Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
X-Men vor Umbruch

"X-Men - Apocalypse" und "The Wolverine 2" das Ende der Singer-Ära?

"X-Men - Apocalypse" und "The Wolverine 2" das Ende der Singer-Ära?
3 Kommentare - Mi, 29.04.2015 von R. Lukas
Ein Monster von einem Film soll "X-Men - Apocalypse" sein, sagt Bryan Singer. Und zusammen mit "The Wolverine 2" vielleicht der Abschluss seines "X-Men"-Universums!

Jennifer Lawrence - seit X-Men - Erste Entscheidung unsere Mystique - will nach X-Men - Apocalypse aussteigen, Hugh Jackman in The Wolverine 2 zum letzten Mal die Adamantium-Krallen ausfahren. Und für X-Men - Apocalypse wurden reihenweise beliebte Mutantenrollen neu besetzt und verjüngt. All das riecht nach einem Umbruch, wie ihn das X-Men-Universum noch nicht erlebt hat.

El Mayimbe stützt diese Vermutung nun mit einem neuen Gerücht: Demzufolge sollen X-Men - Apocalypse und The Wolverine 2 das Ende von Bryan Singers Universum, das 2000 mit X-Men - Der Film begann, markieren - und damit auch das Ende einer Ära. Ob nur Singer geht oder 20th Century Fox das Franchise nach diesen beiden Filmen komplett runderneuern will, erwähnt El Mayimbe noch nicht. Dass sich ein Generationswechsel im Mutantenlager anbahnt, lässt sich aber wohl kaum von der Hand weisen, er könnte also Recht behalten.

Singer selbst tut seit Anfang der Woche wieder das, wofür er bezahlt wird: Regie führen. Er nennt X-Men - Apocalypse ein großes Monster von einem Film, weil so viel auf dem Spiel steht und der Bösewicht, Oscar Isaacs Apocalypse, so mythisch ist. Es sei definitiv ein X-Men-Film, fühle sich aber anders an. Die Handlung springt ins Jahr 1983 weiter, wo es die jüngeren Versionen von Scott Summers/Cyclops (Tye Sheridan), Jean Grey (Sophie Turner) oder Storm (Alexandra Shipp) einzuführen gilt. Und es sind keine Cameos, versichert Singer. Sie alle gehören ebenso sehr zum Film wie der Hauptcast. Scott ist noch nicht der blitzsaubere Anführer, Storm in ihrem Leben auf den falschen Weg geraten und Jean komplex, interessant und noch nicht ganz ausgereift. Singer findet es spaßig, sie mit ihren Kräften ringen zu sehen, wenn man schon weiß, dass sie eines Tages die mächtigsten Leute der Welt sein werden.

Ab dem 19. Mai 2016 können wir ihnen im Kino dabei zuschauen. Hier noch drei neue Konzeptzeichnungen für X-Men - Apocalypse, von Professor X im Cerebro-Modus, vom X-Jet und von altägyptischen Katakomben.

Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.04.2015 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828
Ich verstehe gar nicht, was das Problem ist? Singer selbst hat doch den Reboot eingeläutet in dem er die Kontinuität der Reihe veränderte und somit seine eigene Filme auslöschte.
Heißt ab jetzt wird jede X-Men Geschichte die es gibt komplett neu sein. Und das fängt ja bereits mit AoA an. Heißt wir werden nie weider die Filme so sehen wie sie waren, ein Remake wäre damit vom Tisch. Klar kann es ein Reboot geben, wenn man sich dazu entschließt Jean Grey oder Storm in der Rolle zu zeigen wo sie 2000 waren. Man muss sich aber nicht auf sie konzentrieren und hat jetzt die Chance eine komplett andere Richtung zu gehen.

Die Frage bleibt natürlich in welcher Zeitlinie Deadpool, Gambit und Wolverine 2 spielen. Wolverine 2 wird nach Wolverine spielen aber vor DofP? Oder erst nach den Ereignissen aus der Zukunft?
Deadpool wird ebenfalls in der neuen Zeitlinie spielen (X-Men Origins ausgelöscht, Wilson wird anders zum Deadpool), Frage ist nur ob der Film in den 80er spielt oder im Heute der neuen Zeitlinie. Egal wie man sich entscheidet, für Gambit müsste später das gleiche gelten.
Avatar
RedBull : : Lazarus
29.04.2015 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ja bitte!

Singer soll endlich Battlestar Galactica neu verfilmen, was er seit Jahren ankündigt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.04.2015 15:49 Uhr | Editiert am 29.04.2015 - 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ja also ich finde das nachvollziehbar wenn es so kommt das spätestens nach the Wolverine 2 Ende ist mit dieser ganzen X-Men Story. Aber moment mal? Wird nicht gerade erst ein Deadpool Film gedreht der auch in dieser Zeitlinie von Singers ganzen X-Men Stories spielt? Das würde ja bedeuten das es von vorne herein dann bei einem Deadpool Film bleiben würde und alles was danach käme wäre quasi wie ein... ein... oh gott ich will es nicht aussprechen... ein... Reeeeeeeeboot! Och nö, dann lieber nach Wolverine 2 komplett Ende und dafür aber einen super Abschluß.^^

PS:
Achso ja ich vergaß/verdrängte fast noch das da was mit The Fantasic Four 3D am Start steht welches sich ja ab Teil 2 mit zukünftigen "X-Bengeln" auch zusammen tun will. Also geht es wohl immer weiter...
Forum Neues Thema