Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Erste Entscheidung

News Details Kritik Trailer
X-Men - Erste Entscheidung

"X-Men - First Class": Leterrier im Gespräch?

"X-Men - First Class": Leterrier im Gespräch?
6 Kommentare - Mo, 03.05.2010 von Moviejones
Die Gerüchte um Matthew Vaughn verschwanden schnell in der Versenkung, jetzt ist Louis Leterrier anscheinend der Mann für "X-Men - First Class".

Nachdem Bryan Singer vor kurzer Zeit leider wegen anderer Filmprojekte von X-Men - First Class Abstand nehmen musste, ist 20th Century Fox seitdem auf der Suche nach einem Ersatzregisseur. Ende vergangener Woche kam dann die Meldung auf, Kick-Ass-Regisseur Matthew Vaughn sei im Gespräch für diesen Job. Brisant daran war, dass Vaughn bereits ein Wunschkandidat bei X-Men - Der letzte Widerstand war. Doch dieser lehnte damals das Angebot ab und widmete sich dem an den Kinokassen leider gescheiterten, dafür umso sympathischeren Der Sternwanderer. Doch auch für First Class lehnte Vaughn anscheinend schnell wieder ab.

Doch nach Vaughn macht bereits ein neuer Name die Runde, ein Regisseur, der irgendwie immer mit Comicverfilmungen mit offenen Regieposten in Verbindung gebracht wird. Sein Name Louis Leterrier. Weitere Regisseure, hinter denen Fox auch noch her ist, sind David Slade (Eclipse - Biss zum Abendrot), Timur Bekmambetov (Wanted) und Ridley Scotts Ziehkind Carl Erik Rinsch (Creature from the Black Lagoon). Was für Leterrier spricht, ist der neueste Vorstoß von Warner Bros., Kampf der Titanen 2 ohne ihn umzusetzen. Aus unserer Sicht sollte Fox jedoch nicht auf Leterrier setzen, wäre dies nach dem vergleichsweise schwachen Wolverine-Kinofilm ein zu großes Risiko für die X-Men-Reihe. Zwar boten Leterriers vergangene Filme immer genügend Action, jedoch schwächelten diese in der Erzählstruktur und der Umsetzung. Es gibt bessere Regisseure da draußen, die man an First Class lassen sollte.

Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
04.05.2010 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Neben Singer, der ja nicht darf oder will, wäre meine erste Wahl Bekmambetov. Da der Film ja eine gewisse Zeit vor dem ersten Teil spielt, wäre ein leichter Stilbruch auch nicht zu verkennen. Bekmambetov hat gezeigt, wie man Action, Dialoge etc. stilistisch überzeugend umsetzt und das nicht nur in Wanted.
Der französische Terrier muss nicht unbedingt sein, aber solange der Film letztendlich gut wird ist mir dann doch egal welcher Name unter Directed by steht...
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
04.05.2010 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Na das sind ja Granaten...
..die haben ja vorher schon mehr Mist verzapft, als die ersten beiden Reguisseure (meiner Meinung nach) mit X-Men gemacht haben.

- CINEAST -

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
04.05.2010 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 490 | Reviews: 25 | Hüte: 9
ich finde auch das mann Leterrier da nicht ran lassen sollte.
aber aus dem Grund, das die X-Men Filme jetzt schon 3 verschieden Regiesuere haben (wenn man "Wolverine" jetzt mal mit zählt)
ich fand es schon schade das Singer den 3 Teil nicht umgesetzt hat sondern sich lieber "Superman Returns" gewidmet hat... somit wurde "Superman" vom Stil her eher so wie ich mir "X-Men III" erhofft hatte, und "X-Men III" wurde vom Stil her so wie ich mir eingentlich "Superman" erhofft hatte...
ich hoffe ich hab euch damit jetzt nicht verwirrt :-)
Leterrier´s "Hulk" war zwar nicht schlecht, erreichte aber auch nie die Klasse die Ang Lee´s "Hulk" hatte, den ich persönlich für den besseren halte.
aber die Liste guter Regieseure für Comicverfilmungen ist ja nun auch nicht endlos lang... oder...???
"X-Men" soll ja meiner Meinung nach nicht so düster wie "Batman" werden oder so bunt wie "Spiderman" sondern ne gesunde Mischung aus beidem...
von daher wäre wohl Brain Singer eigentlich die richte Wahl aber der will oder darf ja nich...wie auch immer...!!!
wie wäre es denn mit Christoph Gans und Samuel Hadida...???
da könnte doch was interessantes bei den "X-Men" herraus kommen... :-)

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
03.05.2010 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Bin auch nicht von Louis Leterrier überzeugt. X-Men war für mich wegen der Charakterzeichnung interessant. Action kann ich genug in anderen Filmen bekommen, da kann man diese in Ruhe lassen.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
03.05.2010 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Genau. Etwas mehr Action und weniger erzählen. Dann freunde ich mich vielleicht auch wieder mit der Reihe an... wink
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
03.05.2010 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Wäre doch mal eine Idee. Dann bringt ein X-Men Film vielleicht auch mal gute Action hervor. Die intensiven Charakterzeichnungen haben mir schon in den ersten drei Filmen gereicht.

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY