AnzeigeN
AnzeigeN
Auch Margot Robbie raus?

War Adam Driver nie an "Fantastic Four" interessiert? - Jack Quaid nicht dabei (Update)

War Adam Driver nie an "Fantastic Four" interessiert? - Jack Quaid nicht dabei (Update)
27 Kommentare - Fr, 04.08.2023 von N. Sälzle
In Sachen "Fantastic Four" geht es immer verwirrender zu und allmählich zeichnet sich die Frage ab, ob Marvel den Film tatsächlich wie geplant auf Kurs bringen kann.

++ Update vom 04.08.2023: Auch Jack Quaid ist raus. Eine ganze Weile hielt sich nun das Gerücht, dass wir ihn womöglich in der Rolle des Johnny Storm sehen werden, doch dem ist nicht so. Wie der The Boys-Star auf Twitter selbst schrieb, fühle er sich durch die Gerüchte geschmeichelt, doch man werde ihn dieser Rolle sehen.

++ Update vom 31.07.2023: In der neuesten Ausgabe des Hot Mic Podcasts geht Jeff Sneider nochmals auf das "Thema Adam Driver im MCU" ein. Bekanntermaßen sprach die Gerüchteküche davon, dass Driver die Rolle des Reed Richards angeboten worden sei, andere Gerüchte brachten ihn eher mit Doctor Doom in Verbindung. Wie dem auch sei: Driver scheint nun offiziell aus dem Rennen zu sein - und war gar nie wirklich drin.

Wie Sneider im Video erklärt, widerspreche die aktuelle Aussage einigen anderen Informationen, die er aufgeschnappt und veröffentlicht habe, doch dieses Mal stamme die Information von einer Person, die wohl am Fantastic Four-Film beteiligt sei. Diese Person habe ihm zugetragen, dass sich Driver nie wirklich auf den Film eingelassen habe. Schon vor einer Weile habe man ihm das Drehbuch zukommen lassen, doch nachdem er erklärt habe, dass er keine Verbindung zu dem Charakter auf der Website aufbauen könne, hätte er das Angebot abgelehnt.

++ News vom 03.07.2023: In den vergangenen Wochen sah alles danach aus, dass Adam Driver im Fantastic Four-Reboot die Rolle des Reed Richards einnimmt. Zwar sollte man diese Meldungen als Gerücht betrachten, da diese alles andere als von offizieller Seite bestätigt waren, doch mehrten sich die Hinweise in genau diese Richtung.

Ebenso wie die Gerüchte zum Adam-Driver-Casting sollte man diese aktuelle Info als Gerücht auffassen, doch wenn sich Jeff Sneider im The Hot Mic Podcast äußert, darf man aufgrund seiner hohen Trefferquote durchaus mal genauer hinhören. Sneider zufolgel könnten sich die Meldungen um Driver jedenfalls erledigt haben, denn dem Insider zufolge habe sich Driver mit einer zu hohen Gage ins Aus geschossen.

Er hätte jemanden nach Fantastic Four gefragt, so Sneider, und als Antwort erhalten, dass es am Ende immer nur ums Geld ginge. Aus dieser Antwort schließe er, dass Driver womöglich zu viel Geld verlangt habe und Marvel mit dieser Forderung nicht zufrieden gewesen sei.

Sneider und sein Kollege John Rocha hatten allerdings noch eine andere Theorie auf Lager: Womöglich hätte er auch einfach nicht länger involviert sein wollen, wenn Margot Robbie, die Sue Storm hätte spielen sollen, raus sei, denn mehrere andere Medien - mal seriöser, mal äußerst fragwürdig, berichten, dass sowohl Driver als auch Robbie aus den Fantastic Four-Verhandlungen ausgestiegen seien. Entsprechend stünde der Film gar auf der Kippe, wie mehrere Insider vernommen haben wollen.

Was haltet ihr von den aktuellen Gerüchten und vermeintlichen Ereignissen, um Fantastic Four? Seht ihr die Sache entspannt oder denkt ihr, dass Marvel an diesem Superhelden-Team womöglich scheitern könnte?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
31.07.2023 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Hab ja gleich gesagt, dass der Gehaltsverhandlungsquatsch von Sneider bloßes Geschwätz war und jetzt gibt er es selbst zu, lol. Man sollte diesen Pseudo-Insidern weniger Beachtung schenken.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.07.2023 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Adam Driver ist ein hervorragender Schauspieler, den Marvel sicherlich gerne mal casten würde. Aber betreffend Reed Richards oder Dr. Doom bin ich nicht so wirklich traurig, dass es wohl nicht passieren wird, da ich ihn mir in diesen Rollen irgendwie nicht vorstellen konnte. Neuer Publikumsliebling für die Rolle als Dr. Doom ist nun ja Cillian Murphy, der sich anscheinend auch schon dazu geäußert hat. Fänd ich z.B. passender.

Einen sehnlichen Wunsch nach den Fantastic Four hab ich mittlerweile sowieso nicht mehr wirklich. Hab eher das Gefühl, dass Marvel mal das momentane "Chaos" aufräumen und gewisse Nebenplots schließen sollte bevor man weitere neue Figuren einsetzt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.07.2023 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@PaulLeger & @Raven13

Hmm, da könntet ihr selbstverständlich recht hsaben.

Dannkönnte ich mir aber auch Kate Beckinsale, Kate Hudson oder Amy Smart als Sue gut vorstellen :-)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.07.2023 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ jerichocane

Das ist die typische Geheimhaltungspolitik bei Marvel, kein Darsteller wird in einem Interview herausposaunen, wann und wo er seinen nächsten Auftritt hat wenn es nicht bereits bekannt ist.

@ filmfanfb

Das Problem sind nicht die Informationen, sondern die eigenen Interpretationen, die er über das, was er aufschnappt, anstellt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.07.2023 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ jerichocane

"Sie selberer hat ja auch vor ein paar Monaten erklärt dass sie seite den Dreharbeiten zu Dr. Strange 2 nie wieder was von Marvel dazu hörte."

Nachdem Doctor Strange 2 einer der erfolgreichsten MCU-Filme der Phase 4 ist, ist so gut wie sicher, dass es Doctor Strange 3 geben wird und dieser das Ende auch aufgreifen wird. Warum sollte man Charlize Theron anteasern und dann nichts daraus machen? Zudem hat sie Strange mit in ein Parelleluniversum genommen. Das kann man ja schlecht ignorieren. Entweder Theron "lügt", weil sie nichts sagen darf oder aber es dauert einfach noch ein wenig. Von Doctor Strange 1 zu Doctor Strange 2 hat es ja auch sechs Jahre gedauert.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.07.2023 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@PaulLeger

Ich sehe da kein Problem mit Theron (wobei ich Ihren 2 Minuten Auftritt als clea vergass). Sie selberer hat ja auch vor ein paar Monaten erklärt dass sie seite den Dreharbeiten zu Dr. Strange 2 nie wieder was von Marvel dazu hörte. Scheinbar wird die Rolle von Clea im MCU nicht weiter verfolgt, so könnte man sie auch für einen anderen Charakter neu besetzen.

Aber ich könnte mir auch gut Kate Beckinsale, Kate Hudson oder Amy Smart als Sue vorstellen.

Ich wäre halt gerade bei den F4 für ein Team in den 40ern, da sie dann schon als ernstgenommene Forscher und Wissenschaftler dargestellt werden können, die aber erst durch Ihren Unfall während eines Experimentes und die dadurch erlangten Fähigkeiten im MCU wahrgenommen werden.

Man könnte sogar noch in den Film einen bekannten Heldencameo (z.b. Hank Pym oder David Banner) einbinden, der auf die Gefahren des Experimentes hinweist und versucht Richards und Co. vergeblich davon abzuraten dieses durchzuführen.

Bei einer Story mit einem F4 Team in den 20ern, fände ich die Geschichte unrealistisch, wenn man die Charakter dann als bekannte Wissenschaftler darstellt.

Aber ich denke Marvel macht das schon wink

Ich hoffe nur nicht mit Robbie!

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
04.07.2023 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich fände es auch spannend, wenn es mal schon etwas ältere Fantastic Four wären, aber wird wahrscheinlich nicht der Fall sein

@Rotwang

Du brauchst mir nicht die Fähigkeiten von ihn erklären smile ich habe ein paar Comics gelesen, die fantastische Zeichentrickserie gesehen und die Filme geschaut. Außerdem wurden solche Fähigkeiten schon ernsthaft bzw. gut umgesetzt. Elastic Girl in Die Unglaublichen war in meinen Augen sehr gut umgesetzt, ohne dabei zu albern zu wirken.

Ich fande es eher schlecht, dass in den Filmen aus den 2000ern darüber so alberne Scherze gemacht wurden sind. Doch an sich finde ich die Fähigkeit null albern und gut umsetzbar mit guten Effekten und einen guten Schauspieler.

@PaulLeger

Ich könnte jetzt viele Beispiele nennen, wo er Leaks hatte bevor irgendjemand in der Branche sie hatte... Das jüngste Beispiel war der Rey-Film, wo er wirklich einige Details wusste, die dann bestätigt wurden sind.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
04.07.2023 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Da lag ich mit meinen geschätzten drei Minuten ja richtig nah dran.^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.07.2023 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
Aber nur wegen der eigenen Argumentation eine nicht ganz vernachlässigbare Rolle zu marginalisieren, finde ich nicht so pralle, zumindest glaubt ja Carol, dass sie beide befreundet sind und es gibt mehr als nur den einen oder anderen Gesprächsaustausch, sie hat wahrscheinlich auch nicht deutlich weniger Screentime als Jude Law in dem Film.

Ich weiß nicht wie lange es her ist, dass du dir den Film angeschaut hast, aber ich bin mir fast schon sicher, dass du ihre Rolle da verwechselst. Sie war als Minn-Erva 00:03:11:21 (laut Reddit) im Film. Jude Law kommt zwar auch nur als Yon-Rogg auf 00:12:33:23, hatte aber seine Screentime quasi durchgehend mit Brie Larson. Sie ist auch nicht befreundet mit Carol, weil ihr quasi einziger Gesprächsaustausch besagt, dass Minn-Erva sie nicht leiden kann^^
Im Film hat dann nicht mal Carol das Vergnügen sie zu erledigen.

Aber gut, ist ja auch egal, aber ich denke nicht dass hier marginalisiert wird, sondern die Rolle einfach nicht so prominent war wie du sie wahrnimmst. Übrigens ein Kritikpunkt von mir, dass man sogar extra Korath (00:03:08:23 Screentime) und Ronan (00:01:35:01) zurückholte und nix aus ihnen machte.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.07.2023 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Zur Charlize Therton vs Gemma Chan Situation: Ganz ehrlich, das könnte mir nicht egaler sein, ob sie Therion 2 oder 3x besetzen, mit dem Multiversum ist vieles möglich und weg argumentierbar. Aber nur wegen der eigenen Argumentation eine nicht ganz vernachlässigbare Rolle zu marginalisieren, finde ich nicht so pralle, zumindest glaubt ja Carol, dass sie beide befreundet sind und es gibt mehr als nur den einen oder anderen Gesprächsaustausch, sie hat wahrscheinlich auch nicht deutlich weniger Screentime als Jude Law in dem Film.

Unabhängig davon dass es also für mich möglich wäre, das Theron Sue Storm/Richards spielt, hielte ich es aus diversen anderen Gründen einfach für ein falsches Casting...

Und jetzt nochmal kurz zum "Altersunterschied" der Darsteller Lois Lane zu Clark Kent: Das ist nur ein kleiner Scherz gewesen, weil ich mal sehr deutlich postuiliert hatte, dass ich Amny Adams Casting für ein Franchise mit Cavill als Superman für falsch halte eben wegen dem Altersunterschied. Ähnlich sehe ich es auch mit mit Kidder/Reeves. Seitdem wird mir von dem einen oder anderen User hier immer der Altersunterschied nahe gebracht , also nicht immer alles für abre Münze nehmen, was ich schrieb.

Aber wenn wir uns das genauer/nerdiger anschauen, dann könnte man auch mit den Figuren selbst argumentieren: Superman wird vermutlich 1000e Jahre alt werden, dh er ist in seinem momentanen Status eher noch ein kleines Kind, während Lois Lane schon eine erwachsene Frau ist, dh im Prinzip ist sie Stifflers Mom wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.07.2023 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bzgl. Charlize Theron vs. Gemma Chan wurde ja schon alles geschrieben. Finde den Vergleich nicht wirklich passend. Dann würden eher die Doppel-Besetzungen Netflix - Filme passen, wobei wir dann wieder in der Diskussion wären, dass diese Serien für den Großteil sowieso kein Kanon sind.

Bzgl. Mr. Fantastic:
Ich frag mich ja echt warum seine Kräfte nicht im Film darstellbar sind? Man hat dies ja sogar schon 3 mal gemacht und die Filme scheiterten definitiv nicht daran, dass seine Kräfte lächerlich sind. Sowieso fährt Marvel ja eher ne Komödien-Schiene und da passen die Fantastic Four tonal mMn ebenfalls hinein. Der 2015er Film scheiterte ja auch daran, dass er sich sehr bierernst nahm, was ich eigentlich immer begrüße.

Die Frage wird sowieso sein, ob Marvel hier junge Darsteller möchte oder gestandene Superhelden. Letztere sind eigentlich ja sowieso rar geworden. Ich würde aber ebenfalls eher unverbrauchte Darsteller auswählen, vor allem da die Disney-Filme momentan allesamt so krass überteuert wirken und es längst keine Selbstläufer mehr im Kino sind.

Problematisch ist eigentlich sowieso nur, dass die Besonderheit der FF4 mit der "ersten Superheldenfamilie" nicht so ein Alleinstellungsmerkmal sein werden, da wir im MCU schon so viele Superhelden rumlaufen haben. Da sind die Kräfte der FF4 wirklich nix besonderes mehr. Ich bin mir ja immer noch sicher, dass Ant-Man 3 eigentlich der Fantastic Four-Film war, was dann wieder geändert wurde.

Ich fände es deshalb ja spannend einen Film in einem anderen Universum zu etablieren, wo die Helden dann am Ende im MCU stranden. Gerne dann wieder mit einer Kang-Variante als Antagonist um Dr. Doom im Hintergrund als allgemeine Bedrohung zu etablieren. So könnte man das Multiversum weiter ausbauen, Kang mal wieder auftreten lassen und gleichzeitig den neuen Superschurken ins Rampenlicht stellen. Den Gerüchten nach nutzt Deadpool 3 aber bereits eine solche "wir stranden am Ende im MCU"-Geschichte und auch wenn beide Filme nicht vergleichbar sein werden, so wäre es dann doch ziemlich kreativlos dies in so kurzer Zeit zweimal umzusetzen.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
04.07.2023 08:59 Uhr | Editiert am 04.07.2023 - 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@filmfanfb

Dune oder Herr der Ringe haben aber andere Gründe für Unverfilmbarkeit, da gibt es keinen der die Fähigkeiten von Mr Fantastic, hat habe auch beide Bücher gelesen.

Mr Fantastic hat Gliedmaßen die sehr lang und flexibel sind, man kann das auch in den anderen Filmen sehen, das ist ernsthaft nicht darstellbar, deshalb müsste es überdreht sein oder man lässt es. Bei Incredibles gibt es quasi Mr Fantastic in weiblich das funktioniert weil es ein Cartoon ist. Man könnte natürlich diese Fähigkeit im Film nicht darstellen, aber ist das denn noch F4.

Der Charakter kann auch nicht Tom Bombadil-mäßig weggelassen werden, da er einer der Protagolnisten ist. Das scheitern der anderen Filme lag aber nicht nur an Mr Fantasitc und NIEMALS daran das Dune und F4 wie du es sagst in einer ähnlichen Liga spielen, sondern an anderen Defiziten.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.07.2023 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MobyDick

"Doch könnte sie, die Hauptdarstellerin in Eternals war mW auch recht prominent als jemand anderer in Cpt Marvel gecastet?"

Hättest du erkannt, dass es sich bei beiden Charakteren um dieselbe Schauspielerin handelt, wenn du es nicht gelesen hättest? Also ich definitiv nicht. In Captain Marvel war sie komplett blau geschminkt und hatte nur eine kleine Nebenrolle und vielleicht 5 Minuten Screentime. Aber Charlize Theron sieht in Doctor Strange 2 nunmal wie sie selbst aus, und das würde sie als Sue auch, wenn sie nicht gerade unsichtbar wäre. Und es scheint, dass es sich in einem der kommenden Filme auch um eine größere Rolle handeln wird, die sie da verkörpert. Hier würde eine Doppelbesetzung überhaupt nicht funktionieren, ohne die Leute zu verwirren.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
04.07.2023 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ filmfanfb

Sneider ist ein Schwätzer und von Rollen-Verhandlungen hat er wenig Ahnung.

@ jerichocane

Was Raven13 schreibt.

@ MobyDick

"Prominent" finde ich ein zu starkes Wort für diesen vergessenswerten 3-Minuten-Cameo. Zudem war sie da auch noch blau (oder grün? spricht Bände über ihre Prominenz, dass ich mich nicht genau erinnern kann^^) geschminkt, was einen direkt anders aussehen lässt, etwa als würde jemand eine Brille aufsetzen.

Im Ernst, ich bezweifle, dass sie jemanden vom Kaliber einer Theron casten und anteasern, um ihr im nächsten Film einen 3-Minuten-Auftritt zu geben, also wird Clea im weiteren Verlauf eine signifikante Figur sein und Theron folglich für andere Rollen im MCU sicher nicht in Betracht gezogen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.07.2023 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13

Doch könnte sie, die Hauptdarstellerin in Eternals war mW auch recht prominent als jemand anderer in Cpt Marvel gecastet?

Filmfanb

Doch tongue-out

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN