Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gebt es ihm doch endlich!

Er will immer noch: Ewan McGregor heiß auf "Obi-Wan"-Spin-off

Er will immer noch: Ewan McGregor heiß auf "Obi-Wan"-Spin-off
54 Kommentare - Mo, 15.05.2017 von R. Lukas
Ewan McGregor hält die Hoffnung auf eine "Star Wars Story" mit ihm als Obi-Wan Kenobi am Leben, er wäre weiterhin dafür zu haben.

Wenn man mal in einer weit, weit entfernten Galaxie unterwegs gewesen ist, kommt man nie so ganz davon los. Das gilt nicht nur für Samuel L. Jackson, der stur darauf beharrt, dass Mace Windu noch lebt, sondern auch für Ewan McGregor.

Sein Traum vom eigenen Obi-Wan Spin-off könnte durchaus Wirklichkeit werden, hieß es doch unlängst, Lucasfilm wolle definitiv einen solchen Film machen, der dann zeitlich zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung spielen würde. Offiziell ist da aber noch lange nichts, und so muss McGregor weiter die übliche Frage beantworten: Wie sieht es aus mit einem Obi-Wan Spin-off? Auch wenn er sie wohl langsam nicht mehr hören kann, weil sie ihm schon so oft gestellt wurde, antwortete er bei "Jimmy Kimmel Live" freundlich und ehrlich, ohne um den heißen Brei herumzureden: Natürlich würde er gerne!

Also Disney und Lucasfilm, worauf wartet ihr noch?

Quelle: Jimmy Kimmel Live
Erfahre mehr: #StarWars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.05.2017 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Die Aussage kommt von R2 selbst. Wie auch immer... Entweder R2 lügt, oder Obi-Wan hat`s vergessen.

Ich hatte das einfach immer so interpretiert, dass R2 lügt um zu ihm zu gelangen und so seine Flucht von der Ranch zu rechtfertigen. Obi-Wan quittiert diese Lüge eben sofort und erklärt ja, dass er nie einen hatte. Damit war die Sache für mich erledigt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.05.2017 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@8balls,

ObiWan: "Sag mal, junger Luke, was bringt dich in diese entlegene Gegend?"

Luke: "Der kleine Droide da. Ich glaube, er sucht seinen früheren Herren... aber so ein anhänglicher Droide ist mir noch nicht begegnet. Er behauptet unbeirrbar, einem Obi-Wan Kenobi zu gehören. Ist der mit Ihnen verwandt? Wissen Sie, wen er meint?"

Die Aussage kommt von R2 selbst. Wie auch immer... Entweder R2 lügt, oder Obi-Wan hat`s vergessen. Da man ja nun die Prequel-Trilogie gedreht hat und alle wissen, dass R2 nie in Obi-Wans Besitz war, müssen wir einfach damit leben, dass es sich hier um ein Kontinuitätsproblem handelt. So oder so.

Vader / C-3PO: Richtig, ich kann mich nicht erinnern, dass Vader irgendwann mal beim Kaffeeklatsch gefragt wird, ob er C-3PO kennt. Es gäbe auch keinen nennenswerten Vor- oder Nachteile, wenn Vader irgendwann mal plötzlich feststllen würde "Ey, Mann, den hab ich doch damals gebastelt"... es sei denn, er hätte ihm damals einen Evil-Schalter eingebaut... aber lassen wir das... wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
17.05.2017 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@AlexanderDeLarge

Es stimmt, Vader und C-3PO begegnen sich nicht. Woher soll ers also wissen.

Und zum leidigen Thema R2. Erstens, hatte Obi-Wan ihn am Ende von E3 nicht dabei sondern er wurde zusammen mit C-3PO (dessen Speicher auch gelösch werden sollte) in Senator Organas Obhut übergeben.

Zweitens, gehörte R2 zu keiner Zeit Obi-Wan. Sondern eben Anakin. Wodurch die Aussage er wisse gar nicht, dass er mal einen Droiden hatte nicht falsch ist. Selbst wenn man noch seinen (grünen?) Astromech ranziehen würde für diese Aussage, wäre sie nich zwangsweise falsch, da ich mir nicht sicher bin ob diese ganzen Astromechs, die unsere Jedi in ihren Schiffen unterstützt haben, nich sogar der Republik bzw dem Jedi-Orden gehören. Und Luke sagt ja das R2 behauptet Obi-Wan zu gehören. und das strimmt wie gesagt nicht.

Und nun noch die Aussage Obi-Wans, dass Anakin schon ein großer Pilot war als sie sich erstmalig trafen. Gegenfrage, war er es in E1 nicht? Ich weiß die Filme sind nicht das wahre und sie werden gerne ausgeblendet. vor allem E1. Aber dennoch war Anakin in E1 schon ein hervorragender Pilot.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
16.05.2017 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Meiner Meinung nach stimmt es das Vader c3po in Episode 4-6 nicht begegnet ist also verstehe ich die diskussion nicht. Ich meine dass Obi Wan in Episode 3 am Ende R2D2 bei sich hatte.

Also ein Obi Wan Film mti McGregor würde mich schon reizen, dann darf er aber nur ein paar Jahre nach Episode 3 spielen. Man könnte Yoda mit einbringen und in der Story könnte es darum gehen Lukes und Leias Aufenthaltsort bzw Existenz geheim zu halten. Vlt könnte man sogar Boba Fett einbringen der dem auf die Schliche kam.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
16.05.2017 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich kann es nur wieder betonen, ich bin ja auch für etwas neues. Ich will am liebsten die Mandalorianischen Kriege, Revan und Nihilus. Aber Obi-Wan ist so ziemlich meine Lieblingsfigur neben Darth Maul, und ich würde mich enorm freuen, wenn Ewan die Rolle noch mal spielen könnte, denn das hat er sich mehr als verdient.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.05.2017 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Erst mal: Welcome back!

Danke dirlaughing

Das ist ja ein immer wieder gerne heran gezogenes Gegenargument

Ich will da eigentlich garnicht groß gegenargumentieren. Es ist auch eher eine Befürchtung, als dass ich das Projekt jetzt komplett ablehnen will. Ich sag ja, ich bin eher hin und hergerissen.

Aber hier scheinen viele, aus irgend einem nicht nachvollziehbaren Grund, der Auffassung, dass geschriebene Worte weniger entmystifizieren

Da geb ich dir auch Recht. Ich selbst hab ja auch viele der alten Bücher gelesen und fand sie auch toll. Es ist wie du sagst, wenn sie einem nicht gefallen, kann man sie ja ignorieren (so mach ich es ja momentan auch mit Harry Potter. Hab einfach zu viel Angst, dass man mir das tolle Ende versaut und ich mit dem was man am Ende von The Cursed Child geboten bekommt nicht zufreiden sein werde. Also lass ich es, zumindest vorerst).

Letzten Endes werde ich bei einem Obi-Wan Film genauso im Kino sitzen und mich wie ein kleines Kind auf den Film freuen wie bei allen Star Wars Filmen.

Eines ist sicher, sterben wird er in diesem Spin Off mit Sicherheit nichtwink

Also was soll schon passierentongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.05.2017 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

Erst mal: Welcome back!

Kurze Anmerkung zu "kommt mir immerwieder dieses Wort "Entmystifizierung" in die Quere":

Das ist ja ein immer wieder gerne heran gezogenes Gegenargument. Dass all diese Figuren durch das EU bereits entmystifiziert sind, hat meines Wissen noch nie irgend jemand moniert. Klar, niemand ist gezwungen, die EU-Bücher zu lesen - und Kanon sind sie ja jetzt auch nicht mehr. Aber hier scheinen viele, aus irgend einem nicht nachvollziehbaren Grund, der Auffassung, dass geschriebene Worte weniger entmystifizieren (weil eigene Fantasie, die jedoch durch eben diese Bücher in einem engen Rahmen gehalten wird), als bewegte Bilder.

Letzten Endes kann man es mit den Spinn-Offs ja genau so halten, wie mit den Büchern des EU: Ignorieren, akzeptieren oder lieben. Ich persönlich bin offen für diese Projekte und freue mich auf jeden neuen Film im Star Wars Universum. Und ja, ich mag McGregors Obi-Wan auch - trotz Bart.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.05.2017 08:44 Uhr | Editiert am 16.05.2017 - 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich bin bei einem Obi-Wan Film immer hin und hergerissen. Auf der einen Seite könnte es schon interessant sein, ihm ein Abenteuer auf Tatooine angedeihen zu lassen. Ganz abgesehen davon, dass ich McGregor als Obi-Wan toll fand (ja auch seinen Bart), auf der anderen Seite kommt mir immerwieder dieses Wort "Entmystifizierung" in die Quere. Momentan ist es meiner Fantasie überlassen was Obi so alles auf Tatooine erlebt hat. Wenn diese Zeit komplett beleuchtet wird, muss man eben wieder damit leben was einem so aufgetischt wird. Von den wahrscheinlichen Kanonfehlern, die solch ein Film mit sehr großer Wahrscheinlchkeit mit sich bringt, will ich garnicht erst anfangen. Grundsätzlich bin ich ja immernoch der Meinung, dass man sich lieber auf Geschichten und Personen aus Zeiten der alten Republik konzentrieren sollte. Trotzdem, neugierig bin ich ja schon. Wie gesagt, bin hin und hergerissen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.05.2017 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Mar-El v Lethis:

Ihr zwei seit ja Putzig laughing

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
15.05.2017 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ ChrisGenieNolan & MrBond

Ist doch klar warum Vader sich in Episode 4-6 nicht an C-3PO erinnert. Die beiden sind sich in den Filmen ja auch nie begegnet.

Aber es gibt noch mehr als das und Leias Erinnerung an ihre Mutter.

Da wäre noch das Anakin bereits ein großer Pilot war als Obi ihn zum erste mal traf und "Dein Vater wollte das du das hier bekommst (Lichtschwert) wenn du alt genug bist.

Rouge One war der Hammer! Der Film wollte auch gar keine tiefen Charaktere. Der Film ist genau das was er sein will.

Ep. 1-3 ist der größte Müll

Und wenn einer aus dem Star Wars Universum seinen eigenen Film verdient hat, dann Obi Wan!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.05.2017 23:12 Uhr | Editiert am 15.05.2017 - 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

McGregor sollte viel mehr FIlme mit Bart drehn, also warum nicht zu den Wurzeln zurückkehren!

laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.05.2017 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Um mal wieder ernster an die Obi-Wan Geschicht ran zu gehen, lohnt ein Blick ins Erweiterte Universum, das bekanntlich nicht mehr Kanon ist, aber eine Hülle an Ideen für Obi-Wans Zeit im Exil liefert. Mit diesen Anregungen könnte Disney sicher eine tolle und spannende Geschichte um Obi basteln.

Also ganz gerechtfertigt ist die Annahme nicht, dass er einfach nur auf dem Sandhaufen namens Tatooine herum saß und Däumchen drehte... Bart hin oder her...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
15.05.2017 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

McGregor? Aber bitte das wäre super. Also ich bin da voll dafür cool

Und Rouge One war ein super Film ohne diesen Kitsch.. hätte dem 7er auch gut getan

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.05.2017 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Du verwechselst ihn da ganz offensichtlich mit Rogi-Wan Murtaugh!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.05.2017 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

THIS again??

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY