Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Erster Blick auf Ultron und "The Avengers 2"-Schlüsseldetails

Erster Blick auf Ultron und "The Avengers 2"-Schlüsseldetails
6 Kommentare - Fr, 18.07.2014 von R. Lukas
Woher kommt Ultron, was führt er im Schilde, wie sieht er aus? In der "The Avengers 2"-lastigen Ausgabe von Entertainment Weekly wird alles beantwortet.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Man merkt, dass es auf die Comic-Con zugeht, und man merkt auch, dass The Avengers 2 - Age of Ultron dort wahrscheinlich ein großes Thema sein wird. An den letzten beiden Tagen hatten wir schon die Beschreibung der Preview-Szenen und die ersten offiziellen Filmbilder, dabei lässt es Entertainment Weekly aber noch nicht bewenden.

Auf dem aktuellen Cover baut sich Roboter-Bösewicht Ultron (James Spader) bedrohlich hinter Iron Man (Robert Downey Jr.) und Captain America (Chris Evans) auf - das erste Mal, dass man ihn so deutlich sieht. Und nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich erfahren wir eine ganze Ecke mehr über ihn.

Tatsächlich ist es Tony Stark, der Ultron konstruiert, als Hilfsmittel zur Weltrettung und auch als Vertreter für sich selbst, weil er sich nach den Ereignissen in Iron Man 3 ausgebrannt fühlt und keine Lust auf Iron Man hat. Er macht ihn sogar zu einer Art Ersatzsohn, indem er ihm Elemente seiner eigenen Persönlichkeit gibt. Allerdings "vererbt" er ihm - wie Chris Hemsworth (Thor) sagt - nicht unbedingt seine guten Eigenschaften. Stark braucht also eine Auszeit, die anderen Avengers auch, und Ultron soll es ihnen ermöglichen. Klar, dass die Sache mächtig schiefgeht.

So clever und lernfähig Ultron auch ist, ihm fehlt das Menschliche. Mit seinem weit überlegenen Intellekt erkennt er schnell,  dass das Leben auf der Erde sehr viel runder laufen würde, wenn man sich der Menschen entledigt. Er sehe das größere Ganze und sei auf radikale Veränderung aus, um alles besser zu machen, erklärt Joss Whedon. Mit anderen Worten: Ultron will die Welt retten und Frieden bringen, und dazu muss er die eliminieren, die da am meisten stören, nämlich uns Menschen.

EW packt weiter aus und macht klar, dass die Avengers in The Avengers 2 - Age of Ultron arge Probleme mit Team Ultron bekommen werden, da sie es mit Kräften zu tun haben, mit denen sie bisher noch nicht konfrontiert wurden. Einem Roboter-Schurken, der sich selbst replizieren kann und einfach verrückt ist, sowie Scarlet Witch (Elizabeth Olson) als psychologische Bedrohung durch Manipulation des Geistes, aber auch Bewegung von Objekten, und Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) mit eher physisch herausfordernder Fähigkeit, seiner Geschwindigkeit. Die beiden seien wie Yin und Yang, bestätigte Taylor-Johnson, und hätten eine tolle Verbindung zueinander.

Insgesamt werde es abgedrehter und düsterer. Zu The Vision wollte Joss Whedon nicht mehr verraten, doch EW teaserte, dass schon ein paar Testaufnahmen mit Paul Bettany gemacht wurden und das Spektrum eher Richtung lila als orangefarben gehen soll, zudem sei The Vision technologischer als im Original.

Redegewandt scheint er zu sein. Was Ultron von sich gebe, sei hochintelligent und schön anzuhören, findet Evans. Ihn widern bestimmte Dinge einfach an, daher tue er, was er tun muss. Man könnte wahrscheinlich eine richtig intelligente Konversation mit ihm führen und wäre von seinen Ansichten total geplättet.

Uns fesselt The Avengers 2 - Age of Ultron ab dem 30. April 2015 an die Kinosessel.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Spor : : Moviejones-Fan
19.07.2014 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Ewan

Lass dich nicht von seiner Schmächtige Statur täuschen.
Man muss nicht groß sein, um Böse zu sein.
Avatar
RedBull : : Lazarus
18.07.2014 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ewan:
Da sind mehrere Ultron-Maschinen zu sehen.
Jetzt denken wir mal an Iron Man 3 zurück!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
18.07.2014 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
DAS ist Ultron ?

Nun.. bisschen mickrig ist das schon :-(
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.07.2014 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Hört sich genauso an wie gewünscht laughing
Da [spoil]Shield nicht mehr wirklich existiert (bzw. keine Ressourcen mehr besitzt[/spoil], war es klar dass Tony Ultron erbauen wird. Und da spielen die Ereignisse aus Iron Man 3 und seiner Legion eine logische Rolle.
Wie Hydra da reinpasst frage ich mich auch gerade. Gut, sie sind das erwachte Böse und wieder präsent, aber was haben sie ausser der Einführung von Scarlet Witch und Quicksilver sonst noch mit der Handlung zu tun. Vor allem da Whedon von Theam Ultron spricht macht mich sehr hellhörig.
Avatar
Keineidee2004 : : Moviejones-Fan
18.07.2014 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sehr gut.. smile

Bis vor kurzem hatte ich echt bock auf Guardians of the Galaxy, was sicher auch ein Meisterwerk wird.

Allerdings sieht mein Fokus schon wieder ganz anders aus,

die letzten 9 Monate können garnicht schnell genug rumgehen!


smile
Avatar
RedBull : : Lazarus
18.07.2014 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
So in etwa hab ich mir das gedacht.
Fragt sich wie Hydra und v. Strucker da reinpassen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY