Ihr habt es so gewollt! Inspiriert durch eure Hinweise und Ergänzungen, haben wir spontan beschlossen, unser Special über berühmte Filmszenen, bei denen der gute alte Zufall kräftig nachgeholfen hat, fortzusetzen. Hier geht es zurück zum ersten Teil, falls ihr ihn verpasst habt.
Schauen wir uns also ein paar weitere Fälle von glücklichen Hollywood-Zufällen an, ohne die die betreffenden Szenen niemals so geworden wären, wie sie sind. Und wahrscheinlich auch nicht so witzig, intensiv oder zur Situation passend. Die Szene aus Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück, als Han auf Leias "Ich liebe dich" ganz trocken mit "Ich weiß" antwortet statt mit "Ich liebe dich auch", wie es im Drehbuch stand, lassen wir übrigens bewusst weg. Von Harrison Ford genial improvisiert, ja, aber mit Zufall hatte das nichts zu tun. Wäre was für ein anderes Special an einem anderen Tag.
Calvin Candie blutet in "Django Unchained" - wegen eines Missgeschicks

Auch ein Leonardo DiCaprio ist nicht vor Zu- und Unfällen gefeit. Als Calvin Candie konfrontiert er Django in Django Unchained mit dessen Beziehung zu seiner Sklavin Broomhilda. Dabei schlug DiCaprio gespielt wütend mit der Hand auf den Tisch, zertrümmerte ein Glas und schnitt sich (nicht gespielt) daran. Echtes Blut floss, aber Quentin Tarantino brach nicht ab und DiCaprio genauso wenig. Er ging sogar so weit, sein Blut der armen Kerry Washington ins Gesicht zu schmieren - igitt! Dass sie in dieser Szene so angeekelt und schockiert dreinschaut, hat also seinen Grund.
Alvy Singer niest in "Der Stadtneurotiker" - weil Woody Allen nicht anders kann

Typisch Woody Allen. In seinem Filmklassiker Der Stadtneurotiker lässt er sich auf einer Party dazu überreden, sich doch mal eine Prise Kokain reinzuziehen. Aber als er die Koks-Dose überreicht bekommt, muss er prompt so heftig niesen, dass er damit eine weiße Wolke aufwirbelt. Urkomisch, charmant - und absolut real! Entweder war es eine allergische Reaktion, oder etwas von dem Pulver kitzelte ihn in der Nase, jedenfalls konnte Allen nicht anders. Die anderen Schauspieler brachen in Lachen aus, die Testzuschauer auch. Und weil sie so gut ankam, beschloss Allen, die vernieste Szene einfach drin zu lassen.