Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
Zusammenspiel geplant

"X-Men", "Deadpool", "Gambit": Es wird Crossover geben!

"X-Men", "Deadpool", "Gambit": Es wird Crossover geben!
12 Kommentare - Mi, 16.09.2015 von R. Lukas
Wenn schon die Fantastic Four außen vor bleiben, sollten wenigstens die X-Men, Gambit und Deadpool interagieren. Simon Kinberg sagt es in blumigen Worten.

Die X-Men und die Fantastic Four wohnen beide unter dem Dach von 20th Century Fox, sie in einen Topf - sprich: einen Film - zu schmeißen, dürfte aber aus unterschiedlichen Gründen schwierig werden. Besser sieht die Sache schon bei den X-Men, Deadpool und Gambit aus. Alles Mutanten und alle in derselben Zeitlinie, wie Simon Kinberg erklärt, der an X-Men - Apocalypse mitschreibt und die drei Filme produziert. Crossover liegen für ihn absolut im Bereich des Möglichen, er spricht von einem "gegenseitigen Bestäuben".

Nach X-Men - Zukunft ist Vergangenheit habe man die X-Men-Zeitlinie sozusagen zurückgesetzt, wenn auch nicht gelöscht. Alles von diesem Film an, von 1973 an, soll jetzt Kanon werden. Also werden auch Gambit und Deadpool in einer Welt angesiedelt sein, die berücksichtigt, was in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit passiert ist und ab da noch passiert. Das heiße zwar nicht, dass es ständig Interaktionen zwischen diesen Charakteren gibt, weil natürlich nicht alle in jedem Film aufkreuzen, aber sie müssen innerhalb derselben Regeln existieren. Es wird zum Zusammenspiel zwischen verschiedenen Figuren in verschiedenen Filmen kommen, fasst Kinberg zusammen.

Man habe eine klare Vorstellung davon, in welche Richtungen man die einzelnen Charaktere führen will. Und Kinberg weiß auch schon, wie man anfangen könnte, die X-Men mit den Solo-Helden zu verbinden, dafür zu sorgen, dass sie sich eben gegenseitig befruchten. Klingt irgendwie eklig, aber wenn tatsächlich das eine oder andere Crossover rausspringt, soll uns das nicht stören.

Was einige sehr wohl stört, ist der Look von Apocalypse (Oscar Isaac) in X-Men - Apocalypse. Dazu Kinberg: Gerade mit X-Men - Zukunft ist Vergangenheit und Dingen wie Zeitreise oder den Sentinels habe sich das X-Men-Franchise mehr in die Science-Fiction hinein ausgedehnt, als es bei früheren Filmen der Fall war. Man hatte das Gefühl, dass die Filme für etwas Kosmischeres bereit sind. Und als man sich dann entschied, Apocalypse in den Mittelpunkt des nächsten Teils zu stellen, wollte man den Comics treu bleiben, wo er nicht bloß ein Typ mit Helm und Kostüm ist, sondern kosmischer.

Nächstes Jahr geht es Schlag auf Schlag: Deadpool am 11. Februar, X-Men - Apocalypse am 19. Mai und Gambit am 6. Oktober.

Quelle: MTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
17.09.2015 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Das stimmt! Apokalypse sieht ganz und gar nicht so aus wie die Vorlage... ein lila angemalter Opa alias Power Ranger Bösewicht der auch insgesamt viel uu schmächtig wirkt Oo! Ich weiß nicht warum sich die Designer damit so schwer tun müssen.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.09.2015 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch-Amun:

dass man dies für die Fans macht und sich an die Vorlagen hält.

entweder ist kinberg blind oder weiß nicht wovon er da grad geschrieben hat. Apokalypse, sieht in der tat wie Darkseid und Thanos aus. Bzw Marvel hat sogar die beide Figur, das Original und der Kopie und normal verkopiert. Falls das Wort überhaupt gibt smile

der apocalypse hier, hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit der vorlag. Und wo sind seinen komischen Schläuchen an der Seite ? :-)

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
17.09.2015 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ theduke, erstmal vielen lieben Dank für deinen thedukeHut smile !!

Zu dem Thema Wolverine Kostüm: Ich bin froh das ich mit dieser Meinung nicht alleine da stehe bzw ich hatte schon oft das Gefühl es würde niemanden so wirklich interessieren... für mich gehört Wolverine genau so in sein Kostüm wie Batman! Da man das bisher in wirklich jedem der X-men Filme vergeigt hat fühlen diese sich für mich auch nicht wie richtige "Superheldenfilme" an. Die Hoffnung das man noch einen anderen Weg einschlägt und sich diesbezüglich mehr traut habe ich aber so langsam aufgegeben.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.09.2015 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Täusche ich mich oder sind das genau die gleichen Ausreden von Kinberg die er vor F4 brachte und nach dem Unglück diese auch nutzte um Entschuldigungen zu er 7 finden.

Man hatte das Gefühl, dass die Filme für etwas Kosmischeres bereit sind. Und als man sich dann entschied, Apocalypse in den Mittelpunkt des nächsten Teils zu stellen, wollte man den Comics treu bleiben, wo er nicht bloß ein Typ mit Helm und Kostüm ist, sondern kosmischer.

Also wenn das Kosmisch sein soll und der aus den Heften ist es nicht, dann sollte Kinberg nie wieder einen Comicfilm schreiben. Ist Simon für Singer und Fox nun der Schuhputzerjunge geworden der alle doofen News überbringt? Er dreht die falschen Entscheidungen immer so hin als wolle man dies zum Wohle der Fans machen, aber auch darüber scheint Simon und Fox nichts zu wissen. Für mich sieht Apocalypse immer noch aus als stamme er von Stargate SG1. Zum Wolverine Anzug. Den wünsche ich mir auch schon lange, und lächerlich würde er sicher nicht wirken, jedenfalls nicht solange man Kinberg nicht ins Studio läßt.

@Han Das sehe ich auch so. Bitte kein Cross mir Disney MCU und auch keine Vertragsrückgabe. Am Anfang der Feige Disney MCU hätte man die FF extrem benötigt, aber nicht jetzt, denn seit Jahren mußte Feige und alle Drehbuchautoren alle ihre grauen Zellen anstrengen wie man alles ohne FF glaubhaft verfilmen kann. Spider kam gerade noch rechtzeitig, denn in 2 oder 3 Jahren wäre es um die Spinne schlechter gestellt gewesen. DD, Blade, Ghost und Punisher kamen noch passend zurück um in Phase 4 mit am Tisch zu sitzen. Kleine Info MCU Filme bestehen nicht nur aus den Filmen die man durch Feige kennt, sondern es sind alle Marvel Filme. Angefangen von Blade, über DareDevil übder die FF und X bis hin zu den Avengers.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.09.2015 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Wenn ich Fox wäre würde ich die Fantastic Four Lizenz...moment, ähm... *genau überleg* entweder behalten oder an Sony weiterreichen^^, aber auf gar keinen Fall an Marvel zurückgeben! Die Begründung: Ich möchte erstmal genau die MCU Filme sehen, die jetzt geplant sind und würde Marvel plötzlich die Rechte an Fantastic Four zurück bekommen, hätte ich Angst das die mittelfristig ein F4 Reboot dazwischen und andere Filme dafür nach hinten rutschen würden. Das wäre insofern schlimm weil: Ich kann die F4 einfach nicht mehr sehen. Die sind mir dank dem Gemache vom Reboot total egal geworden!^^

Auf Crossover der X-Men mit Deadpool freue ich mich. Die gibt es ja sowieso schon wie man im Deadpool Trailer deutlich sehen kann. Magic Gambit XXL wiederum ist mir auch egal. Zu dem fällt mir nur ein Deadpool Zitat aus dem Deadpool Trailer ein: Ein Hoden mit Zähnen! :-D

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
16.09.2015 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

"Besser sieht die Sache schon bei den X-Men, Deadpool und Gambit aus. Alles Mutanten und alle in derselben Zeitlinie."

Nur das Deadpool, kein Mutant ist, sondern nur ein Mensch mit Selbstheilung.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.09.2015 12:04 Uhr | Editiert am 16.09.2015 - 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.542 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Zu Apocalypse: Witzig, dass Kinberg nach F4 nun auch bei Apocalypses Look erklärt, dass man dies für die Fans macht und sich an die Vorlagen hält. Denn ich habe Apocalypse anders in Erinnerung und irgendwie erinnerte er mich immer an Darkseid oder Thanos. Hoffentlich ist dies aber nur ein Setfoto (wobei wieso veröffentlicht man es dann?) oder der Schurke macht noch einen Wandel/Metamorphose durch. So kann ich ihn leider noch nicht ernst nehmen.

Zum X-Men Universum: Gut, dass Deadpool und Gambit nun zur neuen Zeitachse gehören. gerade Deadpool muss ja dort spielen, da man in der alten Zeitlinie den Charakter versaut hat. So haben sich die Begebenheiten um Wolverine ja komplett verändert, kalr dass auch Wilseon anders zu (dem richtigen) Deadpool wird.
Obwohl ich einen Gambit-Film immer noch nicht brauche finde ich es gut, dass man ihn ebenfalls in die neue Zeitlinie packt. Das erklärt dann wenigstens etwas den neuen Look. Jetzt noch erklären in welcher Zeitschiene Wolverine 3 spielt und alles ist gut^^

Solange die X-Men für sich alleine stehen ist alles gut. Hoffe man ignoriert (vor allem nach den letzten Filmen) die F4 in diesem Universum. Bei Deadpool bin ich aber noch bisschen skeptisch ob der in einen X-Men-Film passen würde. Gern kann er im gleichen Universum auftreten, ein Crossover stell ich mir durch die Gewalt und die Art und Weise (Deadpool der mit den Zuschauern spricht) seltsam vor.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
16.09.2015 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

"Bloß nicht, das Wolverine Kostüm würde im Film zu lächerlich aussehen. Bin froh, das es Jackman nie tragen musste."

Es gibt viel lächerliche Kostüme in der Comicwelt... dieses gehört einfach zu Wolverine und man kann es ja immer noch dezent gestalten!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
16.09.2015 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bitte kein X-Men Crossover Film mit Deadpool, der soll mal schön für sich alleine stehen, kein Bock auf PG-13 mit ihm. Könnte ihn mir nur in nem X-Force Film mit Rated-R vorstellen.

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
16.09.2015 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

"Die sollen mal lieber Wolverine in sein Kostüm stecken. solange das nicht passiert ist hier niemand irgendjemandem treu -.-"

Bloß nicht, das Wolverine Kostüm würde im Film zu lächerlich aussehen. Bin froh, das es Jackman nie tragen musste.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.09.2015 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Bei dem Anblick der Figur kommen mir immer wieder die Power Rangers Erinnerungen hoch. smile

Unabhängig davon glaube ich, dass der X-Men Bogen allmählich überspannt ist. Na mal gucken, was daraus wird.


Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
16.09.2015 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Die sollen mal lieber Wolverine in sein Kostüm stecken. solange das nicht passiert ist hier niemand irgendjemandem treu -.-

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Forum Neues Thema
AnzeigeY