Das gibt einen Jump-Scare: "Unknown User 2" wohl heimlich gefilmt

Neues Grauen am Rechner

Das gibt einen Jump-Scare: "Unknown User 2" wohl heimlich gefilmt

2 Kommentare - Di, 10.10.2017 von R. Lukas - "Unknown User" nahm das 64-fache seines Budgets ein, das soll erst mal ein anderer Film nachmachen. Der Fortsetzung des Horror-Hits wäre es zuzutrauen...

Das gibt einen Jump-Scare: "Unknown User 2" wohl heimlich gefilmt

Einer der profitabelsten Horrorfilme von 2015 erhält Gerüchten zufolge ein Sequel. Was, noch nie von Unknown User gehört? Dann lasst euch aufklären: Der gesamte Film spielte sich auf dem Desktop eines Laptops ab, dem der Protagonistin Blaire Lilly (Shelley Hennig, Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel), und kostete 1 Mio. $, was so gut wie nichts ist. Damit 64 Mio. $ zu machen, konnte als Riesenerfolg verbucht werden.

"Unknown User" Trailer 1 (dt.)
Der Videoplayer(9827) wird gestartet

Nicht weiter überraschend also, dass Blumhouse Productions kurz nach dem US-Kinostart des ersten Teils einen zweiten in Auftrag gab, den wiederum Unknown User-Drehbuchautor Nelson Greaves schreiben sollte. Updates waren seither Fehlanzeige, aber er soll bereits im Geheimen gedreht und einem Testpublikum vorgeführt worden sein - mit extrem positiver Resonanz. Wie Bloody Disgusting schon weiß, nutzt Unknown User 2 das gleiche Computerbildschirm-Format wie der Vorgänger. Es geht um einen Teenager, der in Besitz eines neuen, möglicherweise gestohlenen Laptops gelangt. Er findet heraus, dass der Vorbesitzer jeden seiner Schritte beobachtet und zu allem bereit ist, um sich den Laptop zurückzuholen.

DVD & Blu-ray

Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]The Dark Knight Trilogy [Blu-ray]VaianaBibi & Tina - Tohuwabohu totalPirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray]

Horizont erweitern

Die coolsten Actionhelden!Jurassic Park - vom Buch zum Film zur FilmreiheWelches Suicide Squad-Mitglied wärst du?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Lehtis
Gejagter Jäger
Geschlecht | 10.10.2017 | 13:58 Uhr10.10.2017 | Kontakt
Jonesi

Hab ihn mir mal angeschaut, weil er bei Amazon Prime dabei ist. Dafür war er ok, aber Geld würde ich nicht ausgeben.^^

theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 10.10.2017 | 00:24 Uhr10.10.2017 | Kontakt
Jonesi

Absolut nicht mein Geschmack, weil ich kein Mensch bin der sich für das social Network interessiert, solche Art Horror nicht leiden kann, und absolut diese Found Footage Movies zum größtem Teil ablehnt. Wem es interessiert ok, aber ich bin da raus.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.