Anzeige
Anzeige
Anzeige
David Fincher holt neues Crewmitglied

"World War Z 2": Neue Lebenszeichen von der Zombie-Apokalypse

"World War Z 2": Neue Lebenszeichen von der Zombie-Apokalypse
4 Kommentare - Mo, 08.01.2018 von N. Sälzle
Die vom Rückschlägen gebeutelte Fortsetzung von "World War Z" hat endlich ein wenig Glück - und jetzt auch einen Visual Effects Supervisor. Eine Verpflichtung, die wichtiger ist, als sie auf den ersten Blick erscheint.

Wie lange hören wir nun schon davon, dass World War Z 2 gedreht wird? Sehr, sehr lange! Noch bevor der erste Teil in die Kinos kam, zeichnete sich eine World War Z-Fortsetzung bereits ab. Doch sie geriet ins Stocken und hatte mit vielen Problemen und Problemchen zu kämpfen. Dass Regisseur Marc Forster dem Projekt bereits 2013 flöten ging, spielt gewiss auch mit rein, ist bei weitem aber nicht der einzige Faktor für den aktuellen Mangel eines Sequels.

Erst im vergangenen Jahr nahm World War Z 2 wieder an Fahrt auf, und es scheint sogar, als könnte der Film früher in die Kinos kommen, als man das zum derzeitigen Zeitpunkt annehmen würde. David Fincher, der diesmal die Regie übernimmt, hat jedenfalls einen ersten "Neuzugang" verpflichtet: Oscar-Gewinner Eric Barba, der als Visual Effects Supervisor unter anderem an Filmen wie Der seltsame Fall des Benjamin ButtonTron - Legacy und Oblivion beteiligt war und Fincher auch bei Zodiac - Die Spur des KillersVerblendung und Gone Girl - Das perfekte Opfer unterstützte, soll es bei World War Z 2 richten. 

Bereits Ende Oktober 2017 erzählte Fincher, dass er gemeinsam mit Drehbuchautor Dennis Kelly am Skript arbeite und das schon seit ungefähr einem Jahr. Die Verpflichtung eines VFX-Supervisors darf man also definitiv als Zeichen dafür deuten, dass sich etwas tut und nach jahrelangem Hin und Her endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden. Brad Pitt, der als Hauptdarsteller und Produzent eine treibende Kraft hinter dem Projekt ist, wird sich freuen. Von einem möglichen Kinostart für World War Z 2 trennt uns aber natürlich noch immer ein ganzes Weilchen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.01.2018 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Die Sache ist relativ einfach. David Fincher will einen neuen Film drehen. Ende der Diskussion, lasst ihn starten! smile


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2018 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mir hat der erste Teil ganz gut gefallen. Auch hier kenne ich die literarische Vorlage nicht. Ich weiss allerdings nicht so genau, was man in einem zweiten Teil noch erzählen will? Wenn ich mich recht erinnere, war das Problem am Ende doch weitestgehend gelöst oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.01.2018 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Witzig ist ja, dass auch Teil 1 massive Probleme hatte und der Film irgendwie nicht aus den negativen Schlagzeilen verschwinden wollte. Das Ergebnis war dann sogar ziemlich spannend, auch wenn es scheinbar nicht viel gemeinsam mit den Büchern hatte.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
08.01.2018 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Bin ich der Einzige, der hoffte, dass Teil 2 begraben wird? Meinetwegen kann man alle Kopien des ersten nehmen und zum E.T.-Das Videospuel-Hügel bringen

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY