Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 23.06.2013 - Monster & Zombies stark, Superman schwächelt

Die US-Charts vom 23.06.2013 - Monster & Zombies stark, Superman schwächelt
39 Kommentare - So, 23.06.2013 von Moviejones
Die beiden Neustarts "Die Monster Uni" und "World War Z" haben "Man of Steel" an diesem Wochenende das Wasser abgegraben.

Pixar und Disney schickten dieses Wochenende mit Die Monster Uni nicht nur einen weiteren Animationsfilm in die Kinos, nein auch die Vorgeschichte zu einem ihrer beliebtesten Filme überhaupt. Dass Sulley und Mike somit die Charts stürmen und Platz 1 sicherhaben, war nicht schwer vorherzusehen. Es kam wie erwartet und Die Monster Uni hat sich sogar einen Tick besser als erwartet geschlagen.

Mit dem ersten Platz so sicher vergeben, folgte das echte Duell eher zwischen einem anderen Neustart und einem Film, der in der letzten Woche für Furore sorgte. World War Z kam in die Kinos und musste zeigen, ob Zombies inzwischen wirklich massentauglich sind. Viel wichtiger war aber die Frage, ob World War Z gegen Man of Steel bestehen kann. Er kann. Damit wird World War Z zum eigentlichen Sieger an diesem Wochenende. Eine Ankündigung über eine World War Z-Fortsetzung in den kommenden Tagen würde uns nicht wundern.

Man of Steel, in der letzten Woche der Überflieger in den US-Charts, musste diese Woche einen extrem herben Rückschlag hinnehmen und fällt deutlich stärker, als es für Filme dieser Größenordnung üblich ist. World War Z dagegen das krasse Gegenteil. Gingen Analysten am Donnerstag noch von einem Wochenende zwischen 35-45 Mio. $ aus, konnten diese bereits am Freitag einkassiert werden, als World War Z fantastische 25 Mio. $ allein einspielte. Somit bekam Die Monster Uni weit mehr Konkurrenz als gedacht.

Ansonsten hat sich an diesem Wochenende in den Charts nicht so viel getan. Die Blockbuster aus dem Mai verlassen so langsam die Top 10. So dürfte Star Trek Into Darkness und auch Iron Man 3 wohl zum letzten Mal hier zu sehen sein. Einer der beiden muss auf jeden Fall gehen, da Roland Emmerichs White House Down bereits vor der Tür steht.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Die Monster Uni 82 Mio. $ 82 Mio. $
2 World War Z 66 Mio. $ 66 Mio. $
3 Man of Steel 41,22 Mio. $ 210,01 Mio. $
4 Das ist das Ende 13 Mio. $ 57,79 Mio. $
5 Die Unfassbaren 7,87 Mio. $ 94,45 Mio. $
6 Fast & Furious 6 4,73 Mio. $ 228,41 Mio. $
7 PRAKTI.COM 3,43 Mio. $ 38,37 Mio. $
8 The Purge - Die Säuberung 3,41 Mio. $ 59,43 Mio. $
9 Star Trek Into Darkness 3 Mio. $ 216,61 Mio. $
10 Iron Man 3 2,18 Mio. $ 403,12 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.06.2013 14:26 Uhr | Editiert am 25.06.2013 - 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Man lernt immer was dazu oder nicht ? smile

JLA Project ist genau so Alt wie Marvel: The Avengers Project
WB hatte nur Harry Porter und anderen filme Vor gezogen, weil die angst hatten, das es wieder zu einen Desaster werden, wie bei Batman Forever und Batman & Robin

Ja, Legendary Pictures sollte sich da normal überlegen. Ohne WB könntet er schwer haben. Der besitze ja keinerlei filme rechte usw, wie WB es hat.
Aber nun Naja, mir ist gleich

Hauptsachen WB/DC macht weiter so, wie vorher und wir bekommen Unterhaltung.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.06.2013 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Das wundert mich, wieso sie ihre Position als Geldgeber aufgeben!
Klar, sie wollen eigene Filme machen, aber bei WB hatten sie immer großen Aneil an den Gewinnen, das mit eigenen Filmen zu schaffen ist fast unmöglich, vorallem, da Legendary keine Verfilmungsrechte bisher hat, auch Sony/ Universal hat nichts wirklich großes.
Aber wenn ihnen TV wichtiger ist als Kino, von mir aus.

Aber die DC-Filme werden weiterhin kommen, das ist erst einmal wichtig.

Danke noch für die JL Berichtigung, war wohl falsch informiert;D

PS: Das Box Office der TDK Trilogie ist ca. 2.4 Milliarden$;D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.06.2013 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und Warner Bros. und Legendary Pictures Beeneden ihren Zusammenarbeit.

Legendary war bisher eher in der Position des Geldgebers in der Filmbranche tätig. Das Unternehmen tat sich bei der Beschaffung der finanziellen Mittel dabei vor allem auf dem Finanzmarkt um und stellte Filmprojekten Geld aus Hedge-Fonds zur Verfügung. Dem Vernehmen nach möchte Legendary-Gründer Thomas Tull nun aber nicht mehr nur Checks ausstellen, sondern auch verstärkt auf den kreativen Prozess jener Filme Einfluss nehmen, die mit dem Geld seiner Firma produziert werden.

The Hollywood Reporter spricht davon, dass Tull sich wünscht, von nun an in alle Entscheidung des Entstehungsprozesses eines Filmes eingebunden zu werden „vom Skript bis zum Marketing“. Daneben soll sich Legendary nach neuen Partner umsehen. Heißeste Kandidaten für zukünftige Kooperationen sind demnach Sony und Universal. Der Vorteil von einer Zusammenarbeit mit NBCUniversal wären die großen Erfahrungen, die das Unternehmen im TV-Bereich besitzt - ein Geschäftsfeld, in das Legendary angeblich ebenfalls mit großem Elan vordringen möchte.


Wie Warner die geplatzten Verhandlungen wegsteckt, ist nicht bekannt. Anscheinend will der Medien-Riese seine Geschäfte darauf ausrichten, seine DC-Comic-Verfilmungen von nun alleine zu produzieren und so nicht mehr gezwungen sein, die Einnahmen mit einem anderen Investoren zu teilen.

Zu den erfolgreichsten Filmen, die in Folge der Kooperation zwischen Warner und Legendary entstanden sind, gehören die drei „Batman“-Streifen von Christopher Nolan „Batman Begins“, „The Dark Knight“ und „The Dark Knight Rises“. Zusammen verzeichnete die Trilogie Kinokassenumsätze von deutlich mehr als drei Milliarden US-Dollar. Aber auch das „Hangover“-Franchise geht auf das Konto der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Die Komödien von Regisseur Todd Phillips spielten gemeinsam mehr als eine Milliarde Dollar ein.

Weitere Blockbuster von Warner und Legendary sind unter anderem „300“, „Watchman - Die Wächter“, „Inception“, „Man of Steel“ und demnächst „Pacific Rim“.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.06.2013 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Da könntest du recht haben. Was BB, TDK usw angeht.
Aber ich finde, das wäre eine gute Idee gewesen.

JLA project, ist genau so alt wie The Avengers project. Damals hatte WB ehe vor gehabt JLA zu verfilme, im jahre 2003 usw ... aber es wurde immer geschoben. Es gab manchen Regisseure die die WB ihren Skip vorgelegt, wie JLA sein könnten oder Idee wie die es gern gemacht hätten. Aber WB war immer Skeptisch, hat das plan nie angenommen und somit verstarb auch JLA project. WB hat sich eher für Harry Porter Franchise gekümmert.

Aber als die Avengers raus kommt, war mit erfolg? wollte auch WB ein stück von Kuchen haben. Und so Vorantreibt die JLA so schnell wie Möglich ins Kino zu haben. Dabei könnten JLA gegen Die Rächer schlecht aussehen Auch wenn er das Potenziale dazu hat und Besser sein kann also die Avengers

Aber die Rächer, haben ein Vorteil. Weil die schon alle kennen
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.06.2013 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Nachdem Batman Begins moderaten Erfolg hatte, doch der Film sehr gute Mundpropaganda über die Jahre hinweg hatte, entschied man sich für eine Fortsetzung "The Dark Knight".
Dieser war so erfolgreich, dass WB nicht vorhatte, ein Universum aufzubauen, sondern dieses Franchise fortzusetzen, da man größere Gewinnchancen sah.

Die Idee eines "DC-Universe" kam erst auf, als letztes Jahr ein Film Namens "The Avengers" enormen Erfolg hatte, auf.
Davor war davon nie die Rede.


Würde 2015 schon JL erscheinen, jeder würde das als Avengers Kopie abstempeln, vorallem da in dem Jahr ja bekanntlich Avengers 2 erscheint.
Das würde dem Image von WB und DC nicht gut tun, sondern man sollte lieber "Vorfilme" einzelner Helden produzieren, was dann auch die Vorfreude auf JL steigern würde.

Aber wer weiß, welche Ankündigungen schon nächsten Monat auf der San Diego Comic Messe gemacht werden, auch von Seiten Marvels;D
Außerdem braucht WB ein neues Franchise, da TDK und Harry Potter zu ende sind, deshalb werden sie wohl ab jetzt vermehrt auf Comicverfilmungen setzen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.06.2013 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ION

BB war schon erfolgreich. Damals kannte fast keiner, wer Nolan ist.

Ich persönlich, finde JLA film viel zu früh. Das ist ein Fehler, was WB da machen. The Avengers geniessen zur zeit großen rum Publikum und Teil 2 wird Sehnsucht erwartet. Ich würde mir da Nochmals überlegen, Ob ich meine Figuren in Stellung bringen sollen, ohne das ich sie vorher gefüttert haben ;)

Klar, könnten und können die JLA mit Avengers mithalten. Aber der Zeitpunkt ist noch nicht da ...

WB ist nur ungeduldig und Habgier, was erfolg und Dollar grün angeht.

Der erfolg von MoS, ist denen über den kopf gestiegen, das die nicht mehr daran denken, Wenn MoS 2 und JLA Floppen sollten, können da manchen Figuren leiden und ihren guten ruf, als Figuren beschädigen.

Aber wir sind ja kein Hellseher und auch keine Orakel, daher können wir nichts tun, als Tee trinken und abwarten
Von mir aus auch pizza essen. ... la la la.,.. oder auch döner.. Kartoffel? doch lieber saufen, yeahahahahaha .
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
24.06.2013 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
BB war aber kein Erfolg...zumindest nicht im Kino ;) erst durch die DVD Verkäufe.

Und nach dem ich sah wie die Reihe endete bin ich froh das man da nicht angefangen hat ein gemeinsames DC Universum zu schaffen.

Batman braucht dringend einen Reboot. Wobei ich keine Batman Film zur Zeit sehen möchte... Entweder mit Superman in einem Worlds Finest oder der nächst Batman erst in der JLA Verfilmung. Danach evtl einen einzeln Film aber nicht vorher...Batman ist ein Kassenmagnet und den schon vorher wieder zu verheizen wäre für den JLA oder WF Film nicht gerade Sinnvoll. Umso mehr freut man sich nämlich dann auf diese Filme und erzählt mehr Kohle.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.06.2013 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ION:
Muss dich nicht darüber entschuldigen smile

Ja... 700 $ könnten schon hinhauen, weltweit.

Aber meine Meinung nach, hat auch Warner Bros. und DC-Universum bei Batman Begins verschlafen.

Damals, hätten die schon reagieren soll, als BB gut ankamt.
Da hätten die daraus DC-Universum einbauen können, wie bei Marvel.

Aber neiiiiin und nöööööö ... die wollten es kohle mit Batman machen, die Schweine Priester
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
24.06.2013 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
tut mir leid das ist mir entgangen da ich nicht Alle Beiträge verfolge da es Recht anstrengend ist. Kannte so was ähnliches aus einem anderen Forum und da kamen jetzt die lustigen Erinnerungen hoch wenn ich als ein Beitrag wirklich durch lesen sollte. Nichts für ungut smile

Was die Besucher Zahlen angeht liegt mein Tipp bei allerhöchstens Weltweit 700

Wenn es mehr sein würde, würde ich mich natürlich freuen da dann auch mehr Geld für andere DC Projekte evtl ausgegeben wird bzw. man weiter auf der "ernsteren" Schiene bleiben wird.

Vllt bekommt ja wirklich in ferner Zukunft Green Lantern noch eine Chance. Als Fortsetzung oder Reboot und eingebettet ins neue DC Universe. Das es leider noch nicht gibt. Zur Zeit haben wir nur ein Superman Universum. Da hatte leider jemand den Aufsprung verpasst. Aber vllt in 3 oder 4 Jahren beim zweiten Teil. Wenn dann nicht das Publikum von Marvel übersättigt wurde was Comicverfilmungen angeht.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.06.2013 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Critjas27:

Oh?! Da hat doch noch einer auf gepasst, was ich letztes mal Gepostet smile
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
24.06.2013 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ION

ChrisGenieNolan hat in einem anderen post geschrieben ,das er Afrikaner ist und die Deutsche sprache gerade am lernen ist.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.06.2013 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ION

In USA, Steht noch ein Feiertag bevor. Man geht davon aus, das MoS noch kräftig, was Besucherzahl angeht, steigern könnten.

Diesen Thema, Hatte ich schon mit @ComicFan88 ;)

wieso möchtest du das so sehr wissen ?
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
24.06.2013 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich bezweifele das MoS im Ausland auf die 400 kommt.

@ Chris Genie Nolan... darf ich fragen welche Klasse du besuchst ?! laughing ich meine...die Sätze sind einfach zu geil! das kann doch keine Absicht sein ? Ist jetzt aber nciht böse gemeint wenn du wirklich "kein FA" bist haha ich bin noch etwas skeptisch. Es sei mir erlaubt bei diesen Beiträgen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.06.2013 19:16 Uhr | Editiert am 24.06.2013 - 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ION

In Paar tage, Spielt MoS schon noch über 400 Mio. $ ein. In anderen Ländern der Welt. Das ist Todsicher
Nur nicht ungeduldig werden. MoS enttäuscht uns schon nicht. Wobei wir ihn so sehr gern gegönnt hätten, die Mrd $ zu knacken. Aber seis drum.

600 - 750 Mio $ ist auch schon eigentlich ein paar hübsches sümmchen, für neu Anfang, Findest du/Ihr alle das auch nicht ? ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.06.2013 18:59 Uhr | Editiert am 24.06.2013 - 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Ja, aber du hast dich, was DC und Marvel Comics angeht, gemausert. Das muss ich schon sagen

Und @Jack-Burton
Hatt recht. Was Comicsverfilmung angeht, sind die deutsche noch in der Neandertaler zeit zurück geblieben.

Aber gestern, war freunden und ich wieder ins Kino, in MoS Zum Drittes mal .. :-) . Da war ca um die 30 Leute rein
die meisten war älteren ab 20 bis 35 Jahre alt.

Wobei bei TDRK seinen Zeit, Fast die Kinos voll war und IM3 auch
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY