Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Charts vom 21.12.2014 - Hobbits statt Nachtschicht

Die US-Charts vom 21.12.2014 - Hobbits statt Nachtschicht
8 Kommentare - So, 21.12.2014 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom Wochenende und in den USA ist nun auch endlich "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" gestartet.

Der Blick in den Kalender verrät es: Als erster Film innerhalb der Mittelerdesaga ist Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere in den USA nicht zeitgleich mit dem Rest der Welt veröffentlicht worden. Macht nix, die Amerikaner können ruhig auch mal warten, Mittwoch war es dann jedoch soweit und Bilbo Beutlin machte sich auf, das letzte Stück seines Weges zu beschreiten. Dabei galt es auch, einer Menge Orks den Kopf einzuhauen und wenn es so etwas zu sehen gibt, rennen die Zuschauer üblicherweise in die Kinos. Doch nachdem Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere bereits Mittwoch und Donnerstag gute Einnahmen verzeichnete, bestand keine Aussicht mehr darauf, am Wochenende irgendwelche Rekorde zu brechen.

Trotz vorgeschobenen Starts (typisch für die Mittelerdefilme) kamen aber auch am Wochenende noch erstaunlich viele Zuschauer zusammen und hievten Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere auf Platz 1 der Kinocharts. Mit einem anderen Platz war in diesem Fall auch nicht zu rechnen. Damit steht schon jetzt fest, dass der Film auch dank sehr guter Einnahmen außerhalb der USA am Ende seiner Laufzeit zu den erfolgreichsten Filmen 2014 zählen wird.

Schlechter sah es dagegen für die anderen Neustarts in dieser Woche aus. Ben Stiller versuchte, die Zuschauer mit Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal zu begeistern, wobei die überwiegend negativen Kritiken dafür sorgten, dass die Luft bei dieser Filmreihe bereits vor dem Gang in die Kinos raus ist. Durch die nahende Weihnachtszeit ist aber anzunehmen, dass die Fortsetzung auch in den kommenden Wochen für moderate Einnahmen sorgen wird. Ähnlich sieht es mit der Neuauflage Annie aus. Hier klang bei Produktionsanfang alles nach einer guten Idee und einem garantierten Hit, doch leider stimmt trotz guter Besetzung das Endresultat nicht, mit dem weder Kritiker noch Zuschauer zufrieden sein können.

Besonders hart hatte es in dieser Woche auch Ridley Scotts Exodus - Götter und Könige erwischt. Über 70% Einbruch legen nahe, dass es schwer werden wird, nennenswerte Einnahmen in den USA zu generieren, was den Film fast komplett abhängig vom internationalen Markt macht.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Der Hobbit 3 56,22 Mio. $ 90,63 Mio. $
2 Nachts im Museum 3 17,3 Mio. $ 17,3 Mio. $
3 Annie 16,3 Mio. $ 16,3 Mio. $
4 Exodus - Götter und Könige 8,07 Mio. $ 38,9 Mio. $
5 Mockingjay - Teil 1 7,75 Mio. $ 289,23 Mio. $
6 Wild (2014) 4,15 Mio. $ 7,21 Mio. $
7 Top Five 3,57 Mio. $ 12,46 Mio. $
8 Baymax 3,56 Mio. $ 190,44 Mio. $
9 Die Pinguine aus Madagascar 3,53 Mio. $ 64,17 Mio. $
10 P.K. 3,5 Mio. $ 3,5 Mio. $

Und passend zum Abend der Rückblick auf die Woche.

Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
22.12.2014 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
@ComicFan88:
Ja geht mir auch so.
Hab auch ziemlich gut getippt auf die Gesamtsumme :S

Hab auch nicht mitgedacht das ja der film am Mittwoch startet.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.12.2014 05:22 Uhr | Editiert am 22.12.2014 - 05:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

Es gabt gewisse user die das behaupten haben, das Interstellar schon was als Flop Gilt. Was mMn nicht nachvollziehbar ist.

Was Mrd angeht. Mit Interstellar war vorhersehbar, das der film erfolgreich sein wird,. aber was die Mrd grenzen angeht ? Reich solche Filme nicht. Inception hatte das auch nicht geschafft, nach The Dark Knight

TDK & TDKR sind die ausnahmen gewesen
Sollte der guter mann, wieder einen Superheld Filme drehen ? Ist die Mr grenzen wieder zu knacken. Und das wissen wir ehe alle ^^

__________________________________________
Nok nok nok nok
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
22.12.2014 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Das der Hobbit in den USA bereits am Mittwoch startet hatte ich blöderweiße gar nicht berücksichtigt. Sonst wär ich mit meinen 89 Mio. ganz dicht dran gewesen frown

Insgesamt läuft es schon ganz gut für die Schlacht der fünf Heere. So liegt er weltweit aktuell bei rund $355 Mio. Gut möglich das er dieses mal wieder an der Mrd.-Marke kratzen wird. Zumal er in großen Märkten wie China z.B. erst im Januar startet. Da wird als schon noch etwas zusammen kommen denk ich.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Tim : : King of Pandora
21.12.2014 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@MoonFrost
Davon würde ich nicht ausgehen. Nolans Batman-Filme waren die reine Ausnahme, da geht kein Produzent von diesen Summen bei anderen Filmen aus. So doof sind die auch nicht.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
21.12.2014 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Chris. Interstellar ist kein flop. Er erreicht aber in keinster Weise die Erwartungen der Produzenten. Bei einem Nolanstreifen hat man wohl eher mit 1mrd gerechnet.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.12.2014 20:23 Uhr | Editiert am 21.12.2014 - 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@human8:

Hobbit 3 dürfte die 1 Mrd. Grenze diesmal wieder knacken.

Das Wünsche ich mir auch.
Auch wenn, teil 3 mich ein bißchen enttäuscht und ich ehrlich gesagt mehr erwartet haben. Smaug einöde, fand ich ums längs besser.. mMn

Und Interstellar hat auf 635 $ mio gebracht weltweit. Also Wenn das ein Flop ist, wie manchen behaupten und sogar ohne 3D? Dann weiss ich auch echt nicht mehr.

___________________________________________
Nok nok nok nok nok
Avatar
RedBull : : Lazarus
21.12.2014 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
human8

Selbst schuld, wenn die Studios am Publikum vorbei produzieren.
Manchmal ist mehr eben wirklich mehr.
Die Laufzeit ist zu kurz

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
21.12.2014 19:55 Uhr | Editiert am 21.12.2014 - 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hobbit 3 dürfte die 1 Mrd. Grenze diesmal wieder knacken.
Exodus läuft wie erwartet recht schwach und 300-350 Millionen (Weltweit) dürfe das Maximum sein, was der Film einspielen wird.
Bei einem Total Budget von 185 Mio. Dollar wird der Film wohl kein gutes Geschäft für die Studios sein.
Forum Neues Thema
AnzeigeY