Der oder die letzte(n) Jedi? Deutscher "Star Wars 8"-Titel enthüllt!

Neues Schiff, neuer Planet, neue Frisur

Der oder die letzte(n) Jedi? Deutscher "Star Wars 8"-Titel enthüllt! (Update)

29 Kommentare - Fr, 17.02.2017 von R. Lukas - Bei "Star Wars - The Last Jedi" schwirren ein paar potenzielle Storydetails herum, und auch der deutsche Titel von "Episode VIII" steht jetzt endlich fest!

Der oder die letzte(n) Jedi? Deutscher "Star Wars 8"-Titel enthüllt!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Der offizielle deutsche Twitter-Account hat soeben ausgespuckt, unter welchem Titel Star Wars - The Last Jedi bei uns laufen wird: Star Wars - Die letzten Jedi! Also doch Plural...

++++

Update: Am 1. September ist wieder Force Friday. Die erste offizielle Meldung dazu (unten via Twitter) gewährt einen winzig kleinen Blick auf Star Wars - The Last Jedi und verrät: Rey (Daisy Ridley) hat eine neue Frisur! Und was haltet ihr von Finns (John Boyega) Klamotten, soweit sie hier erkennbar sind? Regisseur Rian Johnson hat hier auf tumblr auch ein Setfoto mit Sturmtrupplern geteilt.

++++

Alle Welt wartet gespannt auf die erste bewegten Bilder aus Star Wars - The Last Jedi (oder überhaupt irgendwelche Bilder), voraussichtlich noch bis zur Star Wars Celebration im April. Dann erst soll der erste Teaser-Trailer debütieren. Das Gerücht, Luke Skywalker (Mark Hamill) werde nicht drin vorkommen, kann Star Wars News Net nicht so stehen lassen. Man hat das Gegenteil gehört, Luke, Leia (Carrie Fisher), Finn und Rey sollen alle auftauchen.

Und die Gerüchteküche spuckt noch mehr aus, wofür wir mal wieder Making Star Wars zu danken haben. Die Website hat von einem neuen Planeten erfahren, der in Star Wars - The Last Jedi eine wichtige Rolle spielen soll: dem "Mars mit Schnee drauf"-Planeten. Wie der Rote Planet ist er, nun ja, rot, aber mit einer leichten Schneeschicht bedeckt, vor allem an den Rändern eines Korridor-großen Grabens. Das Innere soll der Starkiller Base nicht unähnlich sein, insofern als die Todesstern-Style-Technologie und -Architektur mit den Felsen und der natürlichen Umgebung verschmelzen. Könnte dies das Hauptquartier des Obersten Anführers Snoke (Andy Serkis) sein und der Ort, an den Kylo Ren (Adam Driver) und General Hux (Domhnall Gleeson) nach der Zerstörung der Starkiller Base geflohen sind?

Making Star Wars berichtet auch von einem neuen Supersternzerstörer in der Flotte der Ersten Ordnung, der anders aussehen soll als die des Imperiums. Er ist genauso gigantisch, aber einfach nur ein massiver und finsterer dreieckiger Keil, während der klassische Supersternzerstörer ein Keil mit einer "Stadt" drauf war. Man spekuliert, dass es sich hierbei um das Hauptkommandoschiff der Ersten Ordnung in Star Wars - The Last Jedi handelt. Und Finn führt seine Mission wohl an Bord dieses Kolosses. Er schleicht sich als Offizier der Ersten Ordnung getarnt ein, wahrscheinlich, um mit Hilfe von Kelly Marie Trans Charakter Sprengsätze zu verteilen. Das Schiff soll außerdem um einen Planeten kreisen, der sehr nach dem oben beschriebenen klingt.

Hier hat Tom Hardy dann auch seinen Cameo-Auftritt als Stormtrooper, der Finn wiedererkennt und denkt, sein ehemaliger Kollege sei befördert worden. Und kein Undercover-Widerstandskämpfer. Was Daniel Craig kann, kann Hardy also schon lange. All diese Informationen müssen wir aber erst mal als das behandeln, was sie sind: unbestätigte Gerüchte.

 


 


 


 

Galerie von Star Wars - Die letzten Jedi
Filmgalerie zu "Star Wars - Die letzten Jedi"Filmgalerie zu "Star Wars - Die letzten Jedi"Filmgalerie zu "Star Wars - Die letzten Jedi"Filmgalerie zu "Star Wars - Die letzten Jedi"Filmgalerie zu "Star Wars - Die letzten Jedi"Filmgalerie zu "Star Wars - Die letzten Jedi"

Trailerecke

Der Videoplayer(13694) wird gestartet

DVD & Blu-ray

Bibi & Tina - Tohuwabohu totalGame of Thrones: Die komplette 7. Staffel [Blu-ray]Pirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray]Game of Thrones - Die komplette vierte Staffel [5 DVDs]Die Sch?ne und das Biest (Live-Action)

Horizont erweitern

Fantasy- und Abenteuerfilme 2017Das DCEU und seine Superwaffen 	Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 2

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

29 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 19.02.2017 | 22:56 Uhr19.02.2017 | Kontakt
Jonesi

@Petra82

Schade das unsre Politiker das nicht auch so sehn, dann müsste ich Morgen nicht zu Arbeit!

laughinglaughinglaughing

Aber fühl mich schon Alt und Gebrechlich, nach dem Fest gestern! Man wird halt nicht Jünger! ^^

Da würde ich auch gerne die Macht nutzen können:

"Du fährst mich jetzt nach Hause!"

"Ich fahr dich jetzt nach Hause!"

"Aber erst trink ich noch eins!"

"Aber erst trinkst du noch eins!"

smiletongue-outwink

All Hail To Skynet!

Petra82
Schneefeger
Geschlecht | 19.02.2017 | 21:59 Uhr19.02.2017 | Kontakt
Jonesi

@Rubbel: Für Teenies sind alle über 25 Rentner laughing

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 19.02.2017 | 13:07 Uhr19.02.2017 | Kontakt
Jonesi

@Steffen2000

Glaub doppelt so Alt wie du bist!

Noch bin ich kein Rentner, wenn es darum geht die Fantasie hin und wieder mal über die Wiese rennen zu lassen, nem Stock nachzujagen der gar nicht geworfen wurde und sich verrücktes Zeug auszudenken! tongue-out

All Hail To Skynet!

Steffen2000
Moviejones-Fan
Geschlecht | 19.02.2017 | 12:01 Uhr19.02.2017 | Kontakt
Jonesi

@rubbeldinger

Gott um himmel..wie alt bist du denn?

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 18.02.2017 | 15:29 Uhr18.02.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2017 15:38 Uhr editiert.

@movieProphet

Wie wärs mit Ewok-Klonkriegern! Lauter kleine Stormtrooper, wie man sie zu Halloween rumspringen sieht! laughing

Deren Imperator wär dann die Ratte aus Braindead! ani-laugh

Ach und man könnte es bei "Return of the jedi" auch so sehn, das Vader als er die dunkle Seite aufgab um seinen SOhn zu retten, auch als "Jedi" zurückgekehrt ist, sowie Luke trotz der Versuchung durch den Imperator, kurz abgedriftet ist, dann aber auch wieder zum Jedi sein zurückgekehrt ist! laughing

@Halespare4

Das Erwachen kam auch eher einer Entzündung gleich, wie Herpes, das hält ein Leben lang an!

Nachdem der Film so eine Grütze war, RO zwar gut aber mit allerlei kleinen Fehlern behaftet, setzt ich meine ganze Hoffnung mittlerweile auf Episode 8!

Was bleibt mir auch andres übrig!

All Hail To Skynet!

Halespare4
Moviejones-Fan
18.02.2017 | 10:19 Uhr18.02.2017 | Kontakt
Jonesi

Eigentlich ist mir der Titel garnicht so wichtig. Die Titel waren bei den vorherigen Episoden jetzt nicht unbedingt so vielsagend. Bei Das Erwachen der Macht hatte ich einen komplett anderen Film erwartet. Damals fand ich den Titel toll. Der Film hat mir dann aber nicht besonders gut gefallen. Die letzten Jedi find ich jetzt nicht so dolle. Vielleicht gefällt mir Film dann jetzt besser

movieProphet
Sentinel Jones
Geschlecht | 18.02.2017 | 03:54 Uhr18.02.2017 | Kontakt
Jonesi

@Rubbeldinger

Das ist schön wie du dir das zurechtgelegt hast, aber Fakt ist doch nun mal, dass Lucas keinen Unterschied zwischen den Begriffen Jedi knight und jedi gemacht hat und der dritte Film im Original Return of the jedi heißt.

Ich stimme dir zu, dass für den deutschen Filmmarkt für die Reihe konsequent gewesen wäre, den Begriff Jedi-Ritter zu benutzen, aber spätestens bei Episode 2 sollte klar gewesen sein, dass die deutschen Titel eh Müll sind. #Klonkriegerani-laugh

Von mir aus kann Episode 8 in Deutschland auch Die Rückkehr der Ewoks heißen. Hauptsache der englische Titel sitzt und es kommt ein würdiger Film bei rum.

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 17.02.2017 | 23:43 Uhr17.02.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2017 00:41 Uhr editiert.

Die letzten Jedi

DER letzte Jedi hätte als Titel für sich besser geklungen und wäre auch vom Inhalt her mMn logischer gewesen, aber mich störts iwie dass es nicht Jedi-Ritter heisst!

Von veraltet kann dabei keine Rede sein, denn wenn man sich die alte Trilogie ansieht, kommt auf das es wohl einen großen Unterschied macht was die Bezeichnung angeht, jetzt scheint denen das völlig egal zu sein! Jedi als Oberbegriff und als Bezeicnung für alle Jedi die nicht kämpfen, bzw kein Lichtschwert benutzen, das tun nämlich die Jedi-Ritter! Obi-Wan nennt nämlich in verschiedenen Zusammenhängen einmal die Jedi und die Jedi-Ritter! Eine kämpfende Unterabteilung scheint mir logisch, bei einer Religion, und das ist das nämlich, ein religiöser Kult um die Anbetung und Nutzung der Macht! Und wie viele religiöse Orden, haben die jede eine ausführende Untergruppe, die Jedi-Ritter! Die Rückkehr der Jedi-Ritter kann man in dem Fall so verstehn, das es ja keine, also überhaupt keine Jedis mehr gibt, also auch das ausführende, kämpfende Organ der jedi-Ritter auch nicht mehr, aber jetzt werden die Kämpfer gebraucht um Ordnung in der Galaxis wiederherzustellen, und das muss Luke tun, denn betende Mönche kann man grad nicht brauchen! Das kann man bei den neuen Filmen zwar auch so sehn, aber das alle Jedi das Lichtschwert schwingen müssen, halte ich Aufgrund von Yodas Lehren für hinfällig!

Und wie gesagt, halte ich den letzten Jedi für sinnvoller, da mit Luke der letzte Rest einer alten Kultur, namentlich die Jedi, stirbt! Da er selber nur Splitter des Wissens, Mythen und Traditionen aufgeschnappt hat und auch nur diese weitergeben kann, was eine verfälschung und verwässerung des Begriffs Jedi mit sich bringt!

Außerdem hätte ich es etwas Schwungvoller ausgedrückt, wie wärs mit:

"Die letzten der Jedi"

Sonst klingts wie als ob das Produkt ausverkauft wär, oder ein Sparpreis ansteht weil der Vorrat erschöpft ist .. "Die letzten Jedi" - Jetzt zugreifen, bevor sie alle sind!

All Hail To Skynet!

Kayin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 17.02.2017 | 17:15 Uhr17.02.2017 | Kontakt
Jonesi

@luhp, genau so ist es in der heutigen Zeit. YouTube, FB und andere werden das wie ein Lauffeuer verbreiten. Das war vor 15 Jahren noch anders, geschweige denn 40 Jahren. Der Titel spricht bei Star Wars auch immer nur einen Handlungsstrang an, deshalb wird es trotzdem interessant bleiben, was noch erzählt wird. Ich sehe da die Spoiler Hysterie etwas nüchtern. Auf jeden Fall freue ich mich auf Ep 8 und kann den Trailer kaum noch erwarten

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 17.02.2017 | 16:26 Uhr17.02.2017 | Kontakt
Jonesi

@MrBond
Krieg der Sterne -> Star Wars - Ja, das dürfte die gleichen oder ähnliche Gründe haben!

Jetzt stell dir mal vor, du freust dich als Englischsprachiger über die Uneindeutigkeit des Titels und dann kommt deine Lieblingsfilmseite daher und veröffentlicht einen Artikel, indem sie schreiben, dass man z.B. aus dem deutschen Titel den Plural ableiten kann. Ich wäre dann jedenfalls ziemlich angepisst laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"