Anzeige
Anzeige
Anzeige

World War Z

News Details Kritik Trailer
World War Z

"World War Z"-Drehstart naht

"World War Z"-Drehstart naht
6 Kommentare - Do, 26.05.2011 von Moviejones
Anfang des Jahres sah es zeitweise schlecht aus mit "World War Z", doch inzwischen rückt der Drehstart näher.

Es gab so einige Hiobsbotschaften für World War Z in diesem Jahr, doch nach und nach lichtete sich der düstere Schleier und inzwischen erfreut sich die Adaption wieder bester Gesundheit. So bereitet Marc Forster (Ein Quantum Trost) bereits den Produktionsstart vor.

Derzeit sieht es ganz danach aus, dass es schon im Juni losgehen wird. Die Dreharbeiten werden in Malta starten, danach wird die Produktion nach England verlagert, um später in Ungarn fortgeführt zu werden. Die allgemeinen Dreharbeiten sollen für World War Z bis in den Herbst gehen.

Brad Pitt wird weiterhin in dem Film dabei sein und die Rolle eines UN-Wissenschaftlers spielen, der Storys zusammenträgt über den großen Zombie-Krieg. Gleichzeitig fungiert Pitt auch als Produzent von World War Z.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
cayman2300 : : Rocker
26.05.2011 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Cool, werd in dem Zeitraum auf Malta Urlaub machen. Der Film ist mal vorgemerkt.
Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
26.05.2011 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Strubi

Ja du hast recht, aus Geld Mangel hätte der Film ein PG13 bekommen doch knapp nen Monat später kam dann die Nachricht das weitere Geldgeber gefunden wurden sodass dann hoffentlich ein R-Rated rauskommt.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
26.05.2011 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Die Romanvorlage ist ziemlich gut, könnte mal ein etwas anderer Zombiefilm werden. Die Altersfreigabe ist so eine Sache, aber bei nochmaligen drüber Nachdenken, könnte die PG-13 Freigabe und dann eine wahrscheinliche 16er Freigabe hierzulande ohne große inhaltliche Abstriche durchführbar sein. Das Buch ist auch nicht so ausgesprochen brutal, wie man das vom ersten hören denken könnte. Krieg ja, Zombies ja, aber es ist keine Horrorgeschichte im eigentliche Sinne.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
26.05.2011 09:16 Uhr | Editiert am 26.05.2011 - 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Für Zombie-Endzeitfilme bin ich immer zuhaben. Also von daher schonmal ne gute Nachricht wink. Aber wie isn das jetzt mit der Altersfreigabe? Da gings doch irgendwie darum, dass er einen PG13 bekommen sollte oder garnicht gedreht wird!? Oder irre ich mich da?
Nur bedeutet das dann jetzt, dass er für PG13 ausgelegt wird, oder hat sich an der Herangehensweise der Produzenten nochmal was geändert? Weil so ein Film darf nicht von vornherein dafür ausgelegt werden, dass auch Jugendliche (fast Kinder) den sehen dürfen. Das ist immerhin ein Zombiefilm und in Zombiefilme gehört nunmal auch ein gewisser Grad an Blut und Gewalt.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
26.05.2011 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Endlich gehts los,ich kann´s kaum erwarten. Das Buch hab ich mindestens 5mal gelesen, wenn in den Film dann auch noch Sachen aus dem "Survival Guide" einfliesen wirds evtl. perfekt.
Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
26.05.2011 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na endlich, hatte schon angst das er gar nicht mehr laufen wird. Freue mich bei den Film schon sehr auf die *spoiler* große und beinahe letzte Schlacht der Menschheit die jedoch zur Niederlage führte.

Habe das Buch gelesen und fand es, trotz der Tatsache das es immer nur kleine kurz geschichten waren, sehr Spannend und fühlte mich auch sehr Unterhalten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY