Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Ben Affleck ist Batman in "Man of Steel 2"!

Ben Affleck ist Batman in "Man of Steel 2"!
126 Kommentare - Fr, 23.08.2013 von R. Lukas
Die Bombe ist geplatzt: Im "Superman vs. Batman"-Film wird nun doch Ben Affleck als Dunkler Ritter zu sehen sein.

Hoppla, das ging jetzt aber schnell! Warner Bros. hat die Katze unerwartet früh aus dem Sack gelassen und ganz offiziell bekanntgegeben, dass Ben Affleck (Argo) der nächste Batman wird - schon etwas überraschend, da man zuletzt noch von einer Absage ausging.

Damit tritt Affleck in Christian Bales Fußstapfen und in Man of Steel 2 Henry Cavills Superman an. Zugleich wurde der 17. Juli 2015 als weltweiter Kinostart festgelegt und nochmals bestätigt, dass in der Fortsetzung auch Amy Adams als Lois Lane, Laurence Fishburne als Perry White und Diane Lane als Martha Kent zurückkehren werden.

Zack Snyder freut sich riesig über den Casting-Coup. Affleck stelle einen interessantes Gegengewicht zu Superman dar und habe die schauspielerische Klasse, diesen vielschichtigen Charakter zu verkörpern. In der Pressemitteilung zu Man of Steel 2 beschreibt Snyder Batman als einen Mann, der älter und weiser ist als Clark Kent und schon die Narben eines erfahrenen Verbrechensbekämpfers trägt, aber auch den Charme bewahrt, den die Welt in Milliardär Bruce Wayne sieht. Eine weitere Ursprungsgeschichte wird es also wohl nicht geben. Auch die jüngsten Gerüchten um einen etwa gleichaltrigen Batman à la Jake Gyllenhaal oder Wes Bentley haben sich folglich zerschlagen.

Für Affleck eröffnet das alles die Möglichkeit, nach seinem Duell mit Superman später auch in Justice League aufzutreten, wo er vor einer Weile schon mit dem Amt des Regisseurs in Verbindung gebracht wurde. Ob das noch mal ein Thema wird, bleibt abzuwarten. Man of Steel 2 soll 2014 in Produktion gehen, David S. Goyer, der die Story zusammen mit Snyder entworfen hat, schreibt derzeit am Drehbuch.

Was sagt ihr zu dieser Wahl, traut ihr Ex-Daredevil Affleck die Rolle des Dunklen Ritters zu oder seid ihr eher enttäuscht?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
126 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
23.08.2013 11:46 Uhr | Editiert am 23.08.2013 - 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Surprise, Surprise! Das finde ich klasse! Jetzt spielt einer Batman, den ich Sympathisch finde und den ich geeignet für diese Rolle halte! Das Kopfkino hat schon angefangen! Soger ich freue mich jetzt auf Batman und Superman und das grenzt an ein Wunder!



@Jack

Ich gebe dir recht, Keaton ist der einzig wahre Batman!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.08.2013 11:37 Uhr | Editiert am 23.08.2013 - 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Grade aufgestanden und erstmal leicht irritiert aufs Datum geschaut, ob wir vielleicht grad den 1. April haben ;)

Nein, Spaß beiseite: Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen die Daredevil entgegen der breiten Masse recht gut (wohlgemerkt die 30 Minuten längere Langfassung des Films) und Afflecks Darstellung angemessen fanden. Ich finde Affleck hat sich in den letzten Jahren als überdurchschnittliche talentierter Darsteller erwiesen, WENN die Rolle stimmte. In State of Play fand ich ihn sehr überzeugend und er hat gut neben Crowe bestanden, in Dogma damals war er auch große Klasse und ich muss ehrlich sagen nach den Trailern könnte ich mir sogar vorstellen, dass er eines der Glanzlichter im kommenden Runner, Runner werden wird. Affleck hat eine Süffisanz im Spiel härterer Rollen entwickelt die mir immer wieder Spaß macht.

Ich hoffe einfach, dass er sich voll reinhängt und versucht das Beste aus der Rolle als Bruce Wayne/Batman zu machen. Rein optisch kann ich kein Problem feststellen, schon Bale war ein eher "geleckter" Bruce Wayne und seine "Grabesstimme" als Batman wurde von Film zu Film lächerlicher - ich denke da gibt es so manches zu verbessern oder anders zu machen. Ansonsten hätte ich mir natürlich einen unbekannteren Darsteller gewünscht, andersrum macht es schon sinn einen etablierten und bekannten Schauspieler als Batman-Darsteller zu wählen um den Effekt des erfahrenen Mentors auch auf der Meta-Ebene glaubhaft zu vermitteln - und das ginge nicht mit einem semi-bekannten Darsteller um die 40-50, da muss schon etwas Starpower her - ich denke das erwarten die meisten Menschen bei Batman nach Namen wie Val Kilmer, George Clooney oder Christian Bale halt auch (was nichts über die Qualität der Filme aussagen soll, sondern lediglich über die Wahl des Hauptdarstellers). Auch wenn ich denke, dass Bale seinen Namen erst durch Batman Begins und The Dark Knight in aller Munde gebracht hat - jetzt würden die Menschen einfach nichts geringeres als einen bekannten Star mehr dulden, wenn Batman als gestandener Kerl mit Erfahrung dargestellt werden soll.

Also: Ich habe gar nichts gegen die Wahl, bin etwas überrascht, dass es jetzt doch so schnell ging und freue mich schon auf Afflecks Darstellung des dunklen Ritters.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.08.2013 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Es ist Lustig zu sehen das immer Nur die "Schlechten" Filme eines Schauspielers als Beispiel herhalten müssen, um seine angebliche Talentfreiheit zu Untermauern!
Da dürfte man bei Heath Ledger gar nicht erst anfangen, der hat auch genug Scheiss gedreht, ich sage nur The Brothers Grimm!!

Dieses Gejammer Jahre bevor der Film überhaupt gedreht wird ist schon extrem Lächerlich und hat mit Objektivität nichts zu tun.
Warten wir es einfach mal ab.
Bei Michael Keaton war es damals übrigens nicht anders, ein Aufschrei des Entsetzens ging durch die Welt als bekannt wurde das der Schmächtige, mit Schütterem Haupthaar geschlagene und viel zu kleine Michael Keaton Batman spielen soll!
Doch als man die ersten Fotos von Keaton im Batsuit gesehen hatte war plötzlich Totenstille.
Heute wird Keaton von den meisten (auch hier im Forum!) als Der einzig wahre Batman gefeiert!
Affleck hat mit Sicherheit das Talent Batman zu Verkörpern, und ich kann mir das sehr gut vorstellen.
Vor allem hat Affleck Eier so gross wie Wassermelonen und man muss seinen Mut bewundern das er die Rolle überhaupt annimmt, denn auch ihm ist klar was für Wellen diese Neuigkeit in der Fanbase schlagen wird!
Aber er traut sich das zu, Snyder glaubt auch daran . also warten wir es einfach mal ab!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
23.08.2013 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Und jetzt noch Bryan Cranston als Lex Luthor dann wird der film echt gut denke ich.
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
23.08.2013 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ Eastwood und Tim

ihr schreibt viel zu schnell für mich xD

Dennoch bin ich genau eurer meinung.
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
23.08.2013 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@Jack-Burton

Ein dankeschön an dich Burton!

Man sollte Affleck einfach mal eine Chance geben und basta.

@Leia

Wirklich das ist dein Argument. Weil Mr. Affleck in deinen Augen in dem Film Daredevil nicht sonderlich gut war ( was einfach nicht alleine seine schuld war ) ist er schonmal automatisch in jedem anderen Superhelden Film auch schlecht?

Man Bedenke Batman hat keine Superkräfte, von daher liegt ihm diese rolle vielleicht viel besser als Daredevil.

@Eastwood

Auch an dich ein dankeschön das du das gesagt hast was mir auf der seele lag. Bale ist jetzt auch net so Markant wie alle sagen. Und wenn man so die Bilder sich ansieht is da wirklich net viel unterschied.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
23.08.2013 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@Leia

Schon The Town und Argo gesehen?
Der Mann hat schon einiges drauf. Und wie ich vor einiger Zeit gelesen habe, hatte er sich damals schon als Batman bei Batman Begins beworben. Ihm scheint also was an der Rolle zu liegen.
Sind oft gute Voraussetzungen, für ein gute Spiellaune.
Afflecks Problem der Vergangheit ist, dass er oft unter schlechter Regie stand. In Dare Devil und Pearl Harbor, wirkt nicht nur er platt. Würde ihn deswegen nicht als schlechten Schauspieler abstempeln.
Deswegen hat er in letzter Zeit unter Eigenregie eine zu gute Leistung abgelegt.
Avatar
Tim : : King of Pandora
23.08.2013 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Leia
Es geht nicht darum, ob Affleck genauso überzeugen kann wie Ledger, sondern das erst einmal alle aufschreien. Klar, es ist nicht die erwartete Wahl geworden, aber wir wissen doch noch gar nichts über den Film und alle schreien rum. Affleck kann wenn er will, vielleicht überrascht er uns auch. Was bringt es ihn vorher zu verdammen, warten wir doch erst einmal ab. Klar in Daredevil war er mies, aber das war auch ein mieser Film ohne Affleck und eher die Schuld des Regisseurs.
Avatar
Leia : : Prinzessin
23.08.2013 11:07 Uhr | Editiert am 23.08.2013 - 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Naja das Heath Ledger-Argument ständig zu bringen, passt in diesem Fall nicht wirklich, denn im Gegensatz zu Ben Affleck hat Heath Ledger schon in seinen Vorgängerfilmen bewiesen, dass er großes Schauspieltalent und eine ordentliche Portion Charisma besitzt. Seine Filmographie interessierte bis dato nur nicht die meisten Comic-Filmfans und da ging es dann eher ums "na ob das passt?". (War für mich Ähnlich, wie damals Leonardo di Caprio)
Bei Ben Affleck sieht das aber wieder ganz anders aus. Er ist im Comic- und Actiongenre bereits etabliert, würde mMn auch optisch gar nicht mal so schlecht zu Batman passen, allerdings hat er in seiner Vergangenheit schon bewiesen, dass er in diesem Genre absolut nichts rocken kann. Es gibt bereits Referenzen, auf die Fans zurückgreifen und sich ein Urteil erlauben können, das gab es bei Ledger nicht. Und Ledger hat im Endeffekt alle positiv überrascht, wohingegen Affleck bereits gnadenlos enttäuscht hat. Klar hängt auch viel von der Regiearbeit ab und ein George Clooney oder auch eine Halle Berry, die ich beide für gute Schauspieler halte und die ebenso auf ganzer Linie in diesem Genre versagt haben, beweisen diese Theorie, andernfalls sagt mir das aber auch, dass eben nicht jeder gute Schauspieler einen Superhelden verkörpern kann. Da braucht es nochmal eine gewisse Zutat, die nicht zwingend etwas mit Talent, aber eben mit einer gewissen Ausstrahlung zu tun hat.
Ben Affleck kaufe ich so viele Rollen, die er bisher verkörpert hat einfach nicht ab. Er wirkt in seinem Spiel so unauthentisch und platt, auch in seinen eigenen Filmen so elendig auf Gutmensch getrimmt, dass mir bei seinen Figuren schier übel wird. Das muss und will ich ehrlich gesagt nicht haben.
Natürlich ist es immer gut, erstmal einen fertigen Film abzuwarten, aber aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit diesem Darsteller, kann ich die überwiegende Meinung absolut nachvollziehen und muss für mich gesehen diesen Schock auch erstmal verdauen. Ein unbekannter Darsteller wäre hierfür einfach perfekt gewesen, da er der Batman-Schale auf der MoS2-Waage nicht unnötig mehr Gewichtung eingebracht hätte.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Tim : : King of Pandora
23.08.2013 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Eastwood
Ich bin ja selten mit dir einer Meinung, aber hier kann ich dir ausnahmsweise nur zustimmen. Erinnert mich ebenfalls an die Ledger-Debatte.

Ja, auch für mich ist Affleck im Moment ein großes Fragezeichen. Keine Ahnung was ich von der Meldung halten soll, er kann aber wenn er will schauspielern und sehr gut Regie führen. Warum soll er also nicht einen gesetzten Batman spielen können? Es wird auf jeden Fall ein anderer Batman als der von Bale sein. Sozusagen Batfleck. Am Ende kommt es doch auf die Ausrichtung von MoS2 an, ob Affleck gut passen wird. Warten wir die ersten Kostümbilder ab.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
23.08.2013 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Von den Kritikern die Affleck nicht für kantig genug halten würde ich gerne wissen, wo Bale markanter war.
Beim direkten Vergleich, kann ich nichts erkennen.

http://www.fotos-hochladen.net/view/christianbaleas5co2386l.jpg
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.08.2013 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Jetzt werden Bestimmt viele Stimmen laut das sich Christian Bale wieder den Batsuit anziehen soll, es würde auch keine Rolle spielen ob Nolans Batman in das Man of Steel Universum passt!^^
Ich habe es schon einmal gesagt: Lieber einen Teufen den man kennt, als einen den man nicht kennt!

Ich finde Benniffer gar nicht so Übel, ich halte ihn im Gegensatz zu vielen anderen hier für Talentiert genug.
Es hätte viel Schlimmer kommen können als einen Oscar-Preisträger für die Rolle zu gewinnen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
23.08.2013 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ben Affleck soll Batman spielen.!
Hoffentlich packt er das.
Freu mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
23.08.2013 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@AV1991

Das Affleckt optisch zu Batman passt finde ich eben nicht (bis auf die Haare vielleicht). Dafür wirkt sein Gesicht einfach zu weich, zu kantenlos.

Aber ich stimme dir zu, was das viele Meckern im Vorfeld betrifft. Erst mal sollte man abwarten, wie er im fertige Film wirkt. Vielleicht passt er ja wieder erwartend dann doch ganz gut in die Rolle. Auch wenn ich mir das heute noch nicht vorstellen kann.
Wahrscheinlich spricht aus vielen hier auch der erste Schock und die Enttäuschung über die Entscheidung.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
23.08.2013 10:44 Uhr | Editiert am 23.08.2013 - 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ben Affleck als Batman ? Ist sicherlich nicht die beste Wahl, aber ich kann damit gut leben.

Ist halt immer schwer eine Rolle/Darsteller neu zu besetzen.
Bei einem neuen Bond Darsteller wird aber immer wieder gemeckert und spätestens nach paar Filmen heisst es. ER IST BOND.
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Forum Neues Thema
AnzeigeY