Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
2016 noch erfolgreicher als 2015

Disney feiert das nächste Rekordjahr! - Neue "Rogue One"-Banner, Poster, Spot (Update)

Disney feiert das nächste Rekordjahr! - Neue "Rogue One"-Banner, Poster, Spot (Update)
15 Kommentare - Di, 08.11.2016 von R. Lukas
Der geballten Box-Office-Power von Disney, Disney Animation, Pixar, Marvel und Lucasfilm hält kein Rekord stand, dazu braucht es noch nicht mal "Rogue One" und "Vaiana".

Update: Zu Rogue One - A Star Wars Story gibt es jetzt übrigens zwei schicke neue Banner und ein mexikanisches Poster, die Garry Whitta via Twitter geteilt hat. Die Banner seht ihr unten in der Galerie, das Poster haben wir euch via Twitter angehängt. Einen neuen TV-Spot haben wir euch gleich noch mit dazu gepackt.

++++

Wurde das Kinojahr 2015 dank Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung, Jurassic WorldFifty Shades of Grey und Minions noch von Universal Pictures dominiert, gehört 2016 eindeutig den Walt Disney Studios.

Obwohl Doctor Strange in den USA und Vaiana sowie Rogue One - A Star Wars Story noch gar nicht gestartet sind, hat Disney zum zweiten Mal hintereinander den eigenen Jahres-Umsatzrekord gebrochen, mit über 5,85 Mrd. $ weltweit. 2015 waren es am Ende 5,843 Mrd. $, was jetzt also schon wieder getoppt wurde. Wer die Walt Disney Animation Studios, Pixar, Marvel und Lucasfilm unter einem Dach hat, kann sich eben glücklich schätzen.

Außer diesem hat Disney dieses Jahr auch noch andere neue Rekorde aufgestellt: Kein anderes Studio erreichte innerhalb eines Jahres in den USA so schnell die 2 Mrd. $ (am 16. Juli), international die 3 Mrd. $ (am 10. Juli) und global die 5 Mrd. $ (am 10. Juli). Den größten Anteil daran haben The First Avenger - Civil War mit 1,15 Mrd. $, Zoomania mit 1,023 Mrd. $, Findet Dorie mit 1,022 Mrd. $ und The Jungle Book mit 966 Mio. $, alle unter den bisherigen Top 10-Filmen 2016. Immerhin 736,6 Mio. $ steuerte noch Star Wars - Das Erwachen der Macht bei.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Disney, #StarWars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
08.11.2016 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Disney hat es voll und ganz verdient. Die liefern einfach total gute Arbeit ab egal in welchem Bereich, egal ob Animation oder wie mein Favorit mit dem Mcu. Gehört einfach in diesen Bereichen zu dem besten was es derzeit gibt.

Mit den 3 Filmen die noch ausstehen bzw laufen werden sie auch noch einiges an Geld scheffeln.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
04.11.2016 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

@AndyStark:

Danke. Hätte ich theoretisch durch genaueres Anschauen der Zahlen selbst sehen sollen, aber manchmal steh ich einfach auf dem Schlauch. laughing

Ich bin Ironman!
Avatar
AndyStark : : First Man
04.11.2016 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@kajovino: Schätze mit international sind alle Länder außer die USA gemeint. Und mit global sind alle Länder (inkl. USA) gemeint.

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
04.11.2016 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Was ist der Unterschied zwischen International und Global? Ist das nicht das Selbe?

Ich bin Ironman!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.11.2016 06:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Letztendlich können wir uns doch freuen, wenn ein Studio viel Umsatz macht, sind sie auch in der Lage große Filme zu machen, die uns alle unterhalten.

Sehe ich genau so wie du Jerich. Wenn Studios mit deren Filme Umsätzen machen, machen die ja mit das Geld auch weitere Fortsetzung. Sonst haben wir einen unvollendet TASM 3 oder HB3... und ich glaube das möchte weder DC fans noch Marvel Fans in mcu oder dceu erleben. Wir bemängeln uns doch schon seit Jahre wieso kein der unglaubliche Hulk 2 geben ... also durch das Geld, kann Disney/Marvel den Film fortführen.. sofern Universal P, die Rechte von Hulk abgetreten hat..

zu news: wir sollen mal unseren Rivalität bei Seiten legen und genießen, das uns unterhält. Bei Pony bin mir da nicht so sicherundecided laughing hahahahshs

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.11.2016 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich gönne es Disney, denn sie machen gute Arbeit. Ihre Filme haben zum Großteil sehr viel klasse und, was das wichtigste ist, ihre Filme unterhalten.

Auch 2017 wird Disney Umsatz machen, man denke nur an Guardians of the Galaxy 2, Thor 3, Star Wars 8, Fluch der Karibik 5 und die Schöne und das Biest.

Aber auch Warner hat mit King Arthur, Kong:Skull Island, Justice League und vllt. Wonder Woman und 20th Century Fox mit Mord im Orient Express, Alien Convenent, dem nächsten Planet der Affen und vllt. Logan heiße Eisen im Feuer.

Letztendlich können wir uns doch freuen, wenn ein Studio viel Umsatz macht, sind sie auch in der Lage große Filme zu machen, die uns alle unterhalten.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.11.2016 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@TheBourne Mittlerweile stellt sich bei manchen nämlich schon "Fließbandarbeit" ein was man den Filmen leider anmerkt. Das ist deine Meinung ok, ich sehe aber keine Filme die am Fliesband abliefen. Weder Massenproduktion, noch Gleichheit, denn genau das bedeutet das Wort Fliesbandarbeit. Bei 2 SW Filmen kann man nicht vom Fliesband sprechen und MCU gleicht sich zwar zwar in der Grundstory, aber dann müßte man auch allen Comichefte das gleiche vorwerfen. Nun aber mal ,im negativen Sinne, angenommen die MCU Filme sind Fliesbandfilme, dann würde dies ja im Umkehrschluss bedeuten Warner Bros wäre mit seinen DCEU Filmen besser, weil es noch keine Massenabfertigung ist. Zudem hüpfen ja die anderen Studios diesen sogenannten Universum Trend auch hinterher. Fliesbandarbeit nenne ich das was WB in DC Serien rauswirft.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.11.2016 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@TheBourne

Ich hab geschrieben "mit" am besten. Darin inbehaltet ist natürlich, dass es abseits der Disney-Filme ebenfalls gute Filme gab ;) Und in den jeweiligen Genres sind somit auch Filme wie Pets, Star Trek und Co. inbegriffen, welche ebenfalls gute Kritiken erhielten.
Abseits dessen erhielten aber alle genannten Filme bessere Kritiken als andere Vertreter. Klar wird es immer unterschiedliche Meinungen geben, gerade zu BvS, Cap 3, Star trek, oder SW 7, alles in allem muss Disney sich unter keinen Umständen davor verstecken.
Und neben den Box-Office-Ergebnissen haben Filme wie Zoomania und Cap 3 gleich gute, wenn nicht sogar deutlich bessere Kritiken erhalten als andere Animations- oder Comicfilme ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.11.2016 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Mr.00 0:

Wo bleiben die Buuuh-Rufe? Böser Disney! Verdammter Kapitalismus! Wo bleibt der Kommunismus, wenn man ihn braucht?

ich gehört zu den buuuh-Rufe User laughing:ani-laugh: ... nein im. Ernst. Für die Marvel und lucasfilm plus Pixar, musste Disney echt tief in die Taschen greifen ... diese Erfolg gönne ich diesen Studio vollkommen. Das haben die verdient.

PS: kommt dir den Hintergrund bekannt vor ?:-)

ignorieren den schwarzen Mann einfach :ani-laugh:

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
03.11.2016 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Auf was wartet Disney eigentlich? kauft doch ganz Hollywood! so habt ihr keine Sorgen mehr irgendwelche Rekorde zu brechen.^^

Dämnächst steht nicht mehr HOLLYWOOD auf den Hügel über LA, sonder DISNEY.:ani-laugh:

Make Movies!! not War!!

Avatar
Jonah : : Antiheld
03.11.2016 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Na wenn sie so viel Geld gescheffelt haben dann können sie ja endlich John Carter 2 machen. wink

Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
03.11.2016 14:07 Uhr | Editiert am 03.11.2016 - 14:07 Uhr
1
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1

@Duck

Darüber lässt sich streiten ob Zoomania und Civil War die besten Filme in ihrem Genre waren. Du darfst bitte nicht vergessen, gute Box Office Zahlen bedeuten nicht das der Film ebenfalls sehr gut war.

Das MCU ist halt extrem etabliert und hat mittlerweile seine große Fangemeinde. Und Animationsfilme waren schon immer sehr beliebt. Vor allem in letzter Zeit. Daher sind die Zahlen schon verständlich. Disney macht einen guten Job keine Frage aber es ändert nichts daran das nicht jeder Film von denen "super" ist. Mittlerweile stellt sich bei manchen nämlich schon "Fließbandarbeit" ein was man den Filmen leider anmerkt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.11.2016 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Brace yourself - Disney-Bashing comments are coming^^

Dieses Jahr hat Disney diese Erfolge einfach verdient. Die genannten Findet Dory, Zoomania, Jungle Book und Captain 3 waren einfach mit die besten Filme in den jeweiligen Genres und auch Doctor Strange scheint in diese Richtung zu tendieren. Da kann man einen Flop wie Alice 2 auch einstecken, wenn man noch Filme wie Rogue One und Vaiana in Petto hat.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.11.2016 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Wo bleiben die Buuuh-Rufe? Böser Disney! Verdammter Kapitalismus! Wo bleibt der Kommunismus, wenn man ihn braucht? laughinglaughinglaughing

Nein, im Ernst, Disney ist auch nur eine Firma, die Gewinnmaximierung anstrebt... wie jeder andere Unternehmer auch. Ich habe gehört, Geld ist so ein Zeug, das man zum (Über-)leben braucht wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.11.2016 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Tja Disney haben ihr Ziel erreicht. Der Plan über Jahre ging auf. Einige erfolgreiche Marken eingekauft, mit erfolgreichen Filmen dran verdient und nun können sie quasi Geld scheissen.^^

Die FIFA ist bestimmt ganz neidisch auf Disney!^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY