich dafür, die Serie nach Staffel 3 nicht fortzuführen. Was der Serie entgegenkommt ist der Umstand, dass sie durch die Alcon Television Group vollständig fremdfinanziert wird und somit nicht auf die Finanzierung durch Syfy angewiesen ist. Das kostete sie zwar aufgrund der damit verbundenen niedrigen Erträge in erster Linie ihre Fortführung bei Syfy, dadurch rechnete man The Expanse aber gleichzeitig gute Chancen aus, ein neues Zuhause zu finden.

Dieses findet sie nun möglicherweise - und vor allem überraschenderweise – bei Amazon. Berichten zufolge soll sich Amazon bereits in ersten Gesprächen um die Rechte an einer vierten Staffel befinden, jedoch will man sich von dieser Seite aus noch nicht zu der Sache äußern.

Überraschend wäre diese neue Heimat für The Expanse insbesondere, da die Serie international bei Amazon-Konkurrent Netflix untergebracht ist, der auch in Deutschland aktuell zwei Staffeln zur Verfügung stellt, während Syfy in den USA derzeit noch Staffel 3 zu Ende bringt.

Erfahre mehr: #Weltraum, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.05.2018 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

YES! laughing

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
22.05.2018 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Bei Wikipedia steht:

Reaktionen auf Absetzung durch SyFy

Fans der Serie sammelten in einer Onlinepetition 100.000 Unterschriften in einer Woche, um die Streaming-Anbieter Amazon und Netflix von der Übernahme der Serie zu überzeugen.

Am 15. Mai 2018 ließen Fans für mehrere Stunden ein Flugzeug mit einem „Save the Expanse“-Banner über dem Amazon-Hauptquartier in Los Angeles kreisen. Prominente wie Wil Wheaton, George R. R. Martin, Patton Oswalt und der dänische Astronaut Andreas Mogensen unterstützten die Kampagne.

Ganz schön was los!

Aber ich denke das der Deal mit Amazon bestimmt zustande kommen wird! Amazon war bisher ja immer mindestens Nummer 2 hinter Netflix, und hat bestimmt interesse daran eine solch erfolgreiche Serie in sein Programm aufzunehmen, das ich für umständlicher und kostspieliger halt als das von Netflix! Da sollte man schon was gutes im Angebot haben, wenn man dafür sehr oft extra zahlen muss!

Herrje, jetzt muss man sich auch noch Amazon zulegen! undecided

All Hail To Skynet!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
22.05.2018 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Da kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. The Expanse ist wirklich eine großartige ScFi Serie die mit einer tollen, anspruchsvollen Geschichte glänzt. Wenn man sich dann überleg das die Expanse-Reihe auf 9 Bücher ausgelegt ist, hat das ganze ja auch noch Potenzial lange zu laufen. Das ScFy sie canncelt muss man nicht verstehen. Aber ich persönlich bin sehr zuversichtlich das sich ein neuer Geldgeber finden wird. Wenn ich mich in meinem privaten Umfeld umhöre hat jeder der Netflix hat die 2 Staffeln gesehen und gefeiert.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
22.05.2018 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim77

Was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht, kann glaub keiner nachvollziehn!

"Firefly" - Erfolgreich, aber falsche Zeilgruppe! - Abgesetzt!

"Farscape" - Letzte Staffel zugunsten der noch viel länger laufenden Serie "Stargate:SG1" aus Kostengründen verhindert! - Abgesetzt!

"Odyssey 5" - Sehr coole und auch erfolgreiche Serie, grundlos - Abgesetzt!

Aber so ein Quark wies seit vielen Staffeln "Big Bang Theory" ist und nur noch ein Schatten des einztigen Glanzes, wird scheinbar endlos fortgesetzt! Von "ST - Discovery" fang ich erst gar nicht an!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.05.2018 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

"The Expanse" ist echt eine Perle, hoffenltich findet sie ein neues Zuhause! Hab in letzter Zeit schon genug Trauer wegen "Dirk Gentlys holistische Detektei"

Du sagst es. Nicht nur, dass ich einfach nicht verstehen kann, wie man eine Serie wie Dirk Gently´s holistische Detektei absetzen kann, jetzt muss man auch noch um Serien bangen, die sowohl von Kritikern, als auch dem Publikum gelobt werden und gut ankommen.

Das soll einer verstehen...??surprised??

Hoffentlich findet sich eine Produktionsfirma, die die Serie weiterführt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
22.05.2018 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Denen haben sie doch ins Gehirn geschissen!

In grauer Vorzeit galt mal der Spruch: "Was erfolgreich ist, wird fortgesetzt!"

Klar gabs immer wieder unerklärliche Entscheidungen, die auch erfolgreichen Serien das Leben gekostet hat! Scheinbar reicht erfolgreich nicht mehr aus, sie muss super erfolgreich sein! Wie lässt es sich sonst erklären, das so viele Serien derzeit bluten müssen?

"The Expanse" ist echt eine Perle, hoffenltich findet sie ein neues Zuhause! Hab in letzter Zeit schon genug Trauer wegen "Dirk Gentlys holistische Detektei" und mach mir Sorgen um "Ash vs Evil Dead"!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.05.2018 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn The Expanse weitergehen würde. Meiner Meinung nach ist diese Serie eine der besten Sci-Fi Serien der letzen Jahre. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, so eine tolle Serie abzusetzen. Manchmal denk ich echt, die Produzentenwelt hat nicht den Hauch einer Ahnung, was die Leute sehen wollen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY