Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
UK-Dreh könnte nun weitergehen

Warum Robert Pattinson sich auf "The Batman" eingelassen hat (Update)

Warum Robert Pattinson sich auf "The Batman" eingelassen hat (Update)
4 Kommentare - Do, 14.05.2020 von R. Lukas
Robert Pattinson weiß sehr wohl, welch große Bürde er sich mit Batman aufgehalst hat und in welch große Fußstapfen er tritt. Tatsächlich ist dies aber genau das, was ihn an der Aufgabe reizt.
Warum Robert Pattinson sich auf "The Batman" eingelassen hat

++ Update vom 13.05.2020: Theoretisch können die unterbrochenen The Batman-Dreharbeiten im Vereinigten Königreich wieder aufgenommen werden. Die UK-Regierung hat großen Film- und TV-Produktionen grünes Licht gegeben, sobald die Arbeitgeber alle notwendigen Coronavirus-Sicherheitsmaßnahmen ergriffen haben.

++ News vom 13.05.2020: Batman ist die Superheldenrolle schlechthin, mehr geht für einen Schauspieler eigentlich nicht. Aber es kann auch leicht beängstigend sein, einen Charakter zu spielen, den es seit 80 Jahren in allen möglichen Formen gibt und der schon von so vielen anderen Leuten gespielt wurde. Robert Pattinson traut es sich zu, sonst wäre er nicht dem Ruf von Matt Reeves gefolgt. Und jetzt erklärt er, warum ihn die Herausforderung The Batman nicht schrecken kann.

Er denke, dass man die Schattenseiten, über die er definitiv nachgedacht habe, manchmal zu seinem Vorteil nutzen könne. Ihm gefalle die Tatsache, dass es sehr, sehr, sehr gut gemachte Versionen des Charakters gebe, die ziemlich perfekt zu sein scheinen, so Pattinson. Gerade erst habe er sich das Making-of von Batman & Robin angeschaut, und schon damals habe George Clooney gesagt, es mache ihm Sorgen, dass dies quasi schon gemacht worden sei, dass vieles von dem, was man mit dem Charakter abdecken sollte, bereits abgedeckt worden sei. Und dann seien da noch Christian Bale und Ben Affleck.

Auf Pattinson wirkte das aber nicht abschreckend, ganz im Gegenteil: Er habe sich gedacht, dass es doch umso spaßiger sei, je mehr zuvor schon abgedeckt worden sei. Man habe bereits eine unbeschwertere Version, eine ausgebrannte Version, eine eher animalistische Version gesehen. Wo sei die Lücke für ihn selbst? Habe er etwas in sich, das funktionieren würde, wenn er es machen könnte? Und Batman sei ja auch ein "legacy part" - also eine Rolle, die immer weitervererbt wird. Das möge er, meint Pattinson. Es gebe nur so wenige Dinge im Leben, für die sich die Leute leidenschaftlich interessieren, bevor sie überhaupt passiert seien. Man könne diese gespannte Erwartung fast spüren, was einen ein bisschen ansporne. Es sei anders, als eine Rolle in einem Film zu spielen, bei dem die Möglichkeit bestehe, dass keiner ihn je sehen werde.

Quelle: GQ
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.05.2020 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.585 | Reviews: 27 | Hüte: 272

@ DrGonzo

Vielen Dank! smile

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.05.2020 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.136 | Reviews: 0 | Hüte: 38

@Raven13 na dann, alles Gute zum Geburtstag victory

Bild
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.05.2020 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.585 | Reviews: 27 | Hüte: 272

Apropos Pattinson:

Herzlichen Glückwunsch zum 34. Geburtstag!

Am selben Tag im selben Jahr geboren wie ich. laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.05.2020 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.867 | Reviews: 4 | Hüte: 315

Unrecht hat er da nicht. Was ihn nicht umbringt macht ihn nur Battinson embarassed

Forum Neues Thema