Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
15 weitere Jahre "Star Wars" sicher

"Star Wars"-Zukunft: Disney plant "Star Wars"-Filme bis mindestens 2032

"Star Wars"-Zukunft: Disney plant "Star Wars"-Filme bis mindestens 2032
32 Kommentare - Fr, 24.03.2017 von Moviejones
Dass mit "Star Wars - Episode IX" ein Kapitel abgeschlossen ist, wie es George Lucas einmal angedacht hat, bedeutet noch lange kein Ende. Disneys Pläne gehen über weitere 15 Jahre.

Dieses Jahr erwartet uns Star Wars - Die letzten Jedi im Dezember in den Kinos, zwei Jahre später Star Wars - Episode IX. Dazwischen 2018 noch Han Solo - A Star Wars Story, doch nach 2019 ist noch lange nicht Schluss. Das dritte geplante Star Wars - Obi-Wan Spin-off muss noch offiziell datiert werden, dürfte aber dann 2020 anstehen. Und danach?

Für danach stellt Disney-CEO Bob Iger den Fans noch mindestens 15 Jahre Star Wars in Aussicht! Das offenbarte er während einer Präsentation bei USC. Er sprach von anderthalb Dekaden "Star Wars Stories", ob das nun die so im Untertitel bezeichneten Spin-offs sind oder auch weitere Episoden gemeint sind, wird dabei nicht klar. Es kann allgemeiner im Sinne von Star Wars-Geschichten gemeint sein. Es sei jedenfalls eine sehr inspirierende Erfahrung gewesen, einen Nachmittag mit dem Kreativteam zusammen zu sitzen und darüber zu reden, wo die Reise hingehen könnte und sollte. Die "Stories"-Bezeichnung könnte auch leichtfertig dahingesagt gewesen sein, zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist dies alles Spekulation.

Überraschend kommt die Ankündigung Igers auf keinen Fall, denn schon immer war klar, dass Disney die Marke effektiv nutzen will. Ob dies Star Wars aber gut tut, darf bezweifelt werden, vor allem wenn Disney den jährlichen Output beibehält, dann wären das 15 weitere Filme.

Iger hat auch noch einmal bestätigt, dass der tragische Tod von Carrie Fisher ihren Part in Star Wars - Die letzten Jedi nicht beeinflussen wird. Man habe zwar digitale Charaktere in Rogue One - A Star Wars Story gehabt, aber das werde es in Star Wars VIII nicht geben. Mehr Infos zur Star Wars-Zukunft gibt es dann sicher bei der Star Wars Celebration im April.

Star Wars - Die letzten Jedi erwartet uns am 14. Dezember in den deutschen Kinos.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Spawn3000 : : Moviejones-Fan
24.03.2017 05:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wenn die Darth Maul machen ist alles GUT

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.03.2017 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@MJ habt ihr da einen Rechenfehler drin, oder Bob Iger? In der News meldet ihr, es ist von Danach die Rede, also nach 2020, und 15 Jahre später wäre somit 2035 und nicht 2032. Ist aber auch egal. Geo Robert Iger sagt es folgen 15 Jahre lang SW Filme. Solange ich ein Ende einer weiteren Trilogie noch erlebe, bin ich nicht abgeneigt. Wenn Spin offs einen Sinn ergeben steht mein Tor und Türe immer offen, das war damals bei den Ewoks – Die Karawane der Tapferen der Fall gewesen, die Fortsetzung war aber zu B lastig. Weiß gar nicht ob das noch ein Kinofilm war.

Robert Iger ist jetzt noch der Geo, stellt sich auch hier die Frage, ist er es auch noch in 5 oder 10 Jahren? Bisher ist Kathleen Kennedy die "Präsidentin" der neuen Lucas Disney Filme und hat Erfahrungen mit Spielberg und vielen uns bekannten anderen Filmen. Warum habe ich da bei Iger ein seltsames Klingen im Ohr. Ich meine Geo Isaac Perlmutter Contra Kevin Feige Marvel MCU Trennung. Also solange Iger mitspielt und nicht Kathleen in die Quere kommt, ist alles im gutem Bereich. Iger kann also sagen was er will, mich jucken solche Aussagen gar nicht mehr.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY