Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jay and Silent Bob Reboot

News Details Kritik Trailer
Mit einer Hollywood-Satire

"Clerks 3" ist gestorben, aber Jay & Silent Bob kommen wieder!

"Clerks 3" ist gestorben, aber Jay & Silent Bob kommen wieder!
2 Kommentare - Mo, 13.02.2017 von R. Lukas
Kevin Smith macht aus der Not eine Tugend. Wenn schon kein "Clerks 3" mehr möglich ist, dann doch zumindest ein "Jay & Silent Bob Reboot".

In Anbetracht seiner letzten beiden Filme, Tusk und Yoga Hosers, konnte man zu dem Schluss kommen, dass Kevin Smith nicht mehr ganz dicht ist. Aber keine Sorge, er hat doch noch alle Tassen im Schrank. Jedenfalls liest sich das, was er auf Facebook über seine aktuellen Pläne schreibt, recht vernünftig. Vorweg das Wichtigste: Das kiffende Kult-Duo Jay und Silent Bob (gespielt von Jason Mewes und Smith selbst) kehrt zurück.

Clerks 3 klappt nicht, weil einer der vier Hauptdarsteller abgesprungen ist, und der zweite Mallrats-Teil klappt auch nicht, weil daraus eine Mallrats-Sequel-Serie wurde - für die Smith bisher keinen Abnehmer gefunden hat, obwohl er schon bei sechs verschiedenen Networks vorstellig geworden ist. Die Rechte an Clerks und Mallrats gehören ihm nicht, genauso wenig wie die an Chasing Amy oder Dogma, was seinen Handlungsspielraum mit eigenem Material einschränke. Aber ihm gehören Jay und Silent Bob!

Während er bei The Flash und Supergirl (Smith hat jeweils zwei Episoden inszeniert) auch gerne mit den neuen Spielsachen anderer spielt, ist er doch heiß darauf, wieder mit seinem alten Spielzeug zu spielen, in seinem zusammenhängenden "View Askewniverse", das er seine halbe Karriere lang aufgebaut habe. Letzten Monat fing Smith deshalb an, sich-schlapplachenderweise Jay & Silent Bob Reboot zu schreiben. In der Fortsetzung von Jay und Silent Bob schlagen zurück müssen die zwei Jersey-Jungs zurück nach Hollywood, um einen brandneuen Reboot des alten "Bluntman & Chronic Movie", der Comicverfilmung, die sie so sehr hassen, zu verhindern.

Eine alberne, augenzwinkernde Satire, die sich über den Remake-Wahn im heutigen Filmbusiness lustig macht, so Smith. Er verspricht einen All-Star-Cast aus Cameo-Gästen und bekannten Gesichtern. Mit den Leuten von Miramax habe er sich schon getroffen, sie fahren voll drauf ab. Smith hofft daher, Jay & Silent Bob Reboot im Sommer drehen zu können.

Quelle: Kevin Smith
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
13.02.2017 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Jay und Silent Bob zurück auf der Leinwand verspricht auf jeden Fall wieder jede Menge Spaß. Hoffe Smith kann an den Humor von früher anknüpfen und den Clit-Commander zu noch mehr idiotischen Abenteuern verleiten. Warten wir mal ab was die Zeit mit sich bringt.

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.02.2017 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Clerks 3 klappt nicht, weil einer der vier Hauptdarsteller abgesprungen ist, und der zweite Mallrats-Teil klappt auch nicht, weil daraus eine Mallrats-Sequel-Serie wurde

Mittlerweile find ich die Idee sogar besser als wenn noch ein FIlm kommt, der Stoff könnte an Nerdigkeit da ansetzen, wo Big Bang Theory vor Jahren den Faden verloren hat!

In der Fortsetzung von Jay und Silent Bob schlagen zurück müssen die zwei Jersey-Jungs zurück nach Hollywood, um einen brandneuen Reboot des alten "Bluntman & Chronic Movie", der Comicverfilmung, die sie so sehr hassen, zu verhindern.

Mmh! Ein Remake über ein Reboot? Da hät ich doch lieber einen völlig neuen Film, wo Jay und SIlent Bob drin vorkommen, wie Dogma!

Na mal abwarten! Tusk war der Hammer, auf Joga Horses bin ich gespannt! ^^

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY