Anzeige
Anzeige
Anzeige
"The Lost Boys"-Remake

Vampirklassiker "The Lost Boys" soll Remake bekommen

Vampirklassiker "The Lost Boys" soll Remake bekommen
9 Kommentare - Di, 21.09.2021 von Moviejones
Remakes sind für Filmstudios nie verkehrt. Mit "The Lost Boys" wagt nun Warner Bros. eine Neuauflage eines 80er-Klassikers.

Es war einmal 1987, da hatte ein damals nicht ganz so junger Joel Schumacher die Idee, einen Film über Vampire in einer Kleinstadt zu drehen. Das Ergebnis nannte sich The Lost Boys und war ein typischer Film seiner Zeit, konnte dabei auf damalige Kinderstars wie Corey Feldman und Corey Haim setzen und hatte sogar einen Obervampir an Bord, der damals vor allem noch durch seinen Vater bekannt war. Die Rede ist von Kiefer Sutherland. Filmisch vielleicht kein Meisterwerk, avancierte der Teeniehorrorstreifen aber doch zu so etwas wie Kult und bekam 2008 mit The Lost Boys - The Tribe und 2010 mit The Lost Boys 3 - The Thirst sogar zwei Fortsetzungen.

Dann wurde es still, und während man verzweifelt versuchte, aus dem Stoff eine TV-Serie zu machen, bei dem jedes Mal der Pilotfilm bei den Verantwortlichen durchgefallen ist, soll nun alles ganz anders werden. Warner Bros. hat beschlossen, ein Remake zu The Lost Boys zu machen, welches irgendwann in den kommenden Jahren in die Kinos kommen soll. Genaue Details zum Remake liegen noch nicht vor, aber ein paar Eckpfeiler gibt es schon. Die Regie wird Jonathan Entwistle übernehmen, ein Drehbuch stammt von Randy McKinnon und als Darsteller wurden bereits Noah Jupe (Honey Boy) und Jaeden Martell (Es) verpflichtet.

Story des Originals: Mit ihrer Mutter ziehen die Brüder Sam und Mike in einen kalifornischen Küstenort. Als plötzlich in der Stadt Leute verschwinden, forscht Sam nach und findet heraus, dass Vampire die Stadt regieren.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Fortsetzungen
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.09.2021 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Hansel

"Kann sich Hollywood denn nicht mal etwas neues einfallen lassen? Es ist einfach nur noch langweilig die ganzen Remakes, Reboots und ansonsten Superheldenfilme."

Unter jedem Remake derselbe Kommentar von dir. Kannst du dir nicht mal was neues einfallen lassen?

Im Übrigen ist der Kommentar inhaltlich nach wie vor unsinnig, denn es gibt abseits von Reboots, Remakes, Prequels, Sequels und Superheldenfilmen auch noch genügend "frischen Wind", du musst nur mal etwas genauer hinschauen. Als Beispiele nenne ich hier mal ein paar aktuelle Beispiele:

  • Reminiscence - Die Erinnerung stirbt nie
  • Chaos Walking
  • Free Guy
  • Oxygen
  • Love and Monsters
  • Promising Young Woman
  • Cash Truck
  • Boss Level

Und wie gesagt, nicht jeder Reboot oder jedes Remake ist schlecht, siehe "Dune", das nun bereits zum dritten Mal verfilmt wurde. Und genauso ist auch nicht jeder Superheldenfilm gleich und es gibt auch hier hin und wieder richtig starke Ausreißer aus dem Mittelfeld heraus, z. B. Logan.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
21.09.2021 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich mag den Film ist halt 89iger.

Das das funktioniert kann sieht man an Fright Night. Ich bin Fan der 80iger Version aber die Neuauflage war auch sehenswert.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.09.2021 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
21.09.2021 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Als Kind fand ich den echt gut, habe ihn mir dann als er auf DVD rauskam gekauft und gemerkt das der doch nicht so gut war wie ich dachte. Ist einfach ein VampirTeeniefilm. Als Remake, naja, denke nicht das der heute funktionieren wird/würde.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.09.2021 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Beim eisten Lesen dachte ich, "was für ein Frevel", so einen Klassiker kann man nicht Remaken.

Jedoch, gut umgesetzt könnte es auch ein Klassiker für die aktuelle Generation werden.

Ich kann mir auch ein paar Darsteller optisch gut vorstellen, z.b. Dacre Montgomery als Michael,

Aber mit der Atmosphäre bin ich ziemlich skeptisch. Was nutzt man heute für die Atmosphäre?

Rave oder Rap Battle? Ersteres gab es bereits in Teil 3 der Lost Boys Reihe.

Anstatt einer Motorrad Gang, fahren die Vampire dann E-Scooter oder E-Bike?

Na ich bin skeptisch aber gespannt

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.09.2021 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Zum Thema Remake & Reboot Wahnsinn Hollywoods und im speziellen zu diesem "Lost Boys" Remake, zitiere ich am besten die wahren Worte von einem User der MJ Community:

Manche Filme funktionieren nur mit entsprechenden Darstellern zu entsprechender Zeit in entsprechender Dekade

@MisfitsFilms:

Ich hätte es beim besten Willen nicht besser und treffender ausdrücken können.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
21.09.2021 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Kann sich Hollywood denn nicht mal etwas neues einfallen lassen? Es ist einfach nur noch langweilig die ganzen Remakes, Reboots und ansonsten Superheldenfilme.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.09.2021 14:43 Uhr
1
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Manche Filme funktionieren nur mit entsprechenden Darstellern zu entsprechender Zeit in entsprechender Dekade

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
21.09.2021 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Ein Klassiler, den ich mir jedes Jahr reinziehe. Ob es ein Remake braucht kann ich nicht beurteilen. Wenn er kommen sollte, hoffe ich dass es gut umgesetzt wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeY