AnzeigeN
AnzeigeN

Venom

News Details Kritik Trailer
Crossover das Thema schlechthin

"Venom"-Regisseur träumt von Spider-Man, als nächstes "Morbius"

"Venom"-Regisseur träumt von Spider-Man, als nächstes "Morbius"
5 Kommentare - Mo, 01.10.2018 von Moviejones
Wie Tom Hardy hofft auch Ruben Fleischer, dass Venom und Spidey eines Tages doch noch aufeinandertreffen werden. Jared Leto wird als "Morbius the Living Vampire" in die Pflicht genommen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

"Sony’s Universe of Marvel Characters" lautet (vorläufig) die offizielle Bezeichnung für das, was Sony Pictures derzeit plant. Man will sich mit den Marvel-Charakteren, an denen manselbst die Rechte hält, ein eigenes, vom Marvel Cinematic Universe unabhängiges Filmuniversum aufbauen. Alles Superschurken oder Antihelden aus den Spider-Man-Comics, wie Morbius the Living Vampire, Black Cat, Silver SableNightwatch oder Silk.

Und natürlich Venom, der vorangeht und in wenigen Tagen zeigen muss, ob er das in ihn gesetzte Vertrauen rechtfertigen kann. Denn wenn dieser Film floppt, haben es die anderen umso schwerer. Regisseur Ruben Fleischer hat ihn randvoll mit Easter Eggs gefüllt, wie er sagt, aber Peter Parker/Spider-Man soll weder darin vorkommen, noch irgendeine Erwähnung finden. Wenn es einen Charakter gab, den Fleischer zu gerne genutzt hätte, jedoch aus rechtlichen Gründen nicht nutzen konnte, dann ihn. Allein schon deshalb, weil Spidey einfach zu Venom gehört. Fleischer freut sich daher auf zukünftige Filme, in denen sich die beiden vielleicht noch begegnen könnten. Nichts fände er spannender, als Venom Spider-Man entgegentreten zu sehen

Danach gefragt, ob man dann auf Tom Hollands Version zurückgreifen oder sich einen anderen Spidey-Darsteller suchen würde, erklärte Fleischer, er halte Holland für einen fantastischen Spider-Man. Spider-Man - Homecoming habe er geliebt, und er freue sich richtig auf Spider-Man - Far from Home. Mit Jon Watts, dem Regisseur dieser Filme, sei er befreundet. Holland habe er auch schon getroffen, und er wisse, dass Holland und Venom-Hauptdarsteller Tom Hardy Bock hätten, es miteinander aufzunehmen. Dies wäre eine Version, die Fleischer persönlich sehr reizen würde. Mit dem PG-13-Rating hat man ja schon den Weg bereitet...

Der nächste Spider-Man-lose Sony-Marvel-Film soll Morbius the Living Vampire werden, verraten derweil die Venom-Produzenten Matt Tolmach und Avi Arad. Daran arbeiten sie jetzt, und man könne damit rechnen, bald mehr davon zu hören. Große Dinge erwarten sie von Jared Leto, eine ähnliche Intensität und Hingabe zum Charakter, wie er sie beim Joker in Suicide Squad an den Tag gelegt hat. Er soll sein Charisma spielen lassen und den Charakter lieben, was er laut Tolmach auch tut. Als Wissenschaftlicher Michael Morbius versucht Leto, seine seltene Blutkrankheit zu heilen, wobei er sich unbeabsichtigt in einen lebenden Vampir verwandelt. Angeekelt von seinem eigenen Blutdurst, verwendet er seine übermenschlichen Kräfte, um Jagd auf Kriminelle zu machen, die er für des Lebens unwürdig hält. So weit die Story, die Regisseur Daniel Espinosa (Life) im Morbius-Film angeblich erzählen soll.

Quelle: ComicBook.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
01.10.2018 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Also beim Marvel Spiderman Game haben sie ja eigentlich bewiesen, das sie doch was können aber mal zurück zu den Filmen... diese Vertragsdetails zwischen Disney und Sony scheinen echt komplex zu sein ... ich bin froh einen Spiderman im MCU zu haben aber Venom ist für mich schon der Oberschurke schlecht hin und gehört unwiderruflich zu Spiderman.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2018 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wenn es einen Charakter gab, den Fleischer zu gerne genutzt hätte, jedoch aus rechtlichen Gründen nicht nutzen konnte, dann ihn. Allein schon deshalb, weil Spidey einfach zu Venom gehört.
Also selbst der Regisseur sagt, dass Spider-Man zu Venom gehört. Und trotzdem wird da ein Projekt voran getrieben, welches ohne Spidey auskommen muss und schnell noch auf den Superheldenzug aufspringen will. Wieso nicht weiter mit Marvel arbeiten? Oder warten bis man wieder die Rechte an Spidey hat?

Danach gefragt, ob man dann auf Tom Hollands Version zurückgreifen oder sich einen anderen Spidey-Darsteller suchen würde, erklärte Fleischer, er halte Holland für einen fantastischen Spider-Man.
Toms Vertrag läuft noch für 2 Solofilme und 1 Ensemblefilm. Danach wird er wohl einen Vertrag verlängern, aber für Soloprojekte? Würde Sony ihn einfach übernehmen, weil Marvel da Vorarbeit gemacht hatte und die Figur wieder interessant? Würde Tom Holland, momentan ja der Liebling von Kevin Feige dies so mitmachen? Darf er es überhaupt vertraglich? Wenn Sony tatsächlich wieder Spider-Man ohne Marvel nutzen will, dann hoffe ich ja auf etwas neues. Ich denke ein erwachsener Spider-Man wäre die einzige Alternative für Sony. Aber wollen die Zuschauer nochmal einen neuen Spider-Man und dies auch noch ohne Avengers?

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
01.10.2018 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Auf Morbius freue ich mich schon. Erwarte da nen richtig düsteren Horror-Schocker. Villeicht mit kleineren Budget.

Avatar
fbAlex25 : : Moviejones-Fan
01.10.2018 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.18 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Noch mehr Superheldenfilme. Langsam wird es echt öde.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
01.10.2018 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich hoffe das ihr Film Venom floppt und Sony endlich die kompletten Rechte an Disney gibt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN