Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mission: Impossible - Fallout

News Details Kritik Trailer
Selber Regisseur, andere Heransgehensweise

Eigener Stil: "Mission: Impossible 6" kein zweites "Rogue Nation"

Eigener Stil: "Mission: Impossible 6" kein zweites "Rogue Nation"
1 Kommentar - Fr, 11.12.2015 von R. Lukas
Auch wenn der Regisseur von "Mission: Impossible 6" wieder Christopher McQuarrie heißt, erwartet uns ein anderer Film als "Mission: Impossible 5 - Rogue Nation".

Die nächste unmögliche Mission soll nicht lange auf sich warten lassen, Mission: Impossible 6 steht schon fast in den Startlöchern. Vieles bleibt, wie es war: Tom Cruise als Ethan Hunt sowieso, dann noch Rebecca Ferguson und Christopher McQuarrie, die beide Franchise-Geschichte schreiben.

Weil jedes Mal der Regisseur wechselte (von Brian De Palma über J.J. Abrams bis zu Brad Bird), hatte jeder Mission: Impossible-Film seinen eigenen Stil. McQuarrie konnte Mission: Impossible 5 - Rogue Nation seinen Stempel aufdrücken und ist der erste, der es noch ein zweites Mal tun darf/will. Was aber mitnichten bedeutet, dass Mission: Impossible 6 nur ein lauer Aufguss des Vorgängers wird.

McQuarries Bestreben als Filmemacher ist es, immer ein besserer Filmemacher zu sein als bei dem Film davor. Nur keine Stagnation, meint er. Er wolle wachsen und sich ständig pushen. Wenn man sich die drei Filme anschaue, die er bisher gemacht habe - Way of the GunJack Reacher und eben Mission: Impossible 5 - Rogue Nation -, werde doch deutlich, dass sie alle eine eigene Stimme haben und sich quasi erweitern, was das Geschichtenerzählen und den Einsatz von Technologie betrifft.

Bei jedem Film, so McQuarrie, lerne er mehr über die Geheimnisse dieser oder jener technischen Kunst. Speziell auch bei Mission: Impossible 5 - Rogue Nation, wo er Dinge gelernt hat, die er bei Mission: Impossible 6 anwenden will. Wenn der sechste Teil genauso aussieht wie der fünfte, wäre er enttäuscht. Mitgenommen hat McQuarrie von Mission: Impossible 5 - Rogue Nation, dass man nicht immer so viel braucht, wie man denkt, dass man braucht (Action, Explosionen und verschrottete Autos zum Beispiel). Manchmal ist weniger eben mehr, und er beabsichtigt, sich da etwas zu mäßigen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
11.12.2015 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Also ich muss ja sagen das ich "Rogue Nation" stark überbewertet finde, er kommt nicht ansatzweise an den großartigen 4. Teil heran. Ich kann mich bespielsweise jetzt an kaume eine denkwürdige Szene aus dem 5. Teil erinnern. Bei JJ oder Bird fallen mir direkt ein paar coole Szenen ein.

Forum Neues Thema
AnzeigeY