Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

News Details Kritik Trailer
"X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" Langfassung

17 Minuten extra: Der Rogue-Cut von "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit"

17 Minuten extra: Der Rogue-Cut von "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit"
6 Kommentare - Mo, 06.04.2015 von Moviejones
Bryan Singer verkündet die Laufzeit der neuen Fassung von "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit". 17 Minuten mehr sollen es sein.

Bryan Singer liebt seine Mutanten und es dürfte ihm im letzten Jahr sehr viel Spaß bereitet haben, die Vision von Matthew Vaughn (X-Men - Erste Entscheidung, Kingsman - The Secret Service) fortzuführen und zwei Generationen von Mutanten in einem Film unterzubringen. Dabei gelang es Singer, bis auf einige Ausnahmen viele Probleme der Reihe auszubügeln und ein Wiedersehen mit den einst liebgewonnen Darstellern der alten X-Men-Reihe einzurichten.

Fast 750 Mio. $ spielte dieses gewagte Experiment ein, doch auch wenn es Singer schaffte, alle bekannten Mutanten unterzubringen, so konnte er nicht jedem Einzelnen den nötigen Platz im Film einräumen. Ein Opfer der Kinofassung war Rogue, gespielt von Anna Paquin. Bereits vor dem Kinostart von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit gab Singer bekannt, dass er eine wichtige Szene aus dem Film herausschneiden musste, da diese den Filmfluss gestört hätte. Inzwischen hat er es sich anders überlegt und nach dem Kinostart ließ er durchblicken, dass er die geschnittenen Szenen wieder in den Film einbauen würde. Doch darauf mussten wir etwas warten, weil zuvor erst die Kinofassung für das Heimkino erscheinen sollte. Nun steht aber endlich der sogenannte Rogue-Cut an, der wohl noch dieses Jahr auf Blu-ray erscheinen wird.

Doch wie viel länger wird diese Fassung von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit sein? Ende letzter Woche geisterte die Angabe von 11 Minuten durchs Netz, doch Bryan Singer hat dies umgehend korrigiert und durchblicken lassen, dass der Rogue-Cut von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit sogar 17 Minuten länger sein wird als die Kinofassung. Bei dieser Laufzeit, die den Film dann auf 2,5 Stunden aufpumpt, dürfte es also noch weiteres Material geben, welches zuvor geschnitten wurde, denn es ist wohl unwahrscheinlich, dass sich diese 17 Minuten nur auf Rogue konzentrieren werden.

Wir können derzeit nur spekulieren, wann die Langfassung erscheint, zudem besteht auch die Möglichkeit, dass es noch länger dauern wird. Denn am 19. Mai 2016 erscheint mit X-Men - Apocalypse das Finale der neuen Trilogie und dazu würde die Veröffentlichung des zweiten Teils einige Monate vorher doch gut passen.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.04.2015 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Für mich liest sich diese Meldung von Singer abermals wieder, als wäre es Absicht gewesen, um die Fans zum Kauf der erweiterten Fassung zu zwingen. Der normale Filmgucker juckt das nicht, die Fans wollen diese Zusatzscenen aber sehen und müssen sich die BR holen.
Nun der weitere Zwang für die Leute, die kein BR Player haben, sie müßten sich diesen kaufen. Angebot natürlich.
Beim Kauf eines BR Players, legen Verkäufer auch eine Disk dazu.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.04.2015 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Na toll, warte extra auf den Directors-Cut und natürlich erscheint der nur auf Blue-Ray -.- na danke...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
06.04.2015 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Für 17 Minuten mehr Material hat sich das Warten definitiv gelohnt. Bin mal gespannt welche Szenen außerdem noch enthalten sein werden. Einige weitere Szenen in der Zukunft mit Charles und Magneto wären noch interessant.

@Uatu

Das Veröffentlichungsdatum hört sich doch recht vernünftig an. Bis dahin ist genügend Zeit zum erscheinen der Kinofassung vergangen. Hoffe nicht, dass die uns noch bis nächstes Jahr kurz vor Kinostart von Apocalypse warte lassen...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Uatu : : The Watcher
06.04.2015 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Die BBFC (British Board of Film Classification) gibt den 13. Juli 2015 als Veröffentlichungsdatum für den Extended Cut an.

Ich werde aber weiterhin auf eine Komplettbox nach einem (abermals vorersten) Abschluß der Reihe mit X-Men - Apocalypse oder aber spätestens mit Jackmans letztem Wolverine-Auftritt in The Wolverine 2 warten.
Avatar
RedBull : : Lazarus
06.04.2015 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Darum hab ich die Kinofassung nicht gekauft. Ich warte auf den Rogue-Cut.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.04.2015 01:31 Uhr | Editiert am 06.04.2015 - 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
auch wenn es 17x17 wären. Sie hat beim alle teile der reihe ehe nur genervt. Dabei ist Rogue einen starkes Frau, bei der X-men. Hier bekommen wir nur nem Heulsusen als Rogue. Echt zum kotzen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN