Anzeige
Anzeige
Anzeige
So was Freches aber auch

Außen hui, innen pfui: Diese Filmposter wollten uns verschaukeln!

Außen hui, innen pfui: Diese Filmposter wollten uns verschaukeln!
22 Kommentare - Sa, 26.11.2016 von R. Lukas
Der äußere Eindruck kann täuschen, daher empfiehlt es sich, Filme nicht nur nach ihren Postern zu beurteilen. Erst recht, wenn es Plakate wie diese hier sind!
Außen hui, innen pfui: Diese Filmposter wollten uns verschaukeln!

Rocky 5

Auf Rocky ist Verlass, da weiß man, was man kriegt: einen hungrigen jungen Herausforderer, eine Trainings-Montage und als Höhepunkt einen Boxkampf mit inspirierendem Ausgang. Nichts anderes verspricht dieses Rocky 5-Poster. Sylvester Stallone strahlend in Siegerpose, als hätte er soeben im Ring triumphiert. Was ein völlig falsches Bild vermittelt, denn er ist hier das reinste Wrack und auch nur Trainer. Den Boxkampf am Ende gibt es nicht, stattdessen liefern sich Rocky und sein Ex-Schützling nur einen öden Straßenkampf.

Bild 7:Außen hui, innen pfui: Diese Filmposter wollten uns verschaukeln!

Die Klapperschlange

So gut wie jeder Filmfan kennt das Motiv: Snake Plissken und seine Freunde flüchten, während im Hintergrund der Kopf der zerstörten Freiheitsstatue aufragt. Was für ein cooles Promo-Bild, oder? Dummerweise passiert im Sci-Fi-Klassiker Die Klapperschlange nichts dergleichen. Die Freiheitsstatue taucht nur ein einziges Mal auf und ist alles andere als kaputt. Das war's schon. Auch dieses Ausmaß an Zerstörung findet sich nicht im Film wieder, angesichts des Posters könnte man ja denken, ganz New York läge in Trümmern.

Bild 1:Außen hui, innen pfui: Diese Filmposter wollten uns verschaukeln!

The Happening

Der arme Mark Wahlberg und seine Familie! Sitzen mitten auf der Straße und klammern sich aneinander, während sich die Realität um sie herum verzerrt. Was geht da vor sich? Eine Art dimensionale Verschiebung? Oder ist The Happening etwa ein Vorläufer von Inception? Nichts dergleichen. Wir erwarten ja gar nicht, dass M. Night Shyamalan den Posterdesignern seinen wie üblich ultrageheimen Twist verrät. Aber muss man deswegen gleich etwas abbilden, das im Kontext des Films keinen Sinn ergibt?

Bild 8:Außen hui, innen pfui: Diese Filmposter wollten uns verschaukeln!

King Kong - Dämonen aus dem Weltall

Absurder und zugleich dreister geht es nicht. Und damit meinen wir nicht mal den deutschen Titel King Kong - Dämonen aus dem Weltall, der einen fälschlicherweise glauben lässt, Godzilla vs. Megalon habe mit einem gewissen Riesenaffen zu tun. Hier stimmt rein gar nichts. Godzilla und Megalon kämpfen im Film nicht auf den Zwillingstürmen des World Trade Centers, die auch viel zu klein für sie wären. Das World Trade Center ist generell Humbug, da der Streifen in Japan spielt und nur da. Eine einzige Monsterlüge, dieses Poster!

Bild 6:Außen hui, innen pfui: Diese Filmposter wollten uns verschaukeln!

Quelle: Diverse
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.11.2016 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@MrBond

"Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
- Luke Skywalker -

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
26.11.2016 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Schöne Liste! Auch wenn das Poster zu King Kong - Dämonen aus dem Weltall mit dem Kampf auf dem Wordl Trade Center zuviel verspricht, es sieht einfach klasse aus.

Eine einzige Mogelpackung ist sowohl das Poster als auch der gesamte Filmtitel zu THE GIANT SPIDER INVASION! Wenn man das Ganze so betrachtet geht man von einem bombastischen Monsterfilm aus wo eine ganze Horde Riesenspinnen über eine Grossstadt herfällt. Ich glaube jeder der sich davon ins Kino locken ließ, wurde bitter enttäuscht. Dennoch hat der Film aufgrund seiner cheesigen Machart einfach Kultstatus!

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
26.11.2016 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

@MrBond:

Lusigerweise lese ich gerade deinen Kommentar und ein Teil des angehängten Posters ist ebenfalls sichtbar. Nur der Titel des Films ist noch verdeckt und meine Frau rennt gerade am Bildschirm vorbei und assoziiert sofort auf den ersten Blick: HE-MAN! Sehr interessant!

Ich bin Ironman!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.11.2016 09:58 Uhr | Editiert am 26.11.2016 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Das kann tatsächlich ärgerlich sein, insbesondere, wenn man den Film nicht kennt. Ich hatte vor Jahrzehnten mal ein Erlebnis. Damals gab es noch so eine Einrichtung, die nannte sich "Videothek" und dort konnt man sich so große schwarze Dinger ausleihen: VHS-Videos. Ich weiß nicht mehr, wie der Film hieß, und worum es da ging, aber auf der Videohülle, war ein super tolles Filmplakat abgebildet. Unter anderem war auch ein X-Wing darauf zu sehen. Ich, Star Wars Fan durch und durch, natürlich sofort ausgeliehen und so unglaublich enttäuscht beim Anschauen, weil im Film kein X-Wing weit und breit...

Apropos Star Wars: Angenommen jemand hat Star Wars noch nie gesehen... was erwartet jener wohl, wenn er dieses Filmplakat sieht, und aufgrund dessen ins Kino läuft? wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
SteveDD : : Moviejones-Fan
26.11.2016 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 16 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Also ich glaube das Plakat von "Abyss" zeigt einfach den Blick aus dem Abgrund zur Wasseroberfläche, dessen Ränder eben zufällig zwei Gesichter darstellen ...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.11.2016 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin ein Freund von kreativen Filmpostern und mag solche Motive wie vom Godzilla Film oder vor allem von der Klapperschlange sehr.

Ok, bei Godzilla geht man sicher deutlich zu weit mit dem kreativen Freiraum, aber bei "Die Klapperschlange" ist das Filmposter wirklich genial und für meinen Geschmack passt es auch gut zum Film. smile

Was Abyss angeht: Das Filmplakat lässt alles rätselhaft erscheinen und das finde ich ziemlich gelungen. Vielleicht hätte man es aber prägnanter gestalten können...


Avatar
ferdyf : : Alienator
26.11.2016 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Echt lustig und interessant, was man durch ein Bild versucht zu suggerieren und sich so ins eigene Bein schießt. Ich hoffe, dass diese Liste weiterhin wächst! .

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN