KritikFilmdetailsTrailer (7)Bilder (73)News (78)Filmabo
Film »News (78)Trailer (7)
Star Trek Beyond

Back to the Roots?

Star Trek Beyond Kritik

0 Kommentar(e) - 23.07.2016 von jerichocane
Hierbei handelt es sich um eine User-Kritik von jerichocane.
Filmkritik

Star Trek Beyond Bewertung: 4/5

Star Trek Beyond ist der dritte Film des von vielen Trekkern kritisierten Neustarts.
Die Enterprise ist im 3. Jahr ihrer 5 Jahres Mission. Nach der gefüllten 100. Botschafter Mission verzweifelt Captain Kirk langsam an der Eintönigkeit auf dem Schiff, da der Großteil der Reise nicht aus Abenteuer besteht, sondern aus eintönige Wiederholung. Er hofft für sich und seine Crew eine kleine Abwechslung beim kurzen Stop auf einer Raumstation um Vorräte zu tanken, jedoch wird dieser Kurzurlaub auf Grund eines SOS Rufs unterbrochen und die Enterprise macht sich auf eine Mission, hinter der mehr steckt als eine einfache Rettungsmission.

Trailer zu Star Trek Beyond
Der Videoplayer(11891) wird gestartet

Nach dem ersten Trailer und den Namen Justin Lin auf dem Regiesessel haben viele ein F&F im All befürchtet, und ja es gibt eine kleine Motorradszene, welche aber nur einen Bruchteil des Films ausmacht.
Star Trek Beyond ist der erste Schritt zurück zum klassischen Star Trek. Mich erinnerte der Film positive an Star Trek-Der erste Kontakt.
Wir sehen exotische Aliens und eine gut erzählte Story. Natürlich gibt es mit Sicherheit Punkte, welche eingefleischte Trekker böse aufstößt, jedoch scheint mir, dass dies dann meckern auf hohem Niveau ist.
Sehr emotional war das Einbinden von Nimoys Tod in den Film und es kam vor als ob das Team sich am Ende sogar vor Chekov Darsteller Anton Yelchin verabschiedete als Kirk ein Tost auf verlorene Freunde spricht wird nämlich auf Chekov umgeschnitten und ich denke das dies Absicht war.

Ich musste Schmunzeln als ich den Darsteller des Star Wars Charakters Snap Wexley als Commander Finnegan sah und bei dieser Facehugger Erinnerungsszene, wer den Film sah wird wissen was ich meine wink

Für mich ist Star Trek Beyond auf jeden Fall eine positiver Lichtblick im sonst so trüben und eher durchschnittlichen Kinosommer.

Von mir ganz klar 4 von 5 Hüte
Ich kann mich ansonsten nur der MJ Kritik anschließen

Justin Lin hat es geschafft einen guten Star Trek Film hinzulegen und ich freue michauf den nächsten ST Film



Filmgalerie zu "Star Trek Beyond"Filmgalerie zu "Star Trek Beyond"Filmgalerie zu "Star Trek Beyond"Filmgalerie zu "Star Trek Beyond"Filmgalerie zu "Star Trek Beyond"Filmgalerie zu "Star Trek Beyond"
Star Trek Beyond Bewertung
Bewertung des Films
810
0 Kommentar(e) / Jetzt kommentieren

Weitere spannende Film-Kritiken

KritikKritik
Kritik vom 05.12.2016 von luhp92
"Captain Fantastic" ist nicht etwa die x-te Superheldenverfilmung aus dem Hause Marvel oder DC, sondern ein Film über eine Aussteigerfamilie mit Viggo Mortensen in der Hauptrolle und einer Gruppe von talentierten Jungschauspielern als seine Kinder. Erinnert sich noch jemand an die "Herr der Diebe"-Realverfilmung? "Riccio" George MacKay verkörpert hier Mortensens ältesten Sohn. Anmerkung zum Trailer: Schaut nur die erste Minute ; ... die komplette Film-Kritik lesen

KritikKritik
Kritik vom 05.12.2016 von TiiN
Snowden ist ein Politthriller vom US amerikanischen Regisseur Oliver Stone aus dem Jahr 2016. Kurzstory Heute kennt jeder den Namen Edward Snowden, als seine Geschichte 2013 erstmals veröffentlicht wurde, fand diese in Deutschland kaum Beachtung. Erst als die Abhörenthüllungen sich auf Deutschland ausweiteten, wurde man auch hier hellhöriger. Der Film Snowden erzählt die Geschichte von Edward Snowden, welcher durch ... die komplette Film-Kritik lesen

Und noch mehr Kritiken

Horizont erweitern

Unaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen - Teil 2Filmszenen, die zufällig entstandenExtreme Neubesetzungen

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.