"Vor uns das Meer"-Trailer

Colin Firth gerät in Seenot: "Vor uns das Meer", für uns der Trailer

Colin Firth gerät in Seenot: "Vor uns das Meer", für uns der Trailer
0 Kommentare - Mo, 20.11.2017 von R. Lukas
"Vor uns das Meer" und hinter uns eine relativ lange Wartezeit. Aber Hauptsache, das auf wahren Ereignissen beruhende Drama mit Colin Firth und Rachel Weisz setzt per Trailer Segel.
Colin Firth gerät in Seenot: "Vor uns das Meer", für uns der Trailer

Vor uns das Meer schien mal das Zeug zum Oscar-Anwärter zu haben, mit Colin Firth als Hauptdarsteller, James Marsh (Die Entdeckung der Unendlichkeit) als Regisseur und einer ebenso abenteuerlichen wie tragischen wahren Geschichte im Zentrum. Aber der Film, der bereits Anfang 2015 in Produktion ging, ließ nicht viel von sich hören und alle wichtigen Festivals aus, was kein gutes Zeichen ist. Nun muss er im ersten Trailer zeigen, was er kann.

"Vor uns das Meer" Trailer 1

Der Videoplayer(14313) wird gestartet

Der verschuldete britische Geschäftsmann Donald Crowhurst (Firth) nahm 1968 - als unerfahrener Amateursegler unter Profis - an einer von der "Sunday Times" ausgerichteten Segelregatta statt, die die erste Nonstop-Einhand-Weltumseglung zum Ziel hatte. Dem Sieger winkten 5.000 Pfund Preisgeld und eine eigens dafür gestiftete Trophäe, der "Golden Globe" (nicht zu verwechseln mit dem Filmpreis). Und Crowhurst war überzeugt davon, dass er gewinnen würde. Doch nicht nur die Einsamkeit der neunmonatigen Reise auf hoher See machte ihm zu schaffen, auch sein nur begrenzt seetüchtiges, viel zu langsames Boot ließ ihn im Stich. Deshalb übermittelte er falsche Positionen, um die Öffentlichkeit zu täuschen und den Eindruck zu erwecken, er habe schon eine sehr viel weitere Strecke als in Wirklichkeit zurückgelegt und liege bestens im Rennen, obwohl er das ganz und gar nicht tat.

Rachel Weisz als Crowhursts Ehefrau, die zu Hause allein für ihre vier gemeinsamen Kinder sorgen musste, sowie David Thewlis, Ken Stott (Der Hobbit) und Jonathan Bailey (Broadchurch) wirken auch mit. Am 29. März 2018 kommt Vor uns das Meer in die deutschen Kinos.

Galerie
Quelle: StudioCanal
Erfahre mehr: #Trailer
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?