Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars Rebels

News Details Reviews Trailer
"Star Wars Rebels" in "Rogue One" dabei?

Versteckt sich im "Rogue One"-Spot ein cooles "SW Rebels"-Easter Egg?

Versteckt sich im "Rogue One"-Spot ein cooles "SW Rebels"-Easter Egg?
10 Kommentare - Do, 08.12.2016 von S. Spichala
Genau Hinschauen lohnt sich manchmal, das gilt besonders für den neuen "Rogue One"-Spot und "Star Wars Rebels"-Fans.

Wir haben euch den betreffenden TV-Spot zu Rogue One - A Star Wars Story unten angehängt, achtet mal besonders auf die Raumschiffe! Denn wenn uns unsere Augen nicht total täuschen, sieht ein Raumschiff bei Sekunde 7 doch sehr nach der Ghost der Rebellencrew der Star Wars-Animationsserie Star Wars Rebels aus. Es kann natürlich sein, dass es mit dieser Szene dann auch schon getan ist mit der Verlinkung, aber wer weiß.

Verlinkungen zwischen den Animationsserien und Filmen sind nicht unüblich, einige Filmhelden tauchen animiert auf und umgekehrt - so stammt Forest Whitakers Charakter in Rogue One aus dem Animationsbereich. Ja, wir wissen, für manche von euch zählen nur die Filme. Aber den auch Serienfans dürfte ein solches Minicameo der Ghost sicher gefallen, oder? Dass das Star Wars-Spin-off massig Easter Eggs haben soll, hatte Regisseur Gareth Edwards bereits angedeutet und auch ein Twitter-User bestätigt, der ein Screening von 28 Minuten gesehen hat.

Wer weiß, vielleicht tauchen als noch mehr Verlinkungen zu auch Star Wars Rebels auf. Die Serie hat bereits drei Staffeln bei Disney XD durch. Wie ist es bei euch, verfolgt ihr die neue Animationsserie oder schaut ihr nur die Filme?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #StarWars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.12.2016 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Was frisches zu den möglichen Rebels Easter Eggs: Gary Whitta, Autor von Rogue One, postet auf Twitter aktuell sehr viele Bilder von der Rogue One Weltpremiere, darunter auch eines mit Rebels Machern Dave Filoni und Simon Kinberg. Sein Text dazu ist sehr interessant: "STAR WARS REBELS co-creators @dave_filoni and @Kinberg. Watch (and listen!) closely for for Rebels easter eggs in #RogueOne!"

Klingt als könnte ich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch liegen das eventuell über Funk Mitglieder der Ghost Crew zu hören sind.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
09.12.2016 03:38 Uhr | Editiert am 09.12.2016 - 04:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.12.2016 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@sublim und Winter Es war Jockel und irgendwo steckt von ihm auch ein Link zu Ezras Macht-Wut-Ausbruch ich finde den Link leider nicht mehr. Man sieht in Staffel 3 aber das sehr viel Macht in ihm steckt und auch eine dunkle Seite existiert. Staffel 2 ist zu sehen das Bridger ein Laserschwert in der Hand hält welches Parierstangen besitzt. Stellt sich nur die Frage ob man uns bei Rebels manchmal in die Irre führen möchte, es nur kleine Eggs sind oder man real darauf zusteuert Ezra als Snoke einzufügen. Der Jedischüler erhält in S2 auch einen Lichtschwert-Kristall, was doch stark an SW-RO erinnert. Man sollte jedoch bedenken das diese kleinen Hinweise auch rein gar nichts bedeuten müssen sondern nur als Erklärungen dienen das es solch einen Kristall den Erso von ihrer Mutter bekam eben solch ein Stein ist, der aber nichts mit Ezra zu tun haben muß. Ebenso glaube ich nicht das EB zu einem Snoke wird.

@Duck und Bond. Wenn ihr Rebels sehen wollt dann wartet mal ab denn Staffel 1-2 wird im Jan oder Februar 2017 sicher wiederholt werden, denn im Frühjahr läuft die 3. Staffel an (FreeTV) Auf Disney XD ist sie am 5.11 16 angelaufen.

Zu der Ghost: Hier in RO finde ich klasse auch wenn sie nur ein Cameo Auftritt hätte wäre dies eine liebevolle Danksagung an die Rebels Fans. Millennium Falke und die Ghost sehen sich ein wenig ähnlich, ist aber kein Wunder denn beide wurden von der Corellianische Ingenieursgesellschaft hergestellt und entworfen.

Clone Wars. Am Anfang dachte ich damals sie wäre eine Art Ersatz für mich, doch ich lehnte die Serie schnell ab. Gesichter, Handlung und Optiken wie auch Landschaften waren mir zu sehr für für Kinder gemacht. Ich glaube es war ab Staffel 5 wo die Gesichter besser animiert wurden, mehr Ernst in die Episoden kam und es Spass machte die Handlung zu verfolgen, denn so manche Szene war dann echt schon enorm düster und brutal.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.12.2016 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@MrBond

Theoretisch wäre dies natürlich möglich, aber eher unwahrscheinlich. Wie viele andere YT-1300 Frachter außer dem Falken hat man bisher gesehen? Bei der Ghost verhält es sich ähnlich.
Hinzu kommt auch die Geschichte: Bei Rebels gibt es noch keine richtige Rebellen Allianz, nur vereinzelte Zellen die unabhängig voneinander aggieren. Die Ghost Crew ist eine dieser Zellen. Erst zur Zweiten Staffel kommen einige Zellen zusammen und arbeiten gemeinsam. Ich glaube in Rogue One werden wir erst die "Geburt" der Allianz sehen. Wo zum ersten mal sich alle Zellen vereinen für die Schlacht und den Angriff auf Scarif. Und da gehört dann auch die Ghost dazu. Wäre sehr unwahrscheinlich wenn in der Allianz zwei dieser Schiffe wären. Und die Macher von Rogue One wissen ja auch was sie tun und das jeder Fan bei dem Anblick des Schiffes direkt an die Ghost denkt.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.12.2016 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Find so ein Cameo richtig toll. Und es muss ja auch nichts großes sein. Die Ghost wird für viele wohl einfach ein Schiff unter vielen sein. Aber Fans erkennen sie halt. Wäre toll wenn man beim Vorbeiflug eventuell sogar einen kurzen Blick ins Cockpit werfen könnte, eine Art "E.T." Moment in Rogue One (siehe Episode 1).
Auch gut könnte ich mir vorstellen das man zumindest Hera auch kurz über Funk hört wenn alle Schiffe, Star Wars typisch, ihre Bereitschaft erklären. Für normale Kinobesucher wäre es keine große Sache, aber für Fans wäre das schon toll. Eine clevere Art die Serie einzufügen ohne unwissende vor Probleme zu stellen.

Das Ezra am Ende Snoke wird glaube ich nicht. Da würde für mich zu wenig zusammenpassen. Wäre auch eher eine schwache Erklärung meiner Ansicht nach. Wird dennoch spannend zu sehen wohin es mit Ezra gehen wird und was am Ende mit ihm passiert.

@Duck-Anch-Amun

Es gibt Clone Wars (gezeichnet) und The Clone Wars (animiert). Beides hat aber nichts miteinander zu tun. Die gezeichnete Version ist auch nicht Kanon, war nur ein Spaß für zwischendurch. The Clone Wars jedoch, also die animierte Serie, ist genau wie Rebels komplett Kanon. Bei The Clone Wars hatte zum großen Teil sogar George Lucas selbst noch die Aufsicht.

Bei The Clone Wars kann ich persönlich sagen sind die ersten zwei Staffeln noch etwas schwierig, da hier die Macher noch experimentierten und den richtigen Weg suchten. Ab Staffel 3 wird sie jedoch richtig gut, hat viele tolle Geschichten und ist für viele weit mehr Star Wars als es die Prequels je waren. Selbst die politischen Episoden sind wirklich gut gelungen.

Bei Rebels verhält es sich ähnlich. Zu Beginn war ich noch etwas skeptisch, doch mit jeder Folge wurde die Serie besser.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.12.2016 14:03 Uhr | Editiert am 08.12.2016 - 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Meines Wissens gehört die animierte Serie zum Kanon und die gezeichnete nicht. Zumindest habe ich das so gelesen. Die animierte Serie habe ich selbst sehr Zeit lange gemieden. Als sie irgendwann mal auf Netflix komplett verfügbar war, habe ich mich dran gewagt und ich wurde relativ schnell in den Sog der Serie gezogen. Für Star Wars Fans bietet The Clone Wars sehr viel Hintergrundwissen und die Geschichten sind (bis auf ein paar Ausnahmen) wirklich gut. Von der Animation her, gefällt mir The Clone Wars auch wesentlich besser, als die Rebels.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.12.2016 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Okay, habe die Serie auch noch nicht gesehen. Aber könnte es sich hier nicht einfach um ein Schiff des gleichen Typs handeln? Auch die YT-1300 (Millenium Falcon) ist kein Unikat. So lange das Schiff aus dem Star Wars Universum stammt, würde ich nicht unbedingt von einem Easteregg sprechen - selbst wenn es exakt jenes Schiff aus der Serie wäre. Erst, wenn im Schlachtengetümmel Kirks Enterprise oder Reynolds Serenity auftaucht, würde ich von einem Easteregg sprechen... aber das ist meine persönliche Auffassung und ich kann da auch völlig falsch liegen wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.12.2016 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Rebels steht schon lange auf dem Plan, bisher war mein Interesse aber nicht so riesig daran. Schon bei Clone Wars konnte ich nicht wirklich am Ball bleiben, erschwerend ist dazu, dass ich nicht weiß was bei Clone Wars zum Kanon gehört. Gezeichnete Serie/Film oder animierter Film/Serie?
Auf jedenfall zeigt das Beispiel Rebels/Filme mal wieder, dass die Idee, die Serien in den MCU-Filmen zu ignorieren nicht so schlecht ist. Man stelle sich nur vor wie dämlich alle Nicht-Seriengucker rein schauen, wenn Coulson plötzlich in Avengers 3 auftaucht. Genauso wenn jetzt Snoke irgend ein unbekannter Seriencharakter ist.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.12.2016 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Cool, das ist mir nicht aufgefallen. Allerdings fallen mir solche Sachen auch immer als letztem auf.

@Winter:

Mit Ezra hast du völlig Recht. Ich glaube es war Hanjockel79, dem hier im Forum das erste Mal die Ähnlichkeit zwischen Ezra und Snoke aufgefallen ist. Auf jeden Fall kann ich, seit ich das erste Mal diese Paralle bemerkte, nicht mehr aufhören Verbindungen zwischen den beiden zu suchen. Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob Rey Ezras Tochter sein könnte. Wie auch immer, die Rebels sollte man sich ansehen. Die Animation finde ich zwar nicht so dolle, aber die Storys sind recht spannend.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
08.12.2016 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY