Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 25.03.2012 - Hungerspiele auf Rekordkurs

Die US-Charts vom 25.03.2012 - Hungerspiele auf Rekordkurs
17 Kommentare - So, 25.03.2012 von Moviejones
Diese Woche startete "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" in den US-Kinos und die Ergebnisse sind absolut rekordverdächtig.

Dieses Wochenende gehörte ganz eindeutig Die Tribute von Panem - The Hunger Games, daran gibt es nichts zu rütteln. Zwar wurde im Vorfeld immer damit gerechnet, dass der Film ein Erfolg wird, doch das, was geliefert wurde, war rekordverdächtig.

Bereits am Freitag spielte der Film 68 Mio. $ ein, es folgten nicht weniger gute Einnahmen am Samstag und Sonntag. Dem Film ist damit nicht nur der beste Märzstart geglückt, sondern auch der beste Start einer Nichtfortsetzung - zudem war es auch der fünftbeste Starttag aller Zeiten und springt ebenfalls in der Liste der besten Starts aller Zeiten in den USA auf Platz 3.

Der Film setzt damit ein richtig markantes Zeichen, denn die Einnahmen müssen einfach einmal in Relation zu anderen Filmen betrachtet werden um zu begreifen, wie außergewöhnlich diese sind. Die Tribute von Panem - The Hunger Games hatte nicht wie andere Filme den 3D-Bonus und legte dennoch einen besseren Start hin, als alle Harry Potter-Filme zuvor. Die Ausnahme bildet hier nur Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (169 Mio. $ Start) der sehr stark durch IMAX und 3D-Vorführungen bevorteilt war und über zehn Jahre eine Fanbasis aufbauen konnte. Selbst die Twilight-Saga, die in der Vergangenheit immer wieder Rekorde aufstellte, wurde hier deutlich in die Schranken verwiesen.

Nach nur drei Tagen hat der Film damit sein Budget bereits doppelt eingespielt und Die Tribute von Panem - The Hunger Games stehen damit rosige Zeiten bevor. Bei den Einspielergebnissen ist es kein Wunder, dass für Ende 2013 bereits Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe angekündigt ist. Läuft alles nach Plan, dann dürften in den USA bis zu 400 Mio. $ auf der Habenseite stehen und selbst noch mehr sind denkbar.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Die Tribute von Panem 155 Mio. $ 155 Mio. $
2 21 Jump Street 21,3 Mio. $ 71,05 Mio. $
3 Der Lorax 13,1 Mio. $ 177,3 Mio. $
4 John Carter 5,01 Mio. $ 62,35 Mio. $
5 Act of Valor 2,06 Mio. $ 65,94 Mio. $
6 Project X 1,95 Mio. $ 51,75 Mio. $
7 Nur tausend Wörter 1,93 Mio. $ 14,93 Mio. $
8 October Baby 1,72 Mio. $ 1,72 Mio. $
9 Safe House 1,4 Mio. $ 122,6 Mio. $
10 Die Reise zu geheimnisvollen Insel 1,37 Mio. $ 97,16 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.03.2012 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, und ich habe mit 50 mio mal ganz tief gestapelt. meine kristallkugel muss mal wieder zur reperatur. ab und zu lässt die einfach mal ne 1 vorm ergebniss weg, das ist doch echt mist! die muss mal zur reperatur^^
(=0:
Avatar
Primeval : : Lord Potter
25.03.2012 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Genau so, wie ich es gesagt habe: Ein 150 mio. Tipp wäre hier genau richtig gewesen! Und ich hatte erst überlegt die zu nehmen frown
Aber trotz allem ein super Ergebnis!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY