Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
"Avengers - Endgame"-Infos

Wann kommt die "Endgame"-Kritik? + Info zur FSK-Freigabe & Ende von Phase III

Wann kommt die "Endgame"-Kritik? + Info zur FSK-Freigabe & Ende von Phase III
21 Kommentare - Mo, 22.04.2019 von Moviejones
Passend zum Wochenstart versorgen wir euch mit ein paar Infos, die diese Woche definitiv relevant sein werden zu "Avengers - Endgame".

Endlich ist es soweit, genaugenommen am 24. April, dann startet endlich Avengers - Endgame in den deutschen Kinos und das sogar zwei Tage vor dem US-Kinostart. Wie ihr bereits über das Osterwochenende bemerkt habt, haben wir euch fleißig mit Artikeln rund um den Film und das MCU versorgt, doch ein paar Dinge sind noch offen und die dürften alle Comicnerds interessieren.

Wann kommt die Kritik?

Die wichtigste Frage klären wir zuerst und die betrifft die Kritik zu Avengers - Endgame. Wann kommt diese genau? Kurz gesagt, ein wenig müsst ihr euch noch gedulden, denn auch wir haben den Film noch nicht gesehen. Aber morgen ist es endlich soweit, doch selbst dann dürfen wir noch nichts verraten. Erst ab Mittwoch 0:01 Uhr dürfen wir euch sagen, was wir von ihm halten. Dabei werden wir wie immer darauf achten, auf Spoiler möglichst zu verzichten.

Was ist mit der Endgame-FSK?

Auch die deutsche FSK-Einstufung ist inzwischen bekannt gegeben worden und hier ist Avengers - Endgame innerhalb des MCU keine Ausnahme. Wie eigentlich fast alle Filme des Marvel-Filmuniversums, hat auch das finale Duell gegen Thanos eine FSK12-Einstufung erhalten. Warum sollte Marvel auch etwas an dem Konzept ändern? Eine Überraschung ist das nun wirklich nicht.

Ist Avengers - Endgame das Ende der Phase III?

Ein Detail, was viele vielleicht missverstanden haben und nun von Kevin Feige in einem Interview verraten wurde, ist, wie es sich mit dem Ende der Phase III verhält. Hier bezieht Feige ganz klar Stellung und betont, dass Avengers - Endgame nicht das Ende ist. Das letzte Puzzlestück in dieser Phase wird stattdessen Spider-Man - Far from Home (Kinostart am 4. Juli). Dessen Postcreditszene dürfte auch einen ersten Ausblick bieten, was dann in Phase IV auf uns wartet.

Wird es einen Kritikenspiegel geben?

Natürlich wird es auch einen Kritikenspiegel zu Avengers - Endgame geben, denn wir sind nicht nur gespannt auf den Film, sondern auch darauf, was ihr von ihm haltet. Wird er so gut ankommen wie Avengers - Infinity War oder wird es doch mehr kritische Stimmen geben? In wenigen Tagen werden wir es wissen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
23.04.2019 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Und für MJ ist die erste Stunde Endgame schon um.

*neidisch gugg*

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
23.04.2019 06:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich bin unglaublich gespannt. Ich werde den Film heute Nacht sehen. Ich habe mir so wenig wie möglich an Infos durchgelesen um völlig objektiv in den Film zu gehen.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
22.04.2019 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 843 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Nur noch 2x schlafen, fast wie Weihnachten als Kind ^^

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.04.2019 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich werde am 3. Mai mit meiner Tante und meiner Cousine ins Kino gehen.
Alleine wäre ich wohl gar nicht gegangen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.04.2019 22:46 Uhr | Editiert am 22.04.2019 - 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ Manisch

"Von Endgame-Spoilern fern zu bleiben ist in etwa wie ein 14-Jähriger aus der Jugendfeuerwehr, der sich vornimmt beim Osterfeuer nüchtern zu bleiben."

Hey, das bin ich, von dem du da redest... abgesehen von der Sache mit der Feuerwehr. Ich hasse Alkohol und habe ihn schon immer abgelehnt. Schmeckt nicht, ist teuer, ist ungesund, hat wiederwärtige und sehr nervige Auswirkungen. laughing

Okay, dann wird es einfach sein, mich von Spoilern fernzuhalten. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.04.2019 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.355 | Reviews: 27 | Hüte: 56

Von Endgame-Spoilern fern zu bleiben ist in etwa wie ein 14-Jähriger aus der Jugendfeuerwehr, der sich vornimmt beim Osterfeuer nüchtern zu bleiben.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.04.2019 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.040 | Reviews: 2 | Hüte: 344

@tarkin

Mission impossible wink

Keine Ahnung, wird äußerst schwer. Da ich aber nicht bei fb bin und sonst nur hier und auf YT bin (ja YT ist eigentlich genau so schlimm, wie fb), versuche ich einfach nicht alles zu lesen oder anzuklicken. Aber selbst, wenn ich gespoilert werde, kann ich mich trotzdem auf den Film freuen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
22.04.2019 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Kayin:

Wie wollt ihr euch so lange von Spoilern fernhalten?!

laughing das wird richtig schwer.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.04.2019 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ FlyingKerbecs

Danke für deine Anteilnahme. wink

@ Kayin

Aaahhh! Noch vieeel schlimmer! Mein tiefstes Beileid! shock

@ ZSSnake

Das klingt super! Dann werde ich mich vorsichtig an deine Kritik heranwagen. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
22.04.2019 19:43 Uhr | Editiert am 22.04.2019 - 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

ZSSnake & MJ

Ja macht das, kann es kaum erwarten. Danke im Voraus! Nur noch 1,5 Tage, unglaublich.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.04.2019 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich werde in stillem Gedenken an euch ins Kino gehen und die Review so 100% spoilerfrei schreiben, dass ihr euch daran hypen könnt, wenn ihr wollt wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.04.2019 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.040 | Reviews: 2 | Hüte: 344

@raven13

30.04.....pah! Sublim77, Halespare4 und ich müssen bis 10.05. ausharren. Das wird eine Challenge! Wird sehr schwer

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.04.2019 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Raven13

Waaas so spät? Mein Beileid. yell Das wird hart.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
22.04.2019 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

9.00 Uhr ist doch perfekt. Nach Kaffee und Pipipause.

Dann ein paar stündchen intern über den Film tratschen, evtl. ein Nickerchen machen und sich dann an die Kritik setzen. Könnte schlimmer sein.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.04.2019 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Unsere Tickets sind gekauft, für den Dienstag, 30.04. um 20:15 Uhr. Früher geht leider nicht. cry

Bis dahin ist Internet für mich nur unter strenger Disziplin und Vorsicht zu nutzen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY