Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stargate

News Details Kritik Trailer
Stargate

Emmerich will "Stargate"-Reboot als Trilogie anlegen

Emmerich will "Stargate"-Reboot als Trilogie anlegen
22 Kommentare - Fr, 06.09.2013 von R. Lukas
Roland Emmerich hat seine Wiederbelebungspläne für "Stargate" noch lange nicht begraben, im Gegenteil: Eine Reboot-Trilogie soll’s werden!

In seinem aktuellen Video-Interview mit Digital Spy (siehe unten) äußert sich Roland Emmerich nicht nur zu Will Smith und Independence Day 2, sondern auch zur Stargate-Fortsetzung, die bis heute nicht zustande gekommen ist.

Drei TV-Serien - Stargate Kommando SG-1, Stargate Atlantis und Stargate Universe - gab es noch, einen weiteren Kinofilm aber eben nicht, obwohl laut Emmerich eigentlich noch zwei Stück geplant waren. Ihm habe immer eine Trilogie vorgeschwebt, aus der bekanntlich nichts geworden ist. Noch nicht, muss man fast sagen, denn Emmerich hält weiter an seiner Vision fest.

Da die Originaldarsteller inzwischen jedoch um einiges älter sind und völlig anders aussehen als 1994, stellt er sich Stargate 2 als Reboot und obendrein als ersten von drei Teilen vor, eine Trilogie also, genau wie ursprünglich erhofft. Mit dieser Idee sei man auch schon zu MGM gegangen, das die Rechte hält. Jetzt nimmt die Sache offenbar Formen an. Emmerich glaubt, dass man bald soweit ist, sich nach einem Drehbuchautor und einem Star umzusehen.

Inwiefern er beim Stargate-Reboot am Schreibprozess beteiligt sein wird und ob er selbst auf den Regiestuhl zurückkehrt oder nur als Produzent mitwirkt, ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch unbekannt.

Quelle: Digital Spy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
06.09.2013 15:12 Uhr | Editiert am 06.09.2013 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Falscher Begriff. Eine Fortsetzung ist kein Reboot. Ein Reboot ist ein Neustart - in aller Regel mit komplett neuer Besetzung.
Avatar
Han : : Space Cowboy
06.09.2013 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Jack:
Einen Hut dafür, sehe ich ganz genauso! In meinem Freundeskreis stehen bzw. standen aber alle auf die Serie, kannten z.T. den Film nicht einmal und wenn doch, dann fanden sie ihn nur ok. Unfassbar oder? laughing

Muss auch sagen, dass eine Stargate-Trilogie zwar einen großen Reiz hat, ich Emmerichs momentanes Treiben aber mit etwas Argwohn beobachte. Will er nicht auch bei ID4 eine Trillgie + Serie machen? Außerdem werden mir Kurt Russel und James Spader da schon sehr fehlen. Fand ihre Charaktere genial! Naja, mal schauen... sagte der Blinde zum Tauben. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jool : : Odins Sohn
06.09.2013 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Find es auch irgendwie schade dass die Idee von weiteren Teilen erst jetzt wieder aufgegriffen wird, so dass es ein Reboot werden muss.
Was die Serie angeht: Die find ich bis etwa zu Staffel 7 oder 8 echt genial. Ab dann gehts bergab - allein schon dass RDA nach und nach rausgeschrieben wird, ist der größte Fehler überhaupt gewesen. Atlantis war eigentlich auch ziemlich gut, Universe gar nicht..
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
06.09.2013 13:29 Uhr | Editiert am 06.09.2013 - 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich bin riesiger Fan des Original-Films und der Serien SG1 und Atlantis.(Siehe Avatar ;) ) (Allerdings nicht Universe!) Dennoch würde ich mich sehr über eine vollständige Triologie mit Emmerichs Vision freuen. Also gerne mit Reboot und dann eine in sich geschlossene Triologie.
Ich habe vor einigen Jahren mal ein Buch mit einer möglichen Vortsetzung des Original Kinofilms gelesen (keine Ahnung von wem das war.) Aber da Spiele die Handlung ausschließlich auf dem Wüstenplaneten Abbydos. Inhaltlich ging es dann darum, dass die reichen Industrieländer die Rohstoffe des Planeten plündern wollen und dann weitere Götter dort für unfrieden gesorgt haben. Fand ich auch eine nette Version.

@Jack-Burton: Im Übrigen ist es falsch, dass die Idee Stargate von Emmerich stammt. Die ursprüngliche Idee kommt aus dem Jahr 1986 und sah auch ein Sternentor-Netzwerk vor. (http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Gate_%E2%80%93_Das_Original). In sofern sind die Serien nicht vollkommen falsch und ich sehe sie sowieso mehr oder weniger getrennt zu dem Film, die schließlich mit seinem Pilotfilm auch ganz gut ohne den Kinofilm auskommt.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
06.09.2013 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich finde ein Reboot für eine neue Stargate Trilogie wirklich sehr gut. Die alte Version finde ich ganz nett, aber nicht so gut wie es immer dargestellt wird.
Jetzt kann man gleich eine Trilogie planen und das ist immer besser als einen Film als Experiment zu machen und dann über eine Trilogie nachzudenken.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.09.2013 11:35 Uhr | Editiert am 06.09.2013 - 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Na ja ich seh das etwas Zwiegespalten.
Ich fand der ersten Film eigentlich genial, und die Serie die dann im TV lief, hat das alles wieder kaputt gemacht.
Das original Stargate war etwas besonderes und Einmaliges, in der Serie wimmelt es im Universum von Stargates.
Eine einstmals Gute Story wurde bis zum Erbrechen ausgelutscht, und ist zu einem wir reisen jede Woche zu einem anderen Planeten verkommen!
Für mich so weit das ich das Thema als Verheizt empfinde.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.09.2013 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Finde ich gut. Auch die Aussagen um ein Reboot machen hier endlich mal Sinn. Will er endlich die Trilogie schaffen, die er schon damals wollte, muss jetzt (leider?) ein Reboot her. Ich wäre auf jedenfall sehr gespannt darauf. Habe mich schon immer gefragt wie Emmerichs Ideen für einen zweiten Teil aussehen würden.

Ich muss aber auch sagen das der Gute sich aktuell ein wenig so anhört wie ein Guilermo del Toro. Schließlich will Emmerich doch erstmal Independence Day 2+3 drehen, und dann wäre ja auch noch seine Verfilmung von Isaac Asimovs Science-Fiction-Trilogie Foundation. Und jetzt kommt noch eine ganze Stargate Trilogie dazwischen. Das sind dann schon mal eben so 8 Filme. Werden die nicht jedes Jahr heraus kommen ist der Gute erstmal für 15 bis 20 Jahre beschäftigt.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY