Anzeige
Anzeige
Anzeige
Basierend auf einer Comicserie

Wikinger-Fantasy "Heathen" mit Catherine Hardwicke am Ruder

Wikinger-Fantasy "Heathen" mit Catherine Hardwicke am Ruder
0 Kommentare - Fr, 26.07.2019 von R. Lukas
Wikinger sind im Kino stark unterrepräsentiert, lesbische Heldinnen sowieso. Catherine Hardwicke, die die "Twilight"-Saga angeschubst hat, könnte da mit der Comicverfilmung "Heathen" Abhilfe schaffen.

Gegen eine actiongeladene Wikinger-Story mit Fantasy-Elementen gibt es nichts einzuwenden, und bei Heathen kommt noch der LGBTQ-Faktor obendrauf - was prompt Constantin Film und Prime Universe Films auf den Plan gerufen hat. Sie streben weiterhin eine Filmadaption dieses Vault Comics-Titels an. Das Drehbuch liefert Kerry Williamson (What Happened to Monday?), die Regie übernimmt Catherine Hardwicke (Twilight - Biss zum Morgengrauen), die zuletzt schon Gina Rodriguez in Miss Bala zur Actionheldin gemacht hat.

Erdacht, geschrieben und gezeichnet von Natasha Alterici, erzählt Heathen die Geschichte einer jungen Wikingerkriegerin namens Aydis, die sich in einer Ära und Kultur der gnadenlosen Patriarchie als lesbisch outet. Sie ist eine Ausgestoßene, eine selbst ernannte "Heidin", die in eine Zeit des Krieges, des Leides und der Unterjochung des weiblichen Geschlechts hineingeboren wurde. Ihre Verbannung führt sie auf eine Mission, um der gewaltsamen Herrschaft des Gottkönigs Odin ein Ende zu setzen und die Fesseln zu brechen, die den Frauen um sie herum angelegt wurden.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY