AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Moon Knight gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Moon Knight (2022 - ????)

Eine Serie von: Doug Moench mit Oscar Isaac und Ethan Hawke

USA1 StaffelDisney+Fantasy, Horror, Abenteuer, Action, Comics

Moon Knight Inhalt

Marc Spector verwandelt sich dank der Kräfte eines ägpytischen Gottes im Mondschein in einen Superhelden. Die Serie erzählt die Geschichte von Steven Grant, einem gutmütigen Verkäufer in einem Museumsshop, der von Blackouts geplagt wird. Steven entdeckt, dass er an einer dissoziativen Identitätsstörung leidet und sich seinen Körper mit dem Söldner Marc Spector teilt. Als Stevens/Marcs Feinde sich ihnen nähern, müssen sie sich mit ihren komplexen Identitäten auseinandersetzen, während sie in ein tödliches Geheimnis unter den mächtigen Göttern Ägyptens geraten.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Moon Knight und wer spielt mit?

Originaltitel
Moon Knight
Genre
Fantasy, Horror, Abenteuer, Action, Comics
Staffeln
1 (6 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
TV-Sender
Disney+
Premiere
30.03.2022
Start-DE
30.03.2022

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.05.2022 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Raven13
Tatsächlich ist bei WhatIf die erste Episode die schlechteste und wird mit jeder Episode besser

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.05.2022 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@DrGonzo

Deine Erinnerungen an Loki wurden wohl mit so nem Auslöschungsstab getroffen. tongue-out

@Raven13

Na toll hast also nur die schlechteste Folge gesehen.^^ Na dann mach dich mal an die anderen, ist vor allem in Bezug auf Doctor Strange 2 wichtig. ZDF kann ich da nur sagen. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.05.2022 12:05 Uhr | Editiert am 04.05.2022 - 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Von allen bisherigen Serien ist Loki für mich auch mit Abstand die beste.

Alle anderen stehen ungefähr auf einer Stufe. WandaVision und Falcon & Winter Soldier sind ja nun schon einige Zeit her, und ich muss sagen, dass diese mir zwar damals gut gefallen haben, sie aber keinen so echten Nachhall im Kopf erzeugt haben. Mittlerweile halte ich sie nur noch für ganz nett, aber auch nicht mehr als das. Hawkeye fand aich auch ganz gut, aber auch hier spüre ich bereits den selben Effekt, dass sie nicht lange im Kopf nachhallt.

Moon Knight werde ich mir demnächst auch ansehen.

What if habe ich (bis auf die erste Folge) noch nicht gesehen. Mein Interesse ist da eher gering.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.05.2022 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@FlyingKerbecs
Ich wusste ich hab was vergessen. LOKI! Wie konnte ich Lo-fucking-ki vergessen? Ich liebe die Serie. Ich weiß nicht wie mir das passieren konnte laughing
Jedenfalls is das meine MCU Lieblingsserie ^^

What If fand ich auch gut, zähle ich aber erstmal für mich nicht zum MCU

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.05.2022 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@DrGonzo

Na wenigstens bin ich nicht alleine.^^

Von allen Folgen fand ich auch die 5. am besten. Bzw. die einzige, die ich gut fand. Das Finale fand ich ok.

Ja schauspielern kann Isaac auf jeden Fall. Aber man kann halt nicht jeden mögen und mit Darstellern wie z.B. Mark Wahlberg, Will Ferrell, Scott Eastwood, Luke Evans oder Sophie Turner kann ich auch wenig bis nix anfangen.

Was die bisherigen MCU-Serien angeht, da fand ich Loki am besten (9/10), gefolgt von WandaVision (8/10), Hawkeye und Falcon and WS (beide 7/10). Achso und What If fehlt noch, insgesamt betrachtet liegt die so bei WandaVision würde ich sagen. So langsam kann ich mal ne Topliste zu den MCU-Serien machen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.05.2022 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@FlyingKerbecs
Mir gehts mit der Serie genau wie dir.
Bisher fand ich nur Episode 5 gut (hab aber das Staffelfinale noch nicht gesehen). Die anderen Episoden haben mich einfach nicht abgeholt. Den Hype kann ich daher nicht verstehen.
Ich fand z.B. auch die bisherigen Kämpfe sehr langweilig inszeniert. Bin daher auf MoonKnight vs. Harrow im heutigen Finale gespannt.
Ich hab komischerweise auch meine Probleme mit Isaac, kann auch nicht sagen wieso. Er is mir bisher einfach nicht Sympathisch. Aber: er kann schauspielern, das beweist er in der Serie zumindest. Vor allem Episode 5 zeigt das sehr gut.
Find die Serie aber bisher immernoch besser als Falcon and the Winter Soldier (nach Cap 2 war Bucky nur noch generfed unterwegs und Falcon ist ein lahmer Charakter) und in etwa gleich gut wie WandaVision. Die einzige MCU Serie die mich bisher vollends überzeugen konnte war Hawkeye. Witzigerwiese genau die Serie bei der ich mir am Anfang dachte dass die eh nix wird (vermutlich Stichwort "Erwartungshaltung").

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.05.2022 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

So das Finale hab ich nun gesehen, damit folgt nun meine Serienreview.

Mein Interesse an der Serie war nie hoch, zudem kannte ich den Charakter nicht. Trailer hatte ich nicht gesehen.

Die Staffel selbst konnte mich nicht überzeugen, schon bei Folge 1 war es klar. Sehr verwirrend, zu wenig Aufklärung, ich mag Oscar Isaac nicht besonders (woran es liegt weiß ich nicht, vlt. weil er in enttäuschenden Filmen wie den SW Sequels oder X-Men Apocalypse mitgespielt hat und ich da seinen Charaker auch nicht mochte) und generell fand ich hier alle Charaktere nicht besonders sympathisch oder gut. Selbst Ethan Hawke konnte da nicht viel rausreißen. Die Story war ok, nix besonderes, außer dass es diesmal um ägyptische Götter ging, was ich eigtl. ganz interessant fand, aber nicht so, wie es hier umgesetzt wurde. Die Effekte waren mcutypisch gut. Der Soundtrack hat mir von der Serie wohl am besten gefallen. Interessant oder spannend fand ich die Staffel überwiegend nicht, emotional auch nicht. Wäre es keine MCU-Serie, hätte ich sie wohl abgebrochen.

Also mich konnte die Staffel einfach nicht abholen, aber da scheine ich in der Minderheit zu sein. Aber naja bin halt kein Superheldenserien-Typ, von daher überrascht es mich nicht. Von allen MCU-Serien hat mir Moon Knight demnach am wenigsten gefallen.

Es wird wohl mindestens noch eine weitere Staffel geben...ich kann nur hoffen, dass mich diese mehr abholen kann.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.04.2022 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

"I´m a hippopotamus, I´m fat and dangerous." laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
21.04.2022 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich habe mir die Serie am 21. April 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Beste MCU Serie

Meine Bewertung
Bewertung

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.04.2022 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.357 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MobyDick

Den Satz mit dem Quatsch hätt ich mir sparen können, da es ja gar nicht um eine Grundsatzdebatte gehen sollte. Das war tatsächlich lediglich meine in Klammern gesetzte und damit als nebensächliche Ergänzung erkennbare subjektive Meinung. Nicht subjektiv ist dagegen meine Kernaussage, dass - wenn man Ang Lees neuere Werke und die Hobbit-Filme ausklammert - so gut wie alle Filme in 24 fps gedreht wurden und es somit der Intention ihrer Macher widerspricht, diese Filme mit Zwischenbildberechnung zu schauen. Natürlich sollte man analog dazu "Gemini Man" in der von Lee genutzten Framerate schauen sofern man die technischen Voraussetzungen dafür hat, aber wie gesagt, das sind ja bislang Ausnahmefälle.

Ich hab "Eternals" genannt, weil es bei dem nun mal so ist, ich hätte auch "Solo: A Star Wars Story" oder eben "Moon Knight" nennen können. Hab in der Diskussion auch von Anfang an betont, dass es bei einigen Disney-Titeln der Fall ist, nicht bei allen, daher ist das auch kein Cherry-Picking, denn natürlich nenn ich die Filme als Beispiel, die zu dunkel abgemischt sind und nicht die anderen. Hilft FlyingK ja wenig wenn ich ihm erzähle, dass "Infinity War" gut abgemischt ist, das macht "Moon Knight" auch nicht heller. wink

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.04.2022 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Danke für eure Hilfe. Aber da ich mit Technik überhaupt nix am Hut habe und weder Lust noch Nerven habe, mich da im Internet jetzt ewig über ne mögliche Lösung zu informieren, werde ich alles einfach so lassen. Schaue eh nur selten bei Disney+, so schlimm ist es also nicht. (Werde aber zumindest mal in deinen Link schauen MobyDick).

Meinen TV jetzt umzustellen lohnt sich aber eh nicht so, denn er hat seinen Zenit schon überschritten, werde mir wohl bald einen neuen zulegen müssen. Eventuell frage ich dann hier im Forum mal nach Empfehlungen. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.04.2022 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger

Jap, über die Filmmaker Modes bin ich mir auch in Klaren, dennoch muss ich dir etwas widersprechen...

HFR ist kein Quatsch, es hat sich nur nicht durchgesetzt, weil das Publikum einen auf "ich kennes aber anders, so was kennen wir nicht, sowas mögen wir nicht" gemacht hat. Und ich muss auch zugeben, dass es erstmal gewöhnungsbedürftig ist. Zumal tatsächlich die Hobbit Filme und Billy Lynn auf keinem Fernsehe so aussehen wird wie damals im Kino oder wie vom Regisseur beabsichtigt.

Aber zumindest Gemini Man ist technisch gesehen schon ein absoluter Meilenstein, den es in dieser Art sicherlich nicht so bald wieder geben wird, obwohl das Ding komplett überlegen ist. Da sieht auch Promomaterial auf Youtube sowie die Disc auf dem Fernseher sehr nah dran aus wie der Regisseur es sich vorgestellt hat. Das Ding hat ganz andere Nachteile (es deckt jegliche Kulisse auf, da die Technik noch nicht so weit ist, sowas in der Auflösung und Geschwindigkeit gut genug zu kaschieren, die SFX sehen wieder sehr billig aus, da sie fast immer höchstens mit 2k gemacht werden (siehe vor allem sein junges ich) und jegliches Make-Up und sonstige Einmischungen auf Haut und Kleidung werden sofort als solche ausgewiesen, nicht umsonst konnten sie für den Film kaum die übliche Schminke benutzen), aber das sind nur Nachteile, weil der Rest der Evolution noch nicht so weit ist. Dass daher als Quatsch zu titulieren, schlägt sehr wohl in die Richtung subjektive Meinung, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Und dass du jetzt ausgerechnet Eternals als Beispiel anführst, finde ich persönlich schon (auch wieder subjektiv) als nicht zielführend, denn der Film ist weder sonderlich technisch herausragend oder auch nur aussagekräftig, da er einfach in allen Belangen ein absoluter Quatsch-Film ist, sowhl technisch als auch inhaltlich. Ein paar pseudoepische Landschaftsaufnahmen, die zudem auch noch schlecht belichtet oder bearbeitet wurden, macht noch lange keinen sehenswerten Film aus. Das ist ein bißchen wie Cherrypicking, um recht zu behalten. ich könnte jetzt auch Infinity War heranführen, wo Disney+ den Film im IMAX Format vorliegen hat und der ist sowohl heller als die Disc angefügt als auch mit mehr Bildinhalt versehen als die Disc. Übrigens ist das die Unart weswegen man Disney+ eigentlich verteufeln und boykottieren sollte (weder spendieren sie DV auf Disc noch das IMAX Format). Und da sieht man dann aber auch, warum die Filme auf Disc eben suboptimal gepresst werden, alles eine politische Entscheidung, um den Stream zu pushen, was leider auch so klappt.

Aber zurück zum Thema, beispielsweise der erste Captain America ist deutlich heller im Stream als die schon gute schaubare Disc.

Egal, für euch ist das Bild zu dunkel, das ist eure Meinung, dann ist das auch so. Cheers :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.04.2022 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.357 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ FlyingKerbecs

Na wenn du ohnehin nicht im Filmmodus schaust, kannst du auch all-in gehen und den Helligkeitswert in den Bildeinstellungen manuell erhöhen, macht auch keinen großen Unterschied mehr und du siehst wenigstens was.^^

@ MobyDick

Zum anderen finde ich es allerdings auch amüsant, von sich auf die Allgemeinheit zu schliessen: Das Material ist für den eigenen Geschmack zu dunkel abgemischt, also ist es schlecht abgemischt. Auf meinem Fernseher kann ich die Bildmodi mit einem Knopfdruck einstellen, dann wird es auf allen anderen Fernsehern auch so sein. Diese ganzen aktiven Verbesserungen mindern den Gesamtbildeindruck etc.

Das sind alles subjektive Faktoren

Sie sind nicht nur subjektiv. Alle Regisseure von Rang bis auf einen (Jackson hat sich von dem HFR-Quatsch längst wieder verabschiedet) drehen ihre Filme bewusst mit 24 Bildern pro Sekunde, daher verfälscht es die künstlerische Intention, wenn der TV das mit Zwischenbildern auf 50 oder 60 fps hochrechnet. Man kann auch der Mona Lisa einen Schnauzer dranmalen, weil man das persönlich schöner findet, aber das wäre dann halt nicht so wie Leonardo sein Werk präsentieren wollte.

Die meisten neuen TVs der großen Hersteller haben den Filmmaker Mode an Bord, der in Zusammenarbeit mit Leuten wie Nolan und Scorsese entwickelt wurde und dafür sorgt, dass der Bildeindruck dem vom Regisseur gewollten möglichst nahe kommt. Wenn ich also auf einem OLED im Filmmaker Mode bei den in Dunkelheit spielenden Actionszenen von "Eternals" kaum was erkennen kann und die Hintergründe regelrecht absaufen, dann hat das nichts mit eigenem Geschmack zu tun (es sei denn der Filmemacher wollte es so, dass man in den Szenen nichts erkennt, aber das kann man wohl ausschließen), sondern da ist beim Mastering was nicht optimal gelaufen, zumal es dieses Problem eigentlich nur bei einigen Filmen aus dem Hause Disney gibt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.04.2022 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

. und wenn dein TV Modell nicht dabei ist, vielleicht hilft ja dieser allgemeine Guide:

https://www.rtings.com/tv/learn/how-to-calibrate-your-tv

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.04.2022 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

FlyingKerbecs:

Das hört sich für mich nach keiner optimalen Lösung an, Vielleicht hilft es dir ja, wenn du mal auf einschlägigen Seiten schaust, was die beste Kalibrierung deines Fernsehers wäre, da gibt es diverse Foren und Seiten, wo es nur darum geht, müsstest du mal schauen, ich glaube sowas rtings ist da auch ganz gut dabei

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN